« 12
  1. #11
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Der absolute Wahnsinn. Weiß nicht, ob das schon jemals bei einem SO großen Spiel passiert ist.
    War ja nicht verwunderlich, wenn CD Project jedem Kunden verspricht, dass er sein Geld zurückbekommt. Wieso sollte Sony die Kosten für Download, Bezahlmethode und Rückabwicklung stemmen, wenn dabei am Ende nichts rausspringt. Mir gefällt hier das Apple-Prinzip: Wird der Kaufpreis für eine App zurückerstattet, stellt Apple dem Entwickler trotzdem seine 30% Provision in Rechnung. Da denkt man als Entwickler dann zweimal drüber nach, bevor man die Kunden täuscht und prellt.

    Die Qualität kann aber definitiv nicht als Begründung herhalten. Sony führt doch selbst noch eine Q/A aller zu veröffentlichender Titel durch. Irgendwem hätte doch auffallen müssen, dass der Rotz nicht spielbar ist. Vermutlich hat Sony selbst einfach gehofft, vor dem Shitstorm noch ausreichend Reibach machen zu können.

  2. #12
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL
    Ich verstehe das Problem nicht, liegts daran dass ich auf PS5 spiele? Weil ich fand das Spiel jetzt nicht super schlimm oder dass es irgendwie schlecht läuft?

  3. #13
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von GamezFan Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das Problem nicht, liegts daran dass ich auf PS5 spiele?
    Ja
    Auf den Next-Gen Konsolen ist die Performance gut, auf den Last-Gen Konsolen hingegen nicht

  4. #14
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Ja
    Auf den Next-Gen Konsolen ist die Performance gut, auf den Last-Gen Konsolen hingegen nicht
    Krass, so schlimm? Ich hatte das jetzt nur auf PS5 installiert, weils wohl ne PS5 Features geben soll und mir war nicht bewusst, dass es sooo schlecht wohl auf PS4 läuft. Ich meine Sony erlaubt ja sogar, dass man das gespielt zurück gibt, also die digitale Version.

    Jetzt bin ich fast schon neugierig und würde es aus Neugier mal auf meiner PS4 Pro installieren, wobei leider ist der Spiele Download ziemlich groß und mein Internet nicht das schnellste...

  5. #15
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Also auf der Base PS4/Xbox One läuft das Spiel schon oftmals in 15-20fps, die Auflösung beträgt nur 720p, Charaktere, Modelle etc brauchen oft mehrere Sekunden um vernünftig zu laden, ganz zu schweigen von den zahlreichen Bugs

    Auf der PS4 Pro/XBox One X sieht das Spiel zwar grafisch besser aus, aber auch da ist die Framerate alles andere als perfekt

  6. #16
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Also auf der Base PS4/Xbox One läuft das Spiel schon oftmals in 15-20fps, die Auflösung beträgt nur 720p, Charaktere, Modelle etc brauchen oft mehrere Sekunden um vernünftig zu laden, ganz zu schweigen von den zahlreichen Bugs

    Auf der PS4 Pro/XBox One X sieht das Spiel zwar grafisch besser aus, aber auch da ist die Framerate alles andere als perfekt
    Zum Kotzen, naja muss ja einen Grund haben wieso sie es ausnahmsweise zurück nehmen sogar schon gespielt.

  7. #17
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zugegebener Maßen verstehe ich nichts von Spieleentwicklung aber irgendwie kann ich mir das schwer vorstellen, dass da nicht schon deutlich früher auffällt, dass die Konsolen das nicht gesteckte Ziel nicht packen werden? Glaubt man da, dass man das schon irgendwie in den Griff bekommt oder kann das wirklich erst sehr spät erkannt werden wenn das Spiel ziemlich fertig ist?

  8. #18
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    tjo ist das nicht irgendwie auch "menschlich" dieses "ach das wird schon gut gehen" "ach meine Freundin wird schon nicht erfahren das ich mit der hässlichen Berta geschlafen habe" "ach der finanzielle Backlash und Kundenhate wird schon nicht soooo schlimm sein schließlich haben wir mit Witcher 3 unseren heiligen Kuh Status gut gefüllt" . Skillung : sich durchwürgen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #19
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Da hatten bestimmt $-Zeichen (bzw Zloty) vor den Augen, deswegen haben sie es nicht gesehen

Ähnliche Themen

  1. [Multi] Cyberpunk 2077
    Von Tiago im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 248
    Letzter Beitrag: 29.11.2023, 10:46
  2. Cyberpunk 2077 wird abermals verschoben
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.2020, 11:38
  3. Cyberpunk 2077 erreicht den Gold-Status
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.10.2020, 14:56
  4. Cyberpunk 2077 erhält einen PS5-Patch
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2020, 11:51
  5. P.T. wird am Mittwoch aus dem PlayStation Store entfernt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 17:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden