« 1234 »
  1. #21
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich bin immer noch am Überlegen das dicke Schweizer Messer gegen das kleinere Schlüsselanhänger Schweizer Messer auszutauschen: von den Werkzeugen brauche ich ja eigendlich nur die Schere, Pinzette, Flaschenöffner, und einen Schraubendreher, das alles findet sich auch beim Mini Champ,
    Die Klinge eines Schweizer Messers ist zwar gut Scharf, und lässt sich zur Not auch nutzen, aber mit einem richtigen Feststellbaren Taschenmesser ist es nicht vergleichbar..

    Dann wiederum will ich das nicht missen weil dieser integrierte Bitschraubendreher mit dem Bitthalter auf der gleichen Ebene immer noch echt cool ist..

  2. #22
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.889
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ich bin ja eher der Minimalist, schleppe aber such ein paar Sachen immer mit mir in den Hosentaschen mit:

    - Schlüsselbund, Autoschlüssel, Smartphone sowie Geldbörse (kein Bargeld, nur Karten) sind der Standard den denke ich so ziemlich jeder bei hat.
    - Papes, Tipps, Tabak und Feuerzeug um mir meine „nach dem Essen“ Zigaretten zu drehen.
    - In der Jacke (ich gehe nie ohne Jacke raus) befindet sich eine Ersatzmaske

    So, und dann hab ich da noch meinen kleinen Hyundai i10:
    - Ersatzfeuerzeug falls ich meines doch mal vergesse, ebenso wie Papes, Tipps und Tabak (angebrochen und fast leer, also nur Notfall Ersatz). Es kommt schonmal vor das ich morgens in Hektik aus dem Haus muss und meinen Raucherkram auf den Tisch liegen lasse und somit bin ich auf der Arbeit dann für den Tag trotzdem versorgt.
    - Im Kofferraum liegt immer mein Schlafsack, sehr gut wenn man mal eine Panne hat oder auf einem Rastplatz sich ausruhen will. Rückbänke umklappen, in den Schlafsack legen und die Kälte, gerade im Winter, ist kein Problem.
    - Ladekabel fürs Smartphone und ein USB Adapter für den Zigarettenanzünder.
    - Ein Chip für Einkaufswagen sowie meine Einkaufsmaske.

    Alle weiteren Sachen befinden sich in meinem (Wander)Rucksack den ich immer mitnehme wenn ich das Haus verlasse, ausgenommen zur Arbeit. Hier wird es etwas skurril:

    - Ein USB Stick mit diversen Windows und Linux Versionen (Live oder zum Installieren). Ihr wollt garnicht wissen wie oft ich damit schon spontan freunden und Familie bei PC Problemen helfen konnte.
    - Meine Switch, Pro Controller und ein paar Joycons (die mit drift, als ersatz). Wenn ich Zuhause bin kommt die natürlich wieder in den Dock. Da ich alle Spiele digital besitze ist die Sammlung auch immer mit dabei.
    - Grinder um CBD zu zerkleinern (gibt es bei uns legal an der Tankstelle zu kaufen)
    - Angebrochener Tabak, Papes und Tipps.
    - Wechselklamotten, vor allem ein sauberes T-Shirt, da ich wegen meiner Medikamente sehr oft kalte Schweißausbrüche habe. Deo macht das ganze nur schlimmer, daher Wasche ich mich wenn nötig lieber unter den Armen und wechsel das T-Shirt wenn ich merke das es durchgeschwitzt ist - ich finde das Gefühl selber eckelig. Zumindest richt der Schweiß nicht streng.
    - Ein paar meiner Tabletten da ich gerne mal spontan beim Kollegen übernachte und ich die morgens nehmen muss.

    Ist also schon ein wenig mehr was ich Rumschleppe, aber die Hosentaschen sind relativ leer und es sind, bis auf die Switch, elementar notwendige Dinge.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  3. #23
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Hab mal ein bisschen ausgemistet: was jetzt immer noch dabei ist :
    -Pyra Handy Ebook Reader , Geldbeutel, Notizbuch , Stift , Handschuhe, Schlüssel, Bluetooth Kopfhörer fürs Handy, und AirPods für die Pyra weil die im ANZ Mode knacken aber auf der Pyra super funktionieren, und das Klappmesser von Victorinox (nur 1 Funktion)
    was rausgeflogen ist:
    - Victorinox Cybertool, Dicke Taschenlampe, Powerbank, und das Täschchen mit den Kabeln etc .. , und die kleine Computer Maus..
    dafür reingekommen:
    -Victorinox Mini Champ, alles was man braucht als Schlüssel Anhänger, und die Schlüssel Anhänger Olight Taschenlampe.. müsste eigentlich ausreichen..

    Ich hatte sogar die Idee das EBook durch die Kindle App auf dem Handy zu ersetzen, aber das wird alleine im Sonnenschein zu schlecht zum lesen.. Also bleiben wir bei 3 Elektronischen Geräten ^^

  4. #24
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Geldbörse, Fahrradschlüssel, iPhone, AirPods, FFP2-Maske. Ab Herbst dann auch immer dünne Merino-Handschuhe.

    Mehr braucht es nicht.

    Beim Einkaufen dann noch einen Rucksack. Ich zähl dessen Inhalt mal nicht auf. Im Grunde ist es nur ein Bodensatz an Müll, der ein Drittel vom Volumen einnimmt.

  5. #25
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Hab eine neue Lampe: Olight Baton 3 mit Ladecase:
    Bei True Wireless Kopfhörern die nicht sehr viel Platz für eine große Batterie haben sind Hüllen welche die Kopfhörer wieder aufladen wenn die dort verstaut werden schon ein alter Hut, und bei dieser kleinen Taschenlampe macht das schon irgendwie auch sinn, vor allem im "Camping Einsatz" wo man ein paar Wochen ohne Strom unterwegs ist..

    Eigendlich sollte dieses Ladecase in den Rucksack oder eine Handtasche, aber ich bekomme die auch super ohne das es auffällt in meine linke Hosenseitentasche neben den Geldbeutel..

    Die Lampe hat hinten einen Magnet Ladeanschluss der auch stark genug ist damit man die zumbeispiel an eine Auto Karosserie anpappen kann, dafür gibt es keine Befestigungsmöglichkeit für eine Handschlaufe..

    Herstellerübergreifend passt die Lampe sogar in den Kopflampen Adapter von Fenix, und die ist sogar Kleiner als eine AA Batterie..

    Bilder poste ich später... vieleicht von meinem kompletten Tascheninhalt..

  6. #26
    Avatar von K-I-T-N
    Registriert seit
    03.02.2019
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Das mit dem Handy als Taschenlampe halte ich nicht so für Sinvoll, das funktionirt zwar, zieht aber dann am Handy Akku, und manchmal braucht man die Power einer Dedizierten LED Taschenlampe..
    Wenn man eine Taschenlampe im Auto hat und wenn man wegen der beruflichen oder wohnlichen Situation keinen Sonderfall hat, wo eine richtige Taschenlampe auch Mal zu Fuß notwendig ist, werden 99% der Normalmenschen in Deutschland in zehn Jahren nicht ein einziges Mal in eine Situation kommen, wo die Leuchten-Funktion vom Handy nicht ausreicht...
    ___

    Bei mir kommt es darauf an, ob ich mit oder ohne Umhängetasche oder Rucksack unterwegs bin.

    Ohne Tasche/Rucksack:

    • Schlüssel
    • Geldbeutel, der auch einen kleinen USB-Stick beinhaltet (möchte ich die ganze Zeit gegen so ein Slim-Wallet austauschen, war ich aber noch zu faul dazu)
    • Smartphone + Kopfhöhrer
    • Manchmal Taschentücher
    • Aktuell Coronabedingt ne FFP2-Maske


    Ohne Tasche/Rucksack (zusätzlich zu dem oben genannten):

    • Arbeits-Laptop (auf dem Hin- bzw. Rückweg zur Arbeit, was ja fast jeden Werktag ist)
    • Wasserflasche
    • LED-Taschenlampe (ich habe tatsächlich einen kleinen Sonderfall. Ich bin Pendler und auf dem Rückweg kann ich entweder mehrmals mit Bus und Bahn umsteigen oder einen Weg eine Stunde über einen Feldweg gehen, der auch von Reitern verwendet wird. Im Dunkeln brauche ich daher ne Taschenlampe um die Hinterlassenschaften von Pferden sowie Hunden erkennen zu können, dafür reicht der Akku des Smartphones nicht aus).
    • Handheld (Entweder die Switch oder mein Anbernic Emulations-Handheld)
    • Leinen-Tasche
    • Kaugummis
    • Notizbuch/Kalender
    • Kugelschreiber
    • Taschentücher
    • Desinfektionshandgel
    • Kopfschmerztabletten
    • Eigentlich noch ne Powerbank + Ladekabel (ist aber defekt und muss mal ausgetauscht werden)


    Das heißt, ohne Tasche möchte ich wirklich so leicht und minimalistisch wie möglich unterwegs sein. Egal ob mit Jacke oder ohne. Da kommt wirklich nur das mit, was ich wirklich und immer benötige.

    Wenn ich sowieso noch ne Tasche dabei habe, dann kann ich den Platz auch nutzen, um mich besser auszurüsten.

    Da ist es inwzsichen so, dass ich schon an Platzprobleme komme. Macbook + Notizbuch und Wasserflasche und Kleinkram geht noch. Wenn ich dann statt dem kleinen Handheld die Switch einpacke, dann ist die Umhängetasche schon gepackt voll. Dann noch was zu Essen oder ne andere Sache (wie zum Beispiel ein Päkchen was zur Post muss) einpacken geht schon nicht mehr.

    Von daher bin ich auf der Suche nach ner neuen Umhängetasche habe aber noch keine gefunden, die meinen Ansprüchen entspricht.
    Geändert von K-I-T-N (26.04.2022 um 14:58 Uhr)

  7. #27
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Hab mal ein bisschen was verändert: Momentan in meinen Taschen:
    - Olight Baton 3 ohne Ladecase, das Ladecase ist jetzt in meine Bürobox gewandert, und ich lade die dann einfach über den Tag hin auf wenn ich die nicht brauche..
    - Fenix Kopfhandhalter (Passt mit der Olight genau zusammen)
    - Victorinox Delemont EvoGrip S557 (eigendlich noch aus dem ehemaligen Wenger Portfolie, Schweizer Taschenmesser mit feststellbarer Klinge)..
    - E-Book
    - Pyra
    - Handschuhe, Block, Handy, Dauerschreiber..

    Das Victorinox Hunter Pro Alox hab ich erst mal zuhause gelassen, da mir die Klinge viel zu stark wackelt, und ich auf die Art nur ein Messer komplett brauche.., auch wenn die Klinge hier nicht so schön groß ist..

  8. #28
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich bin gerade am überlegen mich hier ein bisschen einzuschränken, manchmal hat man Situationen wo beide Hosen mit den großen Taschen einfach dreckig werden, und so über den Tag hinweg betrachtet: Braucht man das alles wirklich?
    - Das Notizbuch und das E-Book könnte ich im Grunde mit meinem Iphone austauschen, die paar Seiten die ich in einem wartebereich lese brauchen vieleicht kein E-Ink, und dank I-Cloud wären die notizen auch auf meinem Ipad verfügbar
    - Die Pyra hab ich eh aus meiner Hosentasche draußen, weil ich in Wartezeiten eh nur noch lesen würde..
    - Handschuhe können in meinen Bürorucksack wandern,

    Blieben also außer Schlüsseln und Geldbeuteln nur noch Schweizer Taschenmesser und die kleine Taschenlampe irgendwo reinzutüteln ..

    Das ginge mit einer ganz normalen Jeans..

  9. #29
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Braucht man das alles wirklich?
    Nein.

    Richtige Entscheidung, Matze. Man muss nicht immer für jedwede Eventualität inkl. Zombie-Apokalypse ausgerüstet sein.

  10. #30
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich probiere gerade aus Sachen die ich im Lager holen möchte auf meine Notiz App im Handy zu tippen, und das geht eigendlich ganz gut, theoretisch könnte ich das ganze sogar im Laden auf dem Ipad per Stift notieren und hätte das dann dank Icloud auf dem Handy mobil mit....

    Ob ich das Taschenmesser in der Jeans in dieses Münzfach stecke oder in eine Gürteltasche muss ich noch schauen.., der Umbau wird aber eh frühestens morgen mittag gemacht..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2016, 10:29
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.03.2016, 22:03
  3. Rockstar: "Industrie noch nicht bereit für Virtual Reality"
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2014, 16:16
  4. Heißt es "der" oder "die" Nintendo DS?
    Von Dennis97 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 11:41
  5. Vorstellung der Krimi-Adventures "Cop: The Recruit" und "Women's Murderer Club"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden