12 »
  1. #1
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.547
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64

    NOPS GOTY Voting 2020 - Indie, Neuauflage und Ongoing


    Was ist hier los?


    Weihnachtszeit ist Abstimmzeit für Gamer! Wie jedes Jahr erhaltet ihr auch dieses Jahr die Möglichkeit hier für eure Lieblingsspiele in verschiedenen Kategorien zu voten. Aufgrund von Feedback aus dem letzten Jahr haben wir uns dazu entschieden das Voting dieses Jahr ein wenig aufzuteilen, um euch mehr Platz zum Meinungsaustausch zu lassen. Das heißt ihr könnt (und sollt) gerne zu euren Votes schreiben warum ihr euch so entschieden habt, warum ein anderer Kandidat es weniger verdient etc, ihr wisst was ich meine. Die Links zu den anderen Threads findet ihr am Ende dieses Beitrags.

    Regeln:

    Spoiler


    • Jeder Nintendo-Online-/PS-NOW-Nutzer hat pro Kategorie eine Stimme. Möchte er seine Wahl korrigieren, soll er bitte den Ursprungspost editieren. Trifft ein User mehr als eine Wahl pro Kategorie, zählt nur das erstegenannte.
    • Bei der Kategorie "Bester Charakter" soll bitte neben dem Spiel der Charakter angegeben werden. In der Auswertung wird zwar das Spiel genannt, jedoch dahinter die Charaktere, durch die es den Award verdient hat.
    • Die größe Überraschung und Enttäuschung muss nicht immer ein Spiel sein. Es können auch Präsentationen oder sonstige Ereignisse der Spiele-Branche sein.
    • Es muss nicht in jeder Kategorie abgestimmt werden.
    • Ihr könnt bis zum 03.01.2021 23:59 abstimmen. Bis dahin könnt ihr eure Beiträge so oft editieren wie ihr wollt. Was zählt ist der Stand zum Ende. Die Auswertung erfolgt dann in den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr.
    • Bei den wählbaren Spielen zählen nur Spiele, die dieses Jahr erschienen sind. Dabei zählt das europäische Veröffentlichungsdatum. Erschien das Spiel (noch) nicht in Europa, darf es nicht gewählt werden. Bei episodisch erscheinenden Spielen muss das Datum der letzten Episode in diesem Jahr liegen. Unfertige Spiele dieser Art dürfen nicht gewählt werden. Ausnahme hierfür bildet die Kategorie "Bestes Ongoing Spiel".
    • Bei der Kategorie "Bestes Ongoing Spiel" dürfen nur Spiele gewählt werden, die durch dieses Jahr veröffentlichte Updates oder DLCs ihren Einfluss auf das Gaming-Jahr hatten.
    • Wiederveröffentlichungen zu Spielen, die vor 2020 erschienen zählen in der Regel nicht, außer es ist ein Port auf ein anderes System, der erst dieses Jahr erfolgte. Dieser darf dann aber nur in der Kategorie des Systems erscheinen. Liegt die Erstveröffentlichung länger als fünf Jahre zurück, darf das Spiel jedoch auch in anderen Kategorien gewählt werden.
    • In der Kategorie "Beste Neuauflage" dürfen keine Portierungen wie Doom für Nintendo Switch gewählt werden. Zudem sollte der ursprüngliche Release vor 2020 erfolgt sein.
    • Early Access-Spiele dürfen nicht gewählt werden, wenn sie noch immer in Beta- oder Alpha-Phase sind
    • Indie-Games sind im generellen Spiele die nicht auf einen Publisher angewiesen sind.
    • Bei den Systemen wird unterschieden zwischen Spielen, die als Retail Version erschien, und Spielen, die NUR im Online-Shop des jeweiligen Systems erschien.



    Die Kategorien dieses Threads:

    Bestes Indie-Game

    Beste Neuauflage

    Bestes Ongoing Game

    Links zu den anderen Threads:



    Viel Spaß beim Voten!
    Geändert von Heavydog (26.12.2020 um 10:40 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Bestes Indie-Game
    Ich habe dieses Jahr nicht viele aktuelle Indie-Games gezockt, aber das Reverse Horror-Game Carrion war definitiv ein Highlight. Einfach mal selbst das Monster sein und die Menschen auf brutale Weise zu töten und zu fressen, war sehr befriedigend.

    Beste Neuauflage
    Pikmin 3 ist der wohl beste Teil einer fantastischen Reihe und die Neuauflage Pikmin 3 Deluxe schafft es tatsächlich, das Original noch besser zu machen.

    Bestes Ongoing Game
    No Man's Sky: Es ist wirklich beeindruckend, wie sie trotz der harschen, aber berechtigten Kritik an der Release-Version immer weitergemacht und Update um Update aus der großen Enttäuschung ein tolles Spiel gemacht haben.
    Ich bin doof! Wie konnte ich nur Minecraft vergessen? Dieses Jahr kam zwar nur ein großes Update heraus, aber das Nether-Update ist wirklich ganz große klasse und schafft es, das Land dessen bisher einzige Zwecke das Plündern der Nether-Festungen und das weite Reisen waren, in ein interessantes Land voller Biome und unterschiedlicher Mobs zu verwandeln. Und dabei sollte man im Kopf behalten, dass Minecraft mittlerweile über 10 Jahre alt ist und immer noch unterstützt wird. Auch terraria könnte man hier hervorheben, das diese Jahr sein letztes Update hatte.
    Geändert von Garo (04.12.2020 um 14:05 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Bestes Indie-Game

    Hades : bester Sound (Musik + Synchro) , verstaubte Roguelike Mechanik schmackhaft verpackt - ein rundum gelungenes Erlebnis

    Beste Neuauflage

    Final Fantasy 7 Remake - unfassbar viel Mühe und Liebe wurde hier reingesteckt . dazu sauberes Kampfsystem . toll : eigentlich spielt nur das "Tutorial" dieser gewaltigen FF 7 Erfahrung . und das man trotzdem so stark abliefert ... Respekt !

    Bestes Ongoing Game

    Ghost of Tsushima - sinnvolle Updates bei denen andere Triple A Titel sich mal eine Scheibe abschneiden können


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #4
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Bestes Indie-Game

    -
    Beste Neuauflage

    Xenoblade Chronicles Definitive Edition: Die Charaktermodelle wurden sehr gut überarbeitet, wodurch auch die Cutscenes besser aussehen, die Musik wurde remastered, wer allerdings kein Fan davon ist kann jederzeit zurück zu originalen Musik wechseln, ein neuer Epilog mit einem neuen Gebiet (bzw im Original war es ungenutzt), viele QoL-Improvements

    Bestes Ongoing Game

    -

  5. #5
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.547
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Bestes Indie-Game

    Hades ohne Frage. War vorher nie so angetan von Rogue-likes, aber dieses hat es mir dafür umso mehr angetan. Bei dem Spiel passt einfach so viel, aber dazu komme ich an anderen Stellen, denn Hades wird von mir nicht nur in dieser Kategorie gewählt werden.

    Beste Neuauflage

    Final Fantasy 7 Remake - da ich sehe tatsächlich wenig Competition.

    Bestes Ongoing Game

    Super Smash Bros. Ultimate. Da werden wohl einige eher die Hände über den Kopf zusammenschlagen, gerade auch weil das Spiel durch sein dürftiges Online und andere Skandale auch seine negativen Schlagzeilen dieses Jahr hatte. Aber durch die DLC-Kämpfer und andere Updates wie Balance-Patches oder Sachen wie Small Battlefield bin ich immer wieder motiviert erneut in das Spiel reinzuhüpfen. Dazu bleibt man durch das Spiel einfach mit Leuten in Kontakt und kann an Communities teilhaben, das verschafft mir sonst so kein anderes Spiel.

  6. #6
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Bestes Indie-Game
    -

    Beste Neuauflage
    Demon's Souls Remake

    Bestes Ongoing Game
    Mario Kart 8 Deluxe
    Geändert von SasukeTheRipper (04.12.2020 um 14:21 Uhr)

  7. #7
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Bestes Indie-Game
    -

    Beste Neuauflage
    Demon's Souls Remake
    (Hätte Final Fantasy VII Remake nicht so viele technische Probleme, wäre das meine Wahl geworden.)

    Bestes Ongoing Game
    No Man's Sky
    Final Fantasy XIV
    Geändert von DureaL (04.12.2020 um 16:24 Uhr)

  8. #8
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Bestes Indie-Game
    OMORI

    Beste Neuauflage
    Final Fantasy 7 Remake - Ist nicht oft der Fall, dass man so hohe Erwartungen an ein Spiel hat und die am Ende auch erfüllt werden. Und das nicht nur von meiner Seite. Allgemein ist die Meinung zum Remake positiv. Wer hätte sowas erwartet, wo Gamer doch so gerne jammern und nörgeln.

    Bestes Ongoing Game
    Ebenfalls Final Fantasy 14. Starker Support, wie schon seit Jahren.
    Geändert von Soren (28.12.2020 um 11:13 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Bestes Indie-Game
    Undermine


    Beste Neuauflage


    Bestes Ongoing Game
    Nochmal Final Fantasy 14. Habe vor ein paar Tagen nach fast 6 Jahren Pause wieder reingeschaut und es ist krass wieviel sich verändert hat. Es macht auch immernoch sehr viel Spaß. :3
    Geändert von Mjyrn (21.12.2020 um 22:34 Uhr)
    The horrors prevail,
    but so do I.


  10. #10
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.246
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Bestes Ongoing Game
    Ganz klar der Euro-Truck-Simulator 2. So viele Spielstunden wie bei diesem Spiel hatte ich sonst nirgends. Immer kommen neue DLCs oder Updates raus. Danke, SCS <3

    Edit: Ich fände es für nächstes Jahr schöner, wäre alles in einem Thread. So empfinde ich das Ganze als sehr unübersichtlich. #feedback
    Geändert von Goldi (22.12.2020 um 13:30 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. NOPS GOTY Voting 2020 - Multiplayer, Überraschung und Enttäuschung
    Von Heavydog im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.01.2021, 13:28
  2. NOPS GOTY Voting 2020 - Handlung und Charakter
    Von Heavydog im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.01.2021, 13:20
  3. NOPS GOTY Voting 2020 - Soundtrack, Art-Design und Spielwelt
    Von Heavydog im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.12.2020, 13:04
  4. Nintendo-Online & PS-NOW - GOTY 2017 - Voting
    Von Garo im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.12.2017, 19:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden