« ... 345
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Portemonnaie brauchst du nicht?
    Ich wünschte, wir wären schon soweit, dass man es nicht mehr braucht. Ich habe eigentlich nur noch eins wegen meinem Perso, Führerschein und Versichertenkarte. Der Rest läuft übers Smartphone.

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Ich wünschte, wir wären schon soweit, dass man es nicht mehr braucht. Ich habe eigentlich nur noch eins wegen meinem Perso, Führerschein und Versichertenkarte. Der Rest läuft übers Smartphone.
    Genau so ist’s bei mir auch.

Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Portemonnaie brauchst du nicht?
    Nein, glücklicherweise brauche ich keins mehr. Meinen Führerschein habe ich über die Digitale Amt-App in Österreich bei mir. Bar zahle ich eigentlich gar nichts mehr, sondern nur noch über die Apple Watch bzw. das Smartphone.

Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Bei mir gab es eine kleine Änderung: Für die "Helleren Monate" hab ich jetzt eine Olight Perun2 Mini: Das ist eine sehr kleine Taschenlampe mit einem abgewinkelten Kopf: Dazu gibt es einen "Kopflampenhalter" somit kann man das Ding als Kopflampe nutzen dafür hab ich den Halter in irgendeiner Hosentasche und hat seine Hände frei oder halt als kleine Taschenlampe in der Hand.. , nettes kleines Ding .. , für die "Dunklen Monate" (Winter) kommt da eine große Olight Lampe dazu, Warscheinlich die Perun3 die bei mir bald ankommt, hier wird aber nur die Lampe selber am Mann getragen, der Kopflampenhalter geht in den Rucksack für den Fall das ich den brauche..

Dank der neuen Messergesetze hab ich mich hier auch ein bisschen verändert: Ich hab zwar immer noch ein kleines Schweizer Taschenmesser am Schlüsselbund für die Pinzette etc, aber als Hauptwerkzeug hab ich jetzt das Roxon Flex: Das ist ein Zangenbasiertes Multitool bei dem wie bei Leatherman die Werkzeuge in den Griffen sind, allerdings hat es ein spezielles Verschlusssystem mit dem man On the Fly Werkzeuge austauschen kann (wenn man Bushcraften geht braucht man ja keine Schere, dann tauscht man das mit einer Säge aus) ..

Der Clue an der ganzen Sache ist allerdigns das man auf die Art auch Werkzeuge rausnehmen kann welche in der Situation zum beispiel gar nicht erlaubt sind: Aktuell die Weihnachtsmärkte die als Öffentliche Veranstaltung gelten und laut dem neuen §42B des Waffengesetzes nun ein Messerverbot haben, egal ob es laut §42A erlaubt wäre , also auch das winzige Schweizer Taschenmesser am Schlüsselbund..