123 »
  1. #1
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64

    NOPS GOTY Voting 2020 - Multiplayer, Überraschung und Enttäuschung


    Was ist hier los?


    Weihnachtszeit ist Abstimmzeit für Gamer! Wie jedes Jahr erhaltet ihr auch dieses Jahr die Möglichkeit hier für eure Lieblingsspiele in verschiedenen Kategorien zu voten. Aufgrund von Feedback aus dem letzten Jahr haben wir uns dazu entschieden das Voting dieses Jahr ein wenig aufzuteilen, um euch mehr Platz zum Meinungsaustausch zu lassen. Das heißt ihr könnt (und sollt) gerne zu euren Votes schreiben warum ihr euch so entschieden habt, warum ein anderer Kandidat es weniger verdient etc, ihr wisst was ich meine. Die Links zu den anderen Threads findet ihr am Ende dieses Beitrags.

    Regeln:

    Spoiler


    • Jeder Nintendo-Online-/PS-NOW-Nutzer hat pro Kategorie eine Stimme. Möchte er seine Wahl korrigieren, soll er bitte den Ursprungspost editieren. Trifft ein User mehr als eine Wahl pro Kategorie, zählt nur das erstegenannte.
    • Bei der Kategorie "Bester Charakter" soll bitte neben dem Spiel der Charakter angegeben werden. In der Auswertung wird zwar das Spiel genannt, jedoch dahinter die Charaktere, durch die es den Award verdient hat.
    • Die größe Überraschung und Enttäuschung muss nicht immer ein Spiel sein. Es können auch Präsentationen oder sonstige Ereignisse der Spiele-Branche sein.
    • Es muss nicht in jeder Kategorie abgestimmt werden.
    • Ihr könnt bis zum 03.01.2021 23:59 abstimmen. Bis dahin könnt ihr eure Beiträge so oft editieren wie ihr wollt. Was zählt ist der Stand zum Ende. Die Auswertung erfolgt dann in den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr.
    • Bei den wählbaren Spielen zählen nur Spiele, die dieses Jahr erschienen sind. Dabei zählt das europäische Veröffentlichungsdatum. Erschien das Spiel (noch) nicht in Europa, darf es nicht gewählt werden. Bei episodisch erscheinenden Spielen muss das Datum der letzten Episode in diesem Jahr liegen. Unfertige Spiele dieser Art dürfen nicht gewählt werden. Ausnahme hierfür bildet die Kategorie "Bestes Ongoing Spiel".
    • Bei der Kategorie "Bestes Ongoing Spiel" dürfen nur Spiele gewählt werden, die durch dieses Jahr veröffentlichte Updates oder DLCs ihren Einfluss auf das Gaming-Jahr hatten.
    • Wiederveröffentlichungen zu Spielen, die vor 2020 erschienen zählen in der Regel nicht, außer es ist ein Port auf ein anderes System, der erst dieses Jahr erfolgte. Dieser darf dann aber nur in der Kategorie des Systems erscheinen. Liegt die Erstveröffentlichung länger als fünf Jahre zurück, darf das Spiel jedoch auch in anderen Kategorien gewählt werden.
    • In der Kategorie "Beste Neuauflage" dürfen keine Portierungen wie Doom für Nintendo Switch gewählt werden. Zudem sollte der ursprüngliche Release vor 2020 erfolgt sein.
    • Early Access-Spiele dürfen nicht gewählt werden, wenn sie noch immer in Beta- oder Alpha-Phase sind
    • Indie-Games sind im generellen Spiele die nicht auf einen Publisher angewiesen sind.
    • Bei den Systemen wird unterschieden zwischen Spielen, die als Retail Version erschien, und Spielen, die NUR im Online-Shop des jeweiligen Systems erschien.



    Die Kategorien dieses Threads:

    Bester Online-Multiplayer

    Bester Offline-Multiplayer

    Größte Überraschung

    Größte Enttäuschung

    Links zu den anderen Threads:



    Viel Spaß beim Voten!
    Geändert von Heavydog (26.12.2020 um 10:41 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Bester Online-Multiplayer
    Ich habe dieses Jahr eigentlich nur MORDHAU und Minecraft im Online-MP gezockt, also muss ich passen.

    Bester Offline-Multiplayer
    Was haben wir uns in Moving Out kaputt gelacht. Die Entwickler von Overcooked haben es wieder geschafft!

    Größte Überraschung
    Dass Paper Mario: The Origami King nicht nur gut ist, sondern sogar besser als alle bisherigen Teile.

    Größte Enttäuschung
    Super Mario 3D All-Stars. Zwei der Spiele hätten eine Überarbeitung dringend nötig gehabt. Stattdessen bekommt man nochmal den alten Käse vorgesetzt.

  3. #3
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Bester Online-Multiplayer
    -

    Bester Offline-Multiplayer
    -

    Größte Überraschung
    Ghost of Tsushima – Sah vorher schon fantastisch aus und das Spiel konnte meine Erwartungen deutlich übertreffen. Ich liebe es und behaupte, dass das eines der besten First Party Games auf der PS4 ist.

    Größte Enttäuschung
    The Last of Us II – Ich hatte mir etwas anderes gewünscht. Objektiv betrachtet natürlich trotzdem ein tolles Game, konnte bei mir persönlich aber nicht den Hype befriedigen.

  4. #4
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Bester Online-Multiplayer
    -

    Bester Offline-Multiplayer

    -

    Größte Überraschung
    Die Kategorie ist vermutlich anders gemeint, aber für mich waren die größten Überraschungen Nintendos First Party Ankündigungen dieses Jahr, denn die kamen halt wirklich immer ziemlich überraschend, ob das jetzt was Gutes ist sei mal dahingestellt. z.B. "Hier ist ein neues Paper Mario, es erscheint in 2 Monaten. Und hier ist eine Sammlung von 3 3D Marios, kommt btw in 2 Wochen raus lol"
    Eine Direct wäre mir da um einiges lieber

    Größte Enttäuschung
    Final Fantasy 7 Remake - Größter Kritikpunkt ist für mich wohl das Kampfsystem, denn das mochte ich überhaupt nicht. Und auch die Story fühlte sich mMn ziemlich gestreckt an, was zwar klar ist, da es sich hier nur um die ersten 5h des Originals handelt, aber trotzdem habe ich gehofft, dass sie das irgendwie gut umgesetzt bekommen, haben sie aber mMn nicht. Stattdessen bekommt man zB. die Hintergrundgeschichte von Don Corneos Türsteher zu hören, was mir nicht egaler sein könnte tbh. Außerdem haben die Hintergrundtexturen manchmal die Atmosphäre ruiniert, zB wenn man am hochklettern zum oberen Teil von Midgar ist und der Hintergrund aussieht wie ein 240p Bild

  5. #5
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Die Kategorien dieses Threads:

    Bester Online-Multiplayer

    Bester Offline-Multiplayer

    Größte Überraschung

    dass Nintendo eine Collection der Mario Spiele heraus bringt und nicht alle einzeln zum Vollpreis verkauft

    Größte Enttäuschung

    die völlig lieblose und praktisch nicht überarbeitete Collection der Mario 3d Spiele.

  6. #6
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Bester Online-Multiplayer
    WoW Shadowlands
    (don't judge^^")

    Bester Offline-Multiplayer
    Haven

    Größte Überraschung
    Persona 4 auf PC und die Aussicht zukünftig mehr Atlus Titel zu bekommen

    Größte Enttäuschung
    Story of Seasons Friends of Mineral Towns Remake
    -.-
    The horrors prevail,
    but so do I.


  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Größte Enttäuschung
    Story of Seasons Friends of Mineral Towns Remake
    -.-
    Es ist ein bisschen wie mit Game Freak: Wer noch Erwartungen an den Marvelous stellt, kann sich schon mal auf eine Enttäuschung gefasst machen. Die kommen mit ihrer Reihe nicht vom Fleck und jeder Schritt in die richtige Richtung zieht auch einen in die falsche oder gar zurück nach sich und auf der anderen Seite sieht man zum Glück haufenweise Indie-Entwickler, die die Formel nehmen und eine Eigeninterpretation daraus machen und damit den ursprünglichen Entwicklern den Rang ablaufen.

  8. #8
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Bester Online-Multiplayer

    Fall Guys

    Bester Offline-Multiplayer

    Spelunky 2

    Größte Überraschung

    puh hier bin ich echt noch am überlegen . Playstation hat wirklich ein paar gute Argumente am Start . z.B. der mutige DualSense Controller oder wie Mjyrn erwähnte das pötzlich Titel wie Persona 4 , Horizon Zero Dawn oder Death Stranding für PC´ler spielbar werden .

    Größte Enttäuschung

    hier gibt es wirklich viel . z.B. CD Projekt Technik Debakel für Cyberpunk (schaut euch mal an wie gut z.B. RDR 2 auf der base ps4 läuft an ihr Nasen) , Nintendos Lineup (ein Casual Game und alte 3D Platformers aus alten Tagen) reichen um die Fans glücklich zu halten wtf) , Switch Deadly Remo 2 oder The Outer Worlds Technik uff , Godfall und Avengers sind dann doch die Corporate Grabs geworden usw

    Xbox - warum ? mit dem Gamepass , den Studios die sie gekauft haben usw ... würden sie mal ihre Stärken ausspielen könnte man locker Team Playstation ordentlich den Poppes versohlen ,
    aber mit der stärksten Konsole der Welt (bisher eine komplette Marketing Lüge da Titel wie CoD , AC Valhalla , Watch Dogs usw ebenbürtig und teilweise sogar besser (!) auf der schwächeren ps5 laufen ... ) , keinerlei eigene Spiele zum Konsolen Launch , dazu noch das Halo Infinite Desaster ... , wischi waschi Aussagen ala "yeah Bethesda Spiele sind jetzt unsere aber wir könnten sie für uns behalten müssen wir aber nicht aber könnten wir" ... der next gen Lüge Series S die oft an Power nicht mal an den Zwischenschritt One X ran reicht .. erwähnte ich den völlig überkomplizierten Namen der Konsole ? ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    aber mit der stärksten Konsole der Welt (bisher eine komplette Marketing Lüge da Titel wie CoD , AC Valhalla , Watch Dogs usw ebenbürtig und teilweise sogar besser (!) auf der schwächeren ps5 laufen ... )
    Unerheblich. Es IST die derzeit stärkste Konsole. Dass die Thirds das nicht komplett ausnutzen (was zum Launch auch schwierig ist), bzw. lieber für die populärere PlayStation konzentrieren, straft die Aussage nicht lügen.

  10. #10
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    naja was du wieder unter Stärke verstehst. auf dem Papier ist Schalke 04 ja auch deutlich stärker als ein Union Berlin oder Augsburg. aber wenn man diese Power nicht in Punkte umsetzen kann ist man ein Absteiger / eine Enttäuschung
    (komisch das man bei Demons Souls und Astro Bot die neuen Möglichkeiten ausnutzen kann...)
    Geändert von Rincewind (12.12.2020 um 19:00 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. NOPS GOTY Voting 2020 - Handlung und Charakter
    Von Heavydog im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.01.2021, 13:20
  2. NOPS GOTY Voting 2020 - Soundtrack, Art-Design und Spielwelt
    Von Heavydog im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.12.2020, 13:04
  3. Nintendo-Online & PS-NOW - GOTY 2019 - Voting
    Von Anonym_220113 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.02.2020, 22:20
  4. Nintendo-Online & PS-NOW - GOTY 2018 - Voting
    Von Garo im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08.01.2019, 19:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden