« 1234 »
  1. #21

    Registriert seit
    14.12.2020
    Beiträge
    19
    Danke für die Antwort. Das Problem ist nur dass meine Steckdose tatsächlich direkt hinter dem Bett an meinem Kopf positioniert ist alleine schon wegen der Nachtlampe. Das war schon seit jeher so nur dass ich meine Switch und meinen 3DS ständig dort dran habe ist erst seit 2 einhalb Jahren so. Aber haben nicht alle die Steckdose wegen dem Nachttisch in der Nähe vom Bett? Und ist es auch schlimm dass ich mein Nachtlicht schon immer neben dem Bett angeschlossen hatte? Mein Schritt ist von der Steckdose zwar schon über 1 Meter entfernt aber keine Ahnung ob mir das jetzt geschadet hat. Wäre schön ärgerlich wenn das Nichtwissen darüber jetzt so gravierende Folgen für mich hätte. Ich kann wohl nur in Zukunft besser aufpassen und hoffen dass ich sofern Schäden entstanden sein sollten diese wieder reversibel sind

  2. #22

    Registriert seit
    14.12.2020
    Beiträge
    19
    Hier habe ich ein Foto von meinem Bett und der dahinter liegenden Steckdose hochgeladen. Das ist aber nicht näher als bei beim Durchschnitt der Leute oder? Vor allem mein Schritt ist ja tiefer gelegen ca auf der Ebene der Mitte des Schattens des blauen Kissens. Als "daneben gelegen" kann man das somit nicht bezeichnen oder?

    Ps: Das Handy muss man nach rechts drehen damit man meinen Schlafwinkel sieht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Gekuryu (18.12.2020 um 15:47 Uhr)

  3. #23
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Wenn du da Sorgen hast, wieso nimmst du nicht einfach ein Verlängerungskabel oder eine Steckdosenleiste?
    Wahrscheinlich ist die Gefahr durch den Stress, den du dir selber machst, gesundheitsschädlicher als das elektromagnetische Feld des Netzteils.

  4. #24

    Registriert seit
    14.12.2020
    Beiträge
    19
    Ja das mit dem Verlängerungskabel ist in der Tat eine sehr gute Idee werde ich so machen. Wenn man bedenkt dass sehr viele Leute seit Jahren ihr Handy direkt neben dem Bett oder gar im Bett laden und die meisten (hoffentlich) trotzdem zeugungsfähig sind dürfte es für mich wohl noch nicht zu spät sein möglicherweise etwas ins positive zu ändern. Zumal ja wenn überhaupt mein Kopf etwas zu nahe an der Steckdose bzw somit der Aufladestation liegt mein Schritt ist ja schon weiter weg. Aber wie gesagt in Zukunft werde ich dann ein Verlängerungskabel benutzen

  5. #25
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Gekuryu Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort. Das Problem ist nur dass meine Steckdose tatsächlich direkt hinter dem Bett an meinem Kopf positioniert ist alleine schon wegen der Nachtlampe. Das war schon seit jeher so nur dass ich meine Switch und meinen 3DS ständig dort dran habe ist erst seit 2 einhalb Jahren so. Aber haben nicht alle die Steckdose wegen dem Nachttisch in der Nähe vom Bett? Und ist es auch schlimm dass ich mein Nachtlicht schon immer neben dem Bett angeschlossen hatte? Mein Schritt ist von der Steckdose zwar schon über 1 Meter entfernt aber keine Ahnung ob mir das jetzt geschadet hat. Wäre schön ärgerlich wenn das Nichtwissen darüber jetzt so gravierende Folgen für mich hätte. Ich kann wohl nur in Zukunft besser aufpassen und hoffen dass ich sofern Schäden entstanden sein sollten diese wieder reversibel sind

    Als Elektroniker kann ich dir sagen, dass die Lebenszeit der Akkus deiner Geräte sich verringert wenn du sie permant bei 100% Akkustand hälst, also permant am Ladekabel hast.

  6. #26

    Registriert seit
    14.12.2020
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Als Elektroniker kann ich dir sagen, dass die Lebenszeit der Akkus deiner Geräte sich verringert wenn du sie permant bei 100% Akkustand hälst, also permant am Ladekabel hast.
    Ja das habe ich bereits öfter gehört zumindest auf das Handy bezogen ist aber logisch dass es bei der Switch und anderen Geräten auch so ist. Wenn die Switch im Flugmodus und komplett ausgeschaltet ist geht aber keine Strahlung mehr von ihr aus oder?

  7. #27
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Flugmodus deaktiviert nicht unbedingt Bluetoothverbindungen. Das ist ein separater Punkt in den Einstellungen.


  8. #28

    Registriert seit
    14.12.2020
    Beiträge
    19
    Glaube das hab ich aus. Aber wenn man die Switch komplett abschaltet spielt das dann überhaupt noch eine Rolle?

  9. #29
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Dann nicht, nein.


  10. #30

    Registriert seit
    15.01.2021
    Beiträge
    11
    Das kann zurzeit leider keiner zu 100% bestätigen. Fakt ist: Die Wirkung von Strahlen kann negative Auswirkungen auf die Konzentrationsfähigkeit haben oder für Kopfschmerzen und Verspannungen sorgen. Wie sehr diese Strahlungen die Potenz beeinträchtigen können ist noch nicht klar.

    Ich würde an deiner Stelle von nun an weder Nintendo noch Laptop auf die Oberschenkel stellen. Ich nehme mir dann immer einfach einen Polster, den ich zwischen meine Oberschenkel und mein Nintendo / mein Laptop stelle. Bei Bestrahlungen sollte man immer vorsichtig handeln.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Wii U Netzteil
    Von Venne im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2013, 19:36
  2. Deutscher Shisha Tabak schädlich?
    Von MAXM im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 17:50
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.05.2003, 12:11
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.03.2003, 02:11
  5. Netzteil?
    Von empi im Forum Nintendo
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.11.2002, 19:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden