12311 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch

    Don't get WHAMed

    Ich bin mal so frei das hier zu starten. Die Idee habe ich geklaut und eigentlich ist es schon etwas spät, aber vielleicht habt ihr ja Interesse

    Regeln: Hier anmelden und es schaffen bis 26.12. auf keinen Fall ‚Last Christmas‘ von Wham zu hören. Wer aus Versehen im Radio, im TV, im Internet, auf dem Weihnachtsmarkt (wird dieses Jahr schwierig), im Einzelhandel oder sonst wo "ge-WHAM-t" wird, ist raus. Es reicht natürlich auch nur ein Ausschnitt oder eine Millisekunde, also sobald ihr das Lied registriert.

    Es zählt natürlich erst ab der Anmeldung hier im Thread, d.h. wer ihn vorher schon gehört hat, hat Glück.

    Die reine Ankündigung oder Erwähnung zählt nur, wenn der Song auch angespielt wird...man kann sich ja vielleicht noch retten. Coverversionen zählen.

    Natürlich ist Fallen stellen erlaubt Ihr müsst natürlich ehrlich sein und anzugeben, wenn ihr den Song irgendwo gehört habt. Dann seid ihr raus. Na, wer schafft es???


    Teilnehmer:
    - Mjyrn
    - Ryumaou
    - Soren
    - Tiago


    Bereits "ge-WHAM-t":

    - Demon (direkt am 29.11. "Sorens Hinterhalt", so steht es in den Geschichtsbüchern, zum Opfer gefallen).
    - Neino (am 29.11. ebenfalls in Sorens Falle getappt).
    - Sepp91 (02.12. Die weibliche Emanzipation und sein Autoradio; eine Mischung gefährlicher als Nitro und Glyzerin, wurden ihm zum Verhängnis).
    - Daniel (am 02.12. geWHAMt von youtube! "He wanted it that way")
    - Fabian (am 02.12. wurde er Opfer einer kulturellen Verfehlung des Stadttheaters bzw. dessen Insta-Story).
    - Tropicallo(wurde am 03.12. bei Instagram völlig grundlos und ohne Vorwarnung mies geWHAMt).
    - _Alucard_ (am 04.12 hat _Alucard_ den Sepp91 gemacht. Auto+Frau+Radio...'Nuff Said!)
    - GeneralGoldi (am 09.12. Und wieder war der Tatort Instagram, den gefährlichsten Ort wenn es um überfallartiges WHAMen geht!)
    - Naska (am 09.12, genau um 13:XX erfüllte sich seine dunkle Vorahnung. Mit dem perfiden Vorwand der Staumeldung schaltete sein Radio um und WHAMte ihn rücksichtslos!)
    - Link1 (ebenfalls am 09.12 folgte er Naska und dem General ins WHAM-Nirvana. Drohte über Wochen vergebens das Radio auf der Arbeit, wurde ihm doch das eigene zum Verhängnis, als er sich sich auf dem scheinbar sicheren Weg nachhause befand. Merken wir uns: Das WHAM...lauert überall!
    - Ryo Hazuki (wurde am 10.12. Opfer eines Komplotts bestehen aus folgenden Schurken: Fire TV Stick, Youtube APP, Bildschirmschoner und einer sogenannten "Musikempfehlung"...und dann auch noch der PREVIEW davon. Damn you, youtube! :()
    - matzesu (schaute am 12.12.20 die Anstalt - was gut ist! Wurde dort allerdings geWHAMt - was schlecht ist!)
    - ​Heavydog schaut am 15.12 ein Video und wurde still, leise, im Hintergrund, rücksichtslos, perfide, ohne Gnade usw. geWHAMt.
    - kingmwurde am 19.12. in seinem Auto gewhamt. Da half auch kein Airbag!


    Geändert von Anonym_230216 (20.12.2020 um 15:13 Uhr)

  2. #2
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.542
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Dann melde ich mich schon mal an, wobei es bei mir eigentlich zu einfach ist weil ich nur Classic Rock Radio oder Bob höre und das da nicht laufen kann..

    wobei der Titel schon eine Falle ist denn viele werden wenn sie das lesen im Kopf das Lied haben; oder gilt es nur wenn es außerhalb des Gedächtnisses gespielt wird??

    ich nehm die Herausforderung an

  3. #3
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Wird wahrscheinlich eine kurze Teilnahme, aber man kann es ja mal versuchen.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  4. #4
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.238
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ja, ich versuch's mal. Dann gibt's beim nächsten Kollektivhören Wham! von mir

    Also auch wenn ich höre, dass es z.B. im Radio anfängt und ich das Radio direkt ausschalte, bin ich trotzdem raus?
    !false
    It's funny because it's true.

  5. #5

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Cool, dann sind wir zumindest schon mal vier

    Was im Kopf passiert, passiert im Kopf. Es geht wirklich um das Hören.

    Wenn der Moderator es ankündigt und du vorher wegschaltest nein, wenn du es wirklich schon hörst (Anfang, Melodie, what ever) wurdest du gewhamed

    ...i hate that song^^
    Geändert von Anonym_230216 (29.11.2020 um 16:38 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Coole Idee, ich bin dabei

  7. #7
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.193
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Let's do it!
    ...the horrors prevail,
    but so do I.


  8. #8
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ach komm, ganz ehrlich irgendwie gehört der Song zu Weihnachten doch schon dazu!

    Ich mache auch mit.


  9. #9
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Bin dabei.

  10. #10

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Sehr cool! Ich bin tatsächlich auch bis jetzt verschont geblieben aber die heiße Phase beginnt auch erst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden