« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Grundsätzlich begrüße ich es, immer allzeit bereit zu sein.

    EDC im Sommer (normal):
    - Smartphone, Schlüssel (+ggfs. Autoschlüssel), Portemonnaie, Funkmeldeempfänger

    EDC im Sommer (normal + weiteres):
    - s.o., dabei aber zzgl. großer Schlüssel (habe zwei Schlüsselbünde)

    EDC im Winter (Winterjacke):
    - wie oben, dazu noch: - Handschuhe, Einkaufstasche

    Dass ich die Winterjacke aber anziehe, ist eher selten der Fall, solange es nicht weniger als 10 Grad hat.

    In meinem Hans-Josef (mein treuer Clio <3) habe ich jedoch noch ein paar Dinge drin:
    - Wasser (sowohl Trink- als auch Nutzwasser)
    - Decke
    - Jacke
    - Zurrgurte (man weiß ja nie )

    Da ich mit meinem Hans-Josef aber auch gerne mal längere Strecken spontan fahre, finde ich das dabei vollkommen in Ordnung.

  2. #12
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich begrüße ich es, immer allzeit bereit zu sein.
    Dafür solltest du aber definitiv noch den geeigneten Schutz einpacken.

    Was ich immer dabei habe: Smartphone, Schlüssel, Geldbeutel und seit diesem Jahr natürlich die Alltagsmaske. Wenn ich länger unterwegs bin, dann ist natürlich auch immer ein Rucksack dabei. Der enthält Taschentücher, eine Flasche Wasser, einen Schraubenzieher, Kugelschreiber + Notizbuch, eine Stofftasche (für Einkäufe) und eine Ersatzmaske.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  3. #13

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    den Begriff "Allzeit bereit" kenne ich irgendwo anders her, aus den Zeiten noch vor ueber 30 Jahren aber was Deine Kreativitaet zu EDC angeht, ich bin erstaunt, auf welche Weise men nie auslernt, was neue Begriffe angeht. Maechtig gewaltig, matzesu

    Was habe ich selbst immer so oder so dabei?
    - Flaschenoeffner
    - Feuerzeug
    - Zigaretten
    - Schluessel, die ich regelmaessig benoetige
    - Reisepass/ Personalausweis, Fuehrerschein, Waffenerlaubnis (selbst wenn ich keine tragen sollte), Kreditkarte(n), Sozialversicherungsausweis. Moeglichst kein bzw wenig Bargeld
    - Aus gegebenem Anlass: Mund-Nasen-Bedeckung
    - Mobilfunktelefon
    - Taschentuecher
    Geändert von Mr. Murdock (14.12.2020 um 14:57 Uhr)

  4. #14
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also Grundsätzlich: Die Pfadfinder waren zuerst da, ein Britischer General hatte glaube ich anfang der 1900er die Idee , damals noch basierend auf seinen Beobachtungen in einem Afrika Krieg (Colonie), und den da eingesetzten Jungen als "Scout" eine Jugendbewegung zu gründen, die er "Boyscouts" nannte,

    Die HJ hat im Grunde eine Menge Zeug von den Pfadfindern übernommen, nicht umgekehrt..

    Das ist auch heute noch ein großes Problem: Eine Menge rechte Jugendgruppen kopieren Sachen die Typisch Pfadfinder sind, um so ein bisschen von ihrem eigendlichen Ziel abzulenken..

    Dann war da eine "Freundliche Pfadfindergruppe" auf dem Zeltplatz, die nur ein bisschen seltsam "Militärisch" aufgetreten ist, und das die das "Horst Wessel Lied" oder anderes gesungen haben kam den Zeltplatz Warth nur ein bisschen komisch vor..

    In Wahrheit war es die "Heimattreue Deutsche Jugend" ^^

  5. #15

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    matzesu: mit "Allzeit bereit" wollte ich aber eher auf die FDJ der damaligen DDR anspielen. Ja, die Jungpioniere waren auch sowas wie Pfadfinder gewesen. Obwohl Erich Honecker damals eher sagte "Seid bereit, immer bereit"

  6. #16
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Viele Jugendbewegungen haben sich an den Pfadfinderprinzipien angelehnt, vieleicht weil die Pfadfinderrische Methode funktionirt:
    Es ist keine Kinder und Jugend Bespaßung sondern es wird eher darauf geachtet, beispielsweise Soziale Kompetenzen, und anderes wichtiges Beizubringen,
    Kochen, Zelte aufbauen, Lagerbauten, der Umgang mit dem Messer (als Werkzeug), Karte Kompass, etc werden natürlich auch vermittelt,
    aber auch Inklusion, Spiritualität, ..
    Nur wegen den Pfadfindern hab ich Gitarre Spielen gelernt, es wurde eine Menge gesungen, vor allem am Lagerfeuer.. etc,

    Ich bin mittlerweile nur noch jeden Dezember auf der Weihnachtsfeier, aber für Aktionen und Zeltlager fehlte mir irgendwann die Zeit..

  7. #17
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Im Nachhinein betrachtet waren die Nachwirkungen von meinem Fahrradunfall (Muskelprellung, Steißbein) warscheinlich nur so schlimm (und ich knabbere immer noch drann: Mein rechtes Bein scheint eine Blockade zu haben: Ich bekomme den Oberschenkel nicht oder nur unter schmerzen von selber gehoben), weil ich die blöde Angewohnheit habe bei der Fahrradtour mit Alltagsklamotten anzutreten, also die selbe Arbeitshose wie immer, mit dem selben stuff drinnen wie immer: auf der betreffenden Seite wären das dann nicht nur mein kompletter Heim Computer (Die Pyra), sondern auch die fette Taschenlampe und das Taschenmesser, wobei das schon das dünnere "NurKlinge" Messer war, und Schlüssel..
    Ich hatte sogar eine "Taschenmaus" dabei für die Pyra.. ..

    Ohne den ganzen Mist und nur mit einer kurzen oder langen Laufsporthose hätte ich mir zwar auch wehgetan, aber ich vermute mal das Bein wäre großflächiger aufgekommen was zwar äußere Verletzungen hervorgebracht hätte die natürlich auch behandelt werden müssen, aber nicht so eine innere Quetschung wie die die es dann wurde..

    Deshalb: Wenn ich wieder fahre, dann nur mit Sportklamotten, schließlich passiert bei der Tour de France auch nicht so viel..

  8. #18
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich fahr auch meist mit Alltagsklamotten, wobei Alltag bei mir Trekkinghosen bedeutet. Schlüssel, Geldbörse usw. hab ich dann aber auch in einer Lenkertasche.
    Mal neben der Unfallgefahr hat es ganz praktische Gründe: Man spart einfach Energie, wenn man weniger in den Beintaschen hat (weil Masse, die bewegt werden muss … frag mal Newton)

    Alternativ einfach den ganzen Krams in einen Rucksack. Ich hätte zumindest beim Arbeiten keine Zeit Pyra zu spielen und beim Radfahren keine Lust dazu. Also wieso in der Hose aufbewahren.

  9. #19
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Pyra ist bei mir einfach aus gewohnheit "EDC", : Ich hatte dessen Vorgänger schon dabei als ich noch gar kein Smartphone hatte, und das war ganz praktisch um mal im MC Donalds im Internet zu surven (damals war das noch mit 256 mb Ram Möglich), wartezeiten zu überbrücken, etc, und öfter hab ich das Ding auch als normalen Computer gebraucht.. auch auf der Arbeit und auf Messen etc,
    Auf einer Fahrradtour macht das Ding wirklich keinen Sinn, schließlich fahre ich da meine 60 km ab, bleibe höchstens ein paar Mal stehen um was zu trinken, und Musik höre ich ja eh übers Iphone..
    Was anderes wäre auf einer Unimog Tour, oder Urlaub allgemein, da kann ich mich gemütlich in den Schatten setzen, und wenn ich angesprochen werde etwas werbung machen ^^

    Aber für mich ist das Ding halt etwas was immer mit muss, nur sollte ich eine 60 km Fahrradtour, auch mit Elektro Antrieb als "Sportveranstalltung" verbuchen, : Schlüssel, Taschenmesser (für Reperaturen), Musik/Navigation (Iphone), und meine Watch die ich eh immer anhabe (auch beim Duschen)..

  10. #20
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.634
    Konsolen
    Switch
    Schlüsselbund und Smartphone sind ja quasi Standard. In Sachen Geldbörse bin ich aber schon seit längerer Zeit minimalistisch unterwegs: Bargeld habe ich so gut wie gar nicht mehr bei mir. Laufe eigentlich nur mit einer "Slim Wallet" (oder wie man es auch immer nennen will) rum - also quasi nur mit Karten. Perso und Führerschein sind in Kartenform. Da fehlt dann eigentlich nur noch die EC-Karte und man ist good to go.

    Mittlerweile braucht man ja nicht mal mehr eine EC-Karte zum Bezahlen. Da reicht ja schon das Smartphone oder die Smartwatch. So weit bin ich aber noch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2016, 11:29
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.03.2016, 23:03
  3. Rockstar: "Industrie noch nicht bereit für Virtual Reality"
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2014, 17:16
  4. Heißt es "der" oder "die" Nintendo DS?
    Von Dennis97 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 12:41
  5. Vorstellung der Krimi-Adventures "Cop: The Recruit" und "Women's Murderer Club"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden