123 ... »
  1. #1
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.543
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra

    EDC oder der Fluch des "Allzeit Bereit"

    Schlüssel, Tempos, Geldbeutel, Handy, Bluetooth und Kabel Kopfhörer, Ladekabel, Taschenmesser, LED Lampe, E-Book und kleiner Linux PC,
    manche haben halt mehr in der Hose als so manche Frau in der Handtasche ^^, Einfach weil "Könnte man ja irgendwas davon mal gebrauchen" auch wenn manches dann nur Wochenlang mitgeschleppt wird und nicht genutzt wird..

    Das selbe mit den Medien: Früher hat man ein Mixtape im Walkman, heute lassen sich via Streaming Abbo Millionen Songs Mobil abrufen, und natürlich muss man für den Fall das man mal im Krankenhaus ist oder so, auch noch 220 gb davon auf sein Handy laden damit man gerüstet ist wenn man nicht "Streamen" darf wegen den Strahlen..
    Und statt einem Streaminganbieter für Serien müssen gleich mehrere genutzt werden, weil es nunmal nicht den einen Anbieter gibt der Disney Filme, Prime und Netflix Zeug hat..

    Das Schlimme dabei ist halt das es keine Aussicht darauf gibt das man irgendwas von seinem Physischen oder Digitalen EDC mal aufgibt..

    Echt schlimm sowas..

  2. #2
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.238
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich mag jetzt vielleicht klingen wie jemand, der keine Ahnung hat - was bedeutet EDC?

    Ach und übrigens, diese Regel, dass man das Handy der Strahlung wegen im Krankenhaus ausschalten sollte, ist meines Wissens nach hinfällig. Die neuen Geräte werden vom Funknetz nicht mehr beeinträchtigt (wäre ja auch doof, wenn, da ja heutzutage fast alle Rettungsfahrzeuge mit Digitalfunkgeräten ausgerüstet sind, die ja das GSM-Netz nutzen bzw. die heutigen Funkmeldeempfänger ja auch damit arbeiten).

  3. #3
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.543
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ok, also EDC steht für "Every Day Carry" also "Zeug was man jeden Tag dabei hat..
    Das ist keine Erfindung von mir, sondern das gibts schon länger im "Outdoor" Bereich.., manche haben sogar einen kleinen Feuerstahl oder so dabei..

    Wobei es im Pfadfinderischen auch eine spezielle Art des EDC gibt oder gab: Das Allzeit Bereit Päckschen: Das ist im Grunde eine kleine Tasche die man am Gürtel getragen hat und wo dann verschiedene Dinge reinkommen: Streichhölzer, paar Pflaster, was kleines zu schreiben, etwas Nähzeug etc also alles Sachen die man irgendwann gebrauchen könnte..
    Ich kenne aber keinen Pfadfinder der sowas in der heutigen Zeit noch dabei hat, zumindest nicht ausserhalb des Rucksacks..

    Aber ich schätze auch davon kommt dieses neumodische EDC..

    EDIT:

    Und mit dem Krankenhaus: Kann auch sein das man irgendwo ist wo echt kein guter Empfang ist, oder man möchte Batterie sparen und hat deshalb sein Handy im "Zelturlaub" nur im Flugzeugmodus, dann kann man so zumindest noch echt lange Musik hören wenn das Ding nur als "Ipod" genutzt wird ohne Funk..

  4. #4
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ok, also EDC steht für "Every Day Carry" also "Zeug was man jeden Tag dabei hat..
    Ich bin da relativ minimalistisch. In der Regel ist das Smartphone ja ein Füllhorn an Funktionen, dass nahezu alles abdeckt, was man im Alltag so braucht: Kommunikation, Kalender, News, Taschenlampe... mittlerweile bezahle ich sogar nahezu ausschließlich mit Smartphone oder -Watch. Da ist es schon fast nervig, das Portmonnaie ausschließlich wegen des Personalausweises mitzunehmen.

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    manche haben halt mehr in der Hose als so manche Frau in der Handtasche ^^
    Puh, der Satz hat aber grad noch die Kurve gekriegt.

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Einfach weil "Könnte man ja irgendwas davon mal gebrauchen" auch wenn manches dann nur Wochenlang mitgeschleppt wird und nicht genutzt wird..
    Als ich noch täglich an die drei Stunden gependelt bin, habe ich mir immer zwei Sachen zur Unterhaltung mitgenommen: Ein Handheld, wie zum Beispiel die Switch, den 3DS oder die Vita und meinen Tolino. Also einmal was zum lesen und einmal was zum daddeln. Damit ich das tun kann, worauf ich im Zweifel Lust hab. Und das Smartphone ist ja wie gesagt eh immer dabei.

    Das reicht für mich völlig aus. Mehrere Handhelds oder gar eine kleine Spielesammlung mitzunehmen, halte ich für übertrieben. In der Regel weiß man ja, was man gerade so spielen möchte.

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Das selbe mit den Medien: Früher hat man ein Mixtape im Walkman, heute lassen sich via Streaming Abbo Millionen Songs Mobil abrufen, und natürlich muss man für den Fall das man mal im Krankenhaus ist oder so, auch noch 220 gb davon auf sein Handy laden damit man gerüstet ist
    Ich höre unterwegs tatsächlich eher selten Musik, daher kann mir das eher nicht passieren. Und wenn doch, dann hat man ja fast überall die Möglichkeit, sich die fix herunterzuladen. Krankenhaus ist da ein schwieriges Beispiel. Man kann sich schlichtweg nicht auf alles vorbereiten und wenn man wirklich mal ins Krankenhaus wandern sollte, hat man in dem Moment sicherlich andere Sorgen, als unbedingt ein bestimmtes Album hören zu wollen.

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Und statt einem Streaminganbieter für Serien müssen gleich mehrere genutzt werden, weil es nunmal nicht den einen Anbieter gibt der Disney Filme, Prime und Netflix Zeug hat..
    Du musst dich, wie bei den Spielen, einfach reduzieren. Netflix läuft bei mir im Familienabo relativ günstig nebenher. Amazon haben wir tatsächlich auch wegen des Versandkostenvorteils ebenfalls. Alles weitere dann aber wirklich nur bei Bedarf. Ich werde mir irgendwann zum Beispiel für The Mandalorian mal Disney Plus holen. Wenn ich das gesehen habe (und ich nichts anderes finden sollte) wüsste ich aber auch nicht, warum das Abo noch weiterlaufen sollte. Ich kann es ja jederzeit erneuern.


    Ich glaube vor allem in der heutigen Zeit ist die Flut an Konsumoptionen so groß geworden, dass man sich einfach reduzieren und auf wenige Sachen konzentrieren muss. Das kann durchaus auch befreiend sein. Das klingt ja bei dir eher so, als würdest du es als Belastung empfinden, immer alles zu haben. Warum lässt du es dann nicht einfach?


  5. #5
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.543
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab keine komplette Spielesammlung dabei, zumindest nicht "Physisch",
    Das ganze Gedöns in meinen Taschen belastet mich eher weniger, ich bin daran gewöhnt das ich schon seit Jahren die Pandora mit mir herumtrage,
    Das E-Book wird mittlerweile in Corona Zeiten öfter genutzt wenn ich mal wieder lange vorm Laden anstehen muss,

    Das mit dem Handy als Taschenlampe halte ich nicht so für Sinvoll, das funktionirt zwar, zieht aber dann am Handy Akku, und manchmal braucht man die Power einer Dedizierten LED Taschenlampe..

    Es belastet mich also nicht, aber es ist halt ein Teufelskreis: Wenn man soviel dabei hat kommt man nicht mehr auf weniger runter..

  6. #6
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Linke Hosentasche: Haustür- und Arbeitsschlüssel. Ggf. Autoschlüssel, wenn mit diesem unterwegs. Taschentuch.
    Rechte Hosentasche: Ggf. zweites Taschentuch. Wii Fit Schrittzähler. Maske. Ggf. Geldbeutel, wenn gerade nötig.

    Das wars. Bei Einkäufen, Arbeitsweg und größeren Reisen trage ich einen Rucksack, in dem dann Geldbeutel, Tablet, ggf. Autoschlüssel, evtl. Verpflegung, und evtl. 3DS verstaut sind.

  7. #7
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.543
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Von oben nach unten:
    Gürtel: Schweizer Taschenmesser (Cybertool L) in einem schicken Ledereteu
    Linke Hosentasche: Zweites Buff, Dose Pfefferminzbonbons mit Propolis, Iphone XR)
    Rechte Hosentasche groß: Schlüssel, Airpods Pro, Ladekabel, Propolis Lippenpflegestift, USB Stick, Roll On USB Ladekabel, Buff Mütze,
    Rechte Hosentasche (Münzfach): Ehemaliges Kopfhörer Eteu mit Apple Watch Ladekabel, normalen Kopfhörern (Sennheiser), einem Lightning auf Klinke Adapter, und einer Klinken Kabel Verlängerung (für die Pandora wo die Klingenbuchse noch den alten Standart hat, bei der Pyra brauche ich das Kabel nicht mehr)
    Rechte "Zollstocktasche" : Handschuhe, Taschenlampe, Tempo Packung
    Linke Einschubtasche: 6000 mah Anker Powerbank mit Lightning Kabel
    Linke große Tasche: Notizbuch, Kindle, Mappe mit Fahrzeugpapieren, Pandora
    Linke kleine aufgesetzte Tasche: Geldbeutel und mein Kugelschreiber..


    Geht eigendlich..

  8. #8
    Avatar von Herr Riebmann
    Registriert seit
    09.11.2014
    Ort
    In der Wand
    Beiträge
    301
    Spielt gerade
    Mit 30 Kätzchen
    Konsolen
    Switch PS4 PS3 XBOX 360
    Ich glaube einfach nur du hast ein Problem

  9. #9
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.543
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab gar keine Probleme, ich bin für fast alles gerüstet...
    Die anderen haben ein Problem, denn wenn die großen Probleme des Alltags kommen, müssen sie Taschenbilliard spielen, statt wie ich was im Wartezimmer oder so lesen zu können, oder, sehr passend: Dr. Mario ^^

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.900
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Da ist es schon fast nervig, das Portmonnaie ausschließlich wegen des Personalausweises mitzunehmen.
    In Deutschland besteht zwar eine Ausweispflicht, aber keine Mitführpflicht. Fern darfst du ruhig zu Hause lassen.
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich hab gar keine Probleme, ich bin für fast alles gerüstet...
    Die anderen haben ein Problem, denn wenn die großen Probleme des Alltags kommen, müssen sie Taschenbilliard spielen, statt wie ich was im Wartezimmer oder so lesen zu können, oder, sehr passend: Dr. Mario ^^
    Ne, matze. Das ist wirklich übertrieben. Aber hey, wenn's dich wirklich nicht stört...

    Meine EDC sind: Smartphone, mein dicker Schlüsselbund, Portmonaie, prall gefüllt mit Karten-Gedöns (muss ich mal digitalisieren), ein 2€-Stück (Spezialprägung) für den Einkaufswagen und Alltagsmaske.
    Das findet alles Platz in Hose oder Mantel. Meist trage ich aber noch einen Rucksack oder Schnürbeutel mit mir herum und darin sind: Mitarbeiter-Ausweis (wird auf Arbeit an der Hose angeclippt), Deo, Eau de toilette, Ersatz-Alltagsmaske (falls ich die andere vergesse), Sonnenbrille und ein Buch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2016, 11:29
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.03.2016, 23:03
  3. Rockstar: "Industrie noch nicht bereit für Virtual Reality"
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2014, 17:16
  4. Heißt es "der" oder "die" Nintendo DS?
    Von Dennis97 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 12:41
  5. Vorstellung der Krimi-Adventures "Cop: The Recruit" und "Women's Murderer Club"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden