1. #1
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64

    NOPS GOTY Voting 2020 - Spiele nach Platform


    Was ist hier los?


    Weihnachtszeit ist Abstimmzeit für Gamer! Wie jedes Jahr erhaltet ihr auch dieses Jahr die Möglichkeit hier für eure Lieblingsspiele in verschiedenen Kategorien zu voten. Aufgrund von Feedback aus dem letzten Jahr haben wir uns dazu entschieden das Voting dieses Jahr ein wenig aufzuteilen, um euch mehr Platz zum Meinungsaustausch zu lassen. Das heißt ihr könnt (und sollt) gerne zu euren Votes schreiben warum ihr euch so entschieden habt, warum ein anderer Kandidat es weniger verdient etc, ihr wisst was ich meine. Die Links zu den anderen Threads findet ihr am Ende dieses Beitrags.

    Regeln:

    Spoiler


    • Jeder Nintendo-Online-/PS-NOW-Nutzer hat pro Kategorie eine Stimme. Möchte er seine Wahl korrigieren, soll er bitte den Ursprungspost editieren. Trifft ein User mehr als eine Wahl pro Kategorie, zählt nur das erstegenannte.
    • Bei der Kategorie "Bester Charakter" soll bitte neben dem Spiel der Charakter angegeben werden. In der Auswertung wird zwar das Spiel genannt, jedoch dahinter die Charaktere, durch die es den Award verdient hat.
    • Die größe Überraschung und Enttäuschung muss nicht immer ein Spiel sein. Es können auch Präsentationen oder sonstige Ereignisse der Spiele-Branche sein.
    • Es muss nicht in jeder Kategorie abgestimmt werden.
    • Ihr könnt bis zum 03.01.2021 23:59 abstimmen. Bis dahin könnt ihr eure Beiträge so oft editieren wie ihr wollt. Was zählt ist der Stand zum Ende. Die Auswertung erfolgt dann in den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr.
    • Bei den wählbaren Spielen zählen nur Spiele, die dieses Jahr erschienen sind. Dabei zählt das europäische Veröffentlichungsdatum. Erschien das Spiel (noch) nicht in Europa, darf es nicht gewählt werden. Bei episodisch erscheinenden Spielen muss das Datum der letzten Episode in diesem Jahr liegen. Unfertige Spiele dieser Art dürfen nicht gewählt werden. Ausnahme hierfür bildet die Kategorie "Bestes Ongoing Spiel".
    • Bei der Kategorie "Bestes Ongoing Spiel" dürfen nur Spiele gewählt werden, die durch dieses Jahr veröffentlichte Updates oder DLCs ihren Einfluss auf das Gaming-Jahr hatten.
    • Wiederveröffentlichungen zu Spielen, die vor 2020 erschienen zählen in der Regel nicht, außer es ist ein Port auf ein anderes System, der erst dieses Jahr erfolgte. Dieser darf dann aber nur in der Kategorie des Systems erscheinen. Liegt die Erstveröffentlichung länger als fünf Jahre zurück, darf das Spiel jedoch auch in anderen Kategorien gewählt werden.
    • In der Kategorie "Beste Neuauflage" dürfen keine Portierungen wie Doom für Nintendo Switch gewählt werden. Zudem sollte der ursprüngliche Release vor 2020 erfolgt sein.
    • Early Access-Spiele dürfen nicht gewählt werden, wenn sie noch immer in Beta- oder Alpha-Phase sind
    • Indie-Games sind im generellen Spiele die nicht auf einen Publisher angewiesen sind.
    • Bei den Systemen wird unterschieden zwischen Spielen, die als Retail Version erschien, und Spielen, die NUR im Online-Shop des jeweiligen Systems erschien.



    Die Kategorien dieses Threads:

    Nintendo Switch - Retail

    Nintendo Switch - eShop

    PlayStation 4/5 - Retail

    PlayStation 4/5 - PSN

    Xbox One/Series X

    PC


    Links zu den anderen Threads:



    Viel Spaß beim Voten!
    Geändert von Heavydog (26.12.2020 um 11:43 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Nintendo Switch - Retail

    (vermutlich Immortals Fenyx Rising, wird bald gezockt. Nach dem was ich bisher gesehen oder gehört habe kann es wohl den Rest der Swtich-Retails dieses Jahr schlagen - wird editiert)

    Nintendo Switch - eShop


    Bug Fables! Das Spiel konnte das liefern, was das enttäuschende Paper Mario TOK nicht konnte: Ein kohärentes Spielerlebnis. Das Spiel wusste welches Genre es bedienen wollte und geht darin All-In, und das ist gut so. Keine nervigen Gimmicks oder ein total verhunztes Kampfsystem, das das Pacing total ruiniert. Darüber hinaus tolle, liebenswerte und erinnerungswürdige Charaktere und Geschichten/Nebengeschichten. Hoffentlich sitzen die Entwickler schon an einem Sequel.

    PlayStation 4/5 - Retail

    Sackboy - A Big Adventure. Ich mag die IP einfach und dieses Spiel ist einfach perfekte gute Laune. Habe aber zugegebener Maßen dieses Jahr nicht allzu viel neue PlayStation-Titel gezockt. Das von mir heiß erwartete dreams hat leider nicht so überzeugen können wie erhofft.

    PlayStation 4/5 - PSN

    Genshin Impact. Hey, ich hab für das Spiel keinen Cent ausgegeben und relativ lang gespielt. Für 0€ wars dann halt tatsächlich echt spaßig. Honorable Mention für Fall Guys, aber da hat sich leider meine Befürchtung bestätigt, dass das Spiel nicht lange überleben wird.

    XBox One/Series X


    -

    PC

    -

  3. #3
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Nintendo Switch - Retail
    Xenoblade Chronicles

    Nintendo Switch - eShop
    -

    PlayStation 4/5 - Retail
    Ghost of Tsushima

    PlayStation 4/5 - PSN
    -

    Xbox One/Series X
    -

    PC
    -

  4. #4
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Nintendo Switch - Retail

    xenoblade Chronicles

    Nintendo Switch - eShop

    Inmost

    PlayStation 4/5 - Retail

    Last of Us 2

    PlayStation 4/5 - PSN


    Xbox One/Series X

    PC

  5. #5
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Nintendo Switch - Retail

    hmpf .. für mich wars ein echtes grotten Jahr für Nintendo . keines der Big Games (alte Marios , AC , Paper Mario usw) hat mich wirklich interessiert und ich fühlte mich zurückversetzt in die Wii(U) Zeit .. aber ich wähle das was aus meiner Sicht am meisten verdient hat : Deadly Premo 2 ? nein .. dafür ist es zu technisch verkackt , Fenyx Rising ? nein .. dafür ist es ebenfalls technisch die schwächste Lösung ... Xeno ? nice aber im Gegensatz zu z.B. FF 7 nur einfaches (aber gutes) Remaster

    Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics - weil es die Funktionen der Switch gut in Szene setzt

    Nintendo Switch - eShop

    Hades

    PlayStation 4/5 - Retail

    The Last of Us 2

    PlayStation 4/5 - PSN

    -

    Xbox One/Series X

    Ori and the Will of the Wisps - gab es andere Exclusives ? ich glaube nicht lel

    PC

    Crusader Kings 3


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Nintendo Switch - Retail
    Paper Mario: The Origami King: Einfach ein tolles Spiel und sogar mein liebster Paper Mario-Teil!

    Nintendo Switch - eShop
    Carrion: Toller, einfallsreicher Indie-Hit.

    PC
    Carrion nochmal

  7. #7
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Nintendo Switch - Retail
    Animal Crossing - New Horizons
    Würde gerne Remakes vermeiden, damit ist Xenoblade und Pokemon Mystery Dungeon raus. Paper Mario habe ich, aber noch nicht gespielt und Hyrule Warriors ist sehr spassig jedoch fallen sogar mir die Framerate Probleme auf, sonst hätte es für mich gewonnen.

    Nintendo Switch - eShop
    Bloodstained Curse of the Moon 2
    Spot on Steuerung, mehr Figuren die sich Unterschiedlich spielen und allgemein ein toller Rückblick auf das was Castlevania immer ausmachte.

    Playstation 4/5 - Retail
    Final Fantasy VII Remake

    Davon abgesehen das ich sonst keinen Titel Retail von diesem Jahr gekauft hab und es ein Remake ist kann man durchaus sagen das es auch etwas eigenes ist und vor allem richtig Spaß macht, leider ist es auch "unvollständig" zumal der Rest der Geschichte "fehlt" zumindest gefühlt.

    Playstation 4/5 - PSN
    Genshin Impact

    Ich habe keinen Titel auf der PS4 sonst gespielt der nur PSN ist. Das Gameplay ist auch gut genug damit es angedacht werden kann aber die Monetisierung ist eklig so wie die zu weit geht.
    Geändert von Naska (13.12.2020 um 10:53 Uhr)

  8. #8
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Nintendo Switch - Retail
    Paper Mario - The Origami King: Gab dieses Jahr ja nicht wirklich viele komplett neue Spiele von Nintendo für die Switch und da war PM das Spiel, welches mir mit Abstand am meisten Spaß gemacht hat
    Nintendo Switch - eShop
    -
    PlayStation 4/5 - Retail
    Persona 5 Royal: Find den neuen Arc einfach so gut, da hat das Spiel den Titel "Bestes PS4 Spiel des Jahres" verdient, selbst wenn es zu 80% dasselbe Spiel ist wie P5. Außerdem gibts von meiner Seite nicht viel Konkurrenz denn FF7R mag ich nicht, TLOU2 und Demon Souls interessieren mich nicht, Ghost of Tsushima hab ich noch nicht gespielt und Miles Morales war zwar gut aber mehr auch nicht
    PlayStation 4/5 - PSN
    -
    Xbox One/Series X
    -
    PC
    Cyberpunk: Hab das Spiel zwar nicht am PC gespielt, aber auf Konsole ist das Spiel wirklich nicht das beste Spiel des Jahres. Auf dem PC läuft es wenigstens halbwegs vernünftig (vorausgesetzt, man hat einen guten PC)
    Geändert von mariomeister (31.12.2020 um 16:15 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Nintendo Switch - Retail
    Xenoblade Chronicles
    Schade ein Remaster nennen zu müssen, aber sonst kam dieses Jahr leider nicht viel für mich auf der Switch heraus.

    Nintendo Switch - eShop
    Bug Fables
    bin ich noch nicht durch, aber gefällt mir bis jetzt ziemlich gut.

    PlayStation 4/5 - Retail
    Final Fantasy 7 Remake
    Braucht wohl keine Worte. Das erste große FF nach langer Zeit, welches mir mal wieder komplett zugesagt hat. Was nicht heißt, dass die davor schlecht waren, FF7R war nur besonders gut.

    PC
    OMORI
    Wäre cool, wenn man mehr Menschen dazu bewegen könnte, das Spiel zu spielen. Es fällt ziemlich unter dem Radar, aber ist imo absolut zu empfehlen.

    Hm..ob ich zu spät zum abstimmen bin? Naja, der Gedanke zählt.

Ähnliche Themen

  1. NOPS GOTY Voting 2020 - Indie, Neuauflage und Ongoing
    Von Heavydog im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.2021, 16:22
  2. NOPS GOTY Voting 2020 - Multiplayer, Überraschung und Enttäuschung
    Von Heavydog im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.01.2021, 14:28
  3. NOPS GOTY Voting 2020 - Handlung und Charakter
    Von Heavydog im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.01.2021, 14:20
  4. NOPS GOTY Voting 2020 - Soundtrack, Art-Design und Spielwelt
    Von Heavydog im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.12.2020, 14:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden