« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und dann fragen sich einige Leute noch, warum Nintendo nicht ältere Spiele für 20€ verramscht.
    tjo weil Nintendo (wie z.B. auch EA , Activision usw) es halt gut ausnutzt das ca 90% aller Gamer Trottel* sind (*ein Großteil davon uninformierte Casuals und Neulinge)
    sonst würden viele Titel verdienter Weise was vom Kuchen abbekommen . Hades und Ori (als phisical) , Tsushima , JRPG´s ala Final Fantasy 7 Remake/Xenoblade oder Yakuza Like a Dragon , vllt auch mal "PC Titel" ala Crusader Kings 3 oder Flight Simulator (ach nee die werden ja eher illegal gedownloaded oder sind im Gamepass . vllt ist auch Opa Heinrich beim installieren der 10 DVD´s schon friedlich eingeschlafen rip . ein Fifa für Switch unterstreicht nochmal meine These :/
    oder einer der vielen tollen Indiegames 2020 dabei? what ? wieder Minecraft ? lel .. naja bis auf Among Us und Minecraft gibt es anscheinend keine Indiegames mehr da sie mit ihren dicken Mainstream Ärschen alle anderen plattdrücken

    wer ist eigentlich in den Musik Charts ganz oben ? ah Mariah Carey und Wham! . erinnert euch das auch irgendwie an die Gaming Charts ? wie die peinlichen Geschenke zur Weihnachtszeit schafft es der "Gamer" auch nicht über den Tellerrand zu blicken .
    Geändert von Rincewind (30.12.2020 um 08:58 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.105
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    tjo weil Nintendo (wie z.B. auch EA , Activision usw) es halt gut ausnutzt das ca 90% aller Gamer Trottel* sind (*ein Großteil davon uninformierte Casuals und Neulinge)
    Du kannst dich noch so viel aufregen, beantwortest aber immer noch nicht meine Frage. Ganz unerheblich wie diese Zahlen zustande kommen (und nein, nicht nur Casuals sind dran Schuld, auch viele Core-Gamer holen sich diese Games zum Vollpreis, weil sie nun mal einfach Spaß machen), ging es darum, wie man sich noch wundern kann, dass die Preise oben bleiben.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    oder einer der vielen tollen Indiegames 2020 dabei? what ? wieder Minecraft ? lel .. naja bis auf Among Us und Minecraft gibt es anscheinend keine Indiegames mehr da sie mit ihren dicken Mainstream Ärschen alle anderen plattdrücken
    Dir ist schon aufgefallen, dass das die amazon-Charts sind und Indie-Games meist digital gekauft werden oder gar nicht erst auf amazon angeboten werden?

  3. #13
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    in beiden Fällen : weil die Gamer 90% Trottel sind
    sonst würden z.B. kleine tolle Titel auch als physical verkauft werden - aber es gibt dafür nicht genügend Nachfrage weil : you guessed it : der Tellerrand mal wieder viel hoch ist und man mit einer Marke ala Apple oder Mario nun mal den Preis stabil halten kann/darf (ohne das die heilige Kuh umkippt) . ich weiß nicht warum man diese Monopolstellung als positiv sehen kann . natürlich sind sie wirtschaftlich clever . aber das sind Lootboxen , Microtransactions , Werbungen im Spiel , Gamble Integration für die Süchtigen , ein nahezu 1:1 Spiel ala EA Sports wieder zum Vollpreis usw auch - nur anders verpackt . nur sind es hier die "bösen geldgeilen Firmen" statt good old Nintendo die uns mit dem Gameboy , Pilotwings und Co das Leben versüßt haben hier ist es absolut fair das sich ein leicht aufgebretzelter 7 Jahre alter Titel noch zum Vollpreis verkaufen darf (hab ich da eben eine Kuh vernommen ?)

    oder mal eine Identitätsfrage : fühlst du dich (noch) als Gamer wenn du so eine Liste siehst ? da Zelda und Mario dabei sind ist die Antwort wohl eher ein klares Ja
    würden "meine bevorzugten Spiele" ala Nier Automata , Pyre oder Horizon Zero Dawn (2017er Titel) in so einer Liste auftauchen wäre es für mich schon sehr fremdschämig (da ich kaum etwas peinlicheres finde als dieses zu spät auf dem Bandwagon aufspringen)

    naja meine persönliche Hoffnung ans Gute ziehe ich noch aus dem Gedanke : Corona . es kamen viele neue Spieler/innen dazu die sich erstmal neu orientieren und natürlich erstmal zu den großen Marken greifen . ist ein bisl so wie mit den Tieren . jetzt dank Home Office holt man sich einen Vierbeiner ins Haus der später sicher wieder auf dem Abstellgleis (wortwörtlich) landen wird
    naja wäre die Welt echt in Ordnung und es hätten alle so ein ähnlichen wie der olle Rince dann könnten die Charts auch mal (spontan aus dem Ärmel geschüttelt) so ähnlich aussehen :
    Spoiler
    1. Banjo-Kazooie 4
    2. Hades
    3. Earthbound/Mother 4 feat. Stardew
    4. Super Mario Strikers Tournament (ganz im Sinne von Rocket League : casual meets competetive)
    5. The Last of Us Part 2
    6. telltale - The Wire
    7. Final Fantasy 7 Remake
    8. Day of the Tentacle 2
    9. Final Fantasy Tactics 2
    10. Mario Kart 8 deluxe - Star Course Collection + Destruction Derby + Editor Addon
    11. The Elder Scrolls VI - Black Marsh
    12. Pilot-"Wings" WW1 VR
    13. neue IP von Fumito Ueda (Last Guardian , Colussos , ICO)
    14. Chrono Trigger Remake
    16. Dead Space 4 VR
    17. Suikoden X Breath of Fire X Skies of Arcadia
    18. Valiant Hearts 2
    19. Fifa annual update 5,99€
    20. Eternal Darkness 2
    Geändert von Rincewind (30.12.2020 um 11:33 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #14
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    An dem Punkt möchte ich mich mal einklinken.

    Gamer ist für mich jemand der Videospiele als Hobby hat.
    Ein Hobby ist etwas für das ich mir Zeit nehme und/oder entsprechend bereit bin Geld zu investieren.
    Jemand der Fifa hat und sonst nichts kann Borderline als Gamer gesehen werden, ist aber sicherlich eher Fußball Fan und nicht Gamer.
    Der Versuch den Begriff Gamer zwingend "inklusive zu machen" ändert nicht das wir abzugrenzen sind von den Mitläufern.
    Jemanden zu der "von der Mutter des Onkels eines besten Freundes gehört hat das es Videospiele gibt", ja absichtlich überzogen, ist Schlicht nicht das selbe.

    Mario und Zelda sind absolut normale Videospiele und disqualifizieren sicherlich nicht, auch nicht wenn die sich wiederholen.
    Man ist auch kein Trottel nur weil man diese Spiele mag.
    Als the Last of Us 2 rausgekommen ist meine ich von Rince eine/n Quote/Post gesehen zu haben der über die Verkaufszahlen redete und das so als ob das es zu einem guten Titel macht.
    Wenn hohe Verkaufszahlen ein Beweis dafür sind dann gilt das auch für Mario Kart 8 Deluxe und kann hier nicht geändert werden.
    Sollte ich mich hier falsch erinnern können aber grade Dritte das bitte sagen, danke.

    Damit aus dem Weg, Final Fantasy ist generell vielen bekannt.
    Tripple A Spiele sind bekannt, alleine im Laden liegen hilft da sehr, daher verkaufen diese sich auch meist noch Millionenfach!
    Bei Indie Titeln stimme ich durchaus zu das diese unter dem Radar von vielen fliegen aber auch da sind die bekannteren durchaus schon deutlich besser dran denn dort gibt es viele die nicht einmal wir Gamer wirklich kennen.

    Aber einen Titel aufwärmen und Lootboxen/Pay to Win ect pepe (btw Lootboxen sind das Gambling, das ist doppelt) ist nicht das selbe, das ist so als ob man eine Körperverletzung und einen totschlag gleich setzt, ähnlich aber eindeutig ist eins deutlich schlimmer.
    Das Gameplay von einem Titel leicht ändern und dem einen anderen Namen und Skin zu verpassen macht es ja auch nicht zu einem völlig neuen Spiel.

    edit: Es gilt, ich antworte auf einen Post von Rince ich lese zumindest den nächsten von ihm.

  5. #15

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich finde diese Unterteilung von "Casuals" und "Core-Gamer" ohnehin immer etwas absurd oder vielmehr diesen Drang, sich von den "Casuals" abgrenzen zu wollen. Natürlich gibt es solche und solche, aber ich kenne einige Leute, die sich tatsächlich im Jahr nur eine handvoll Spiele kaufen, darunter FIFA und/oder Call of Duty. Das sind aber alles andere als Casuals, sondern Leute, die dann im Schnitt mehrere Stunden am Tag in dieses Spiel investieren und die Onlineladder bearbeiten oder auf Locals konkurrieren. Dasselbe gilt für League, Rocket League, Smash etc. Da muss ich schon etwas schmunzeln, wenn manch einer glaubt, er ist ein besonders krasser "Hardcore-Gamer", weil er mal Dark Souls durchgespielt hat (überspitzt formuliert und ich meine jetzt auch niemanden gezielt, sondern allgemein gesprochen, von dem, was ich dazu oft lese). Aber ja, das wird eher die Ausnahme sein, die meisten Leute werden deutlich weniger Zeit in Videospiele investieren. Der Großteil kommt früher oder später in einen Lebensabschnitt (sei es durch Arbeit, Kinder, Ehe, Freundin, andere Hobbies etc.), wo man nicht mehr wie früher als Jugendlicher jeden Tag stundenlang im stillen Kämmerchen den neuesten "heißen Scheiß" zockt. Wenn man dann mal Zeit zum zocken findet, dann vielleicht auch eher mal mit der Frau/Freundin Mario Kart 8 oder mit ein paar Kumpels bei einer Runde Bier ein kleines FIFA-Turnier.

  6. #16
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Als the Last of Us 2 rausgekommen ist meine ich von Rince eine/n Quote/Post gesehen zu haben der über die Verkaufszahlen redete und das so als ob das es zu einem guten Titel macht.
    nope . dann wären ja auch Knack , Moorhuhn und jedes Call of Duty automatisch gute Spiele . no way

    Man ist auch kein Trottel nur weil man diese Spiele mag.
    natürlich nicht . nur ist man ein Trottel wenn man ca 3 Jahre nach Release durch eine Pandemie (früher hatte man ja anscheinend niiieeee Zeit) mal eben "das Spiel des Jahres" entdeckt . moment mal ! was sehe ich denn da ? Game of Thrones ? woah sieht aber nicht übel aus oder ? kennt das jemand ? ^^ (sorry aber für Serienjunkies wäre er jetzt auch ein Volldepp)

    ich persönlich sehe keinen großen(!) Unterschied 30 mal 2€ auszugeben für kurze weeeeeee Momente als 2X30€ auszugeben für ca 24 Jahre alte Momente ... sind für mich beides schäbige Aktionen um Spielsucht oder Fanliebe/sucht auszunutzen

    Das sind aber alles andere als Casuals, sondern Leute, die dann im Schnitt mehrere Stunden am Tag in dieses Spiel investieren und die Onlineladder bearbeiten
    äh nein das sind auch Casuals . meist besitzen sie echt nur ein paar Spiele und haben nur wenig Backgroundwissen was gerade so abgeht . und wenn ihnen ein Spiel direkt zu kompliziert erscheint (ich kenne leider mehr als nur eine Person die große Titel wie The Witcher 3 nach 20 min abgebrochen hat weil ihm/ihr alles zu grooooß ist aber bei Online Shooter Games oder Survival Games kann er/sie sich stundenlang investen)

    Das Gameplay von einem Titel leicht ändern und dem einen anderen Namen und Skin zu verpassen macht es ja auch nicht zu einem völlig neuen Spiel.
    meinst du damit jetzt "treue Remake" Titel wie Links Awakening , Demon Souls usw oder "Spielkopien" wie z.B. Fenyx Rising zu BotW (wird ja leider sofort als Klon dargestellt -.-) oder einer der vielen Dark Souls und Diablo Klone (z.B. Path of Exile) . habe leider das Gefühl das viele halt genau solche Klone (siehe Battle Royale , Looter Shooter) wollen da sie sich schnell heimisch finden und so schneller in ihrer Freizeitklamotte (casual) hinspazieren können statt den Kern des schweren Einstiegs und Investment (core) zu knacken
    Geändert von Rincewind (30.12.2020 um 15:09 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #17
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Alter Falter, sogar die Switch Version von Fifa 21 ist ein Hit
    Das hat mich auch extrem überrascht. Mich würden hier die Verkaufszahlen interessieren, vom Gefühl her sollten die nicht wirklich hoch sein (im Vergleich zu den Top-Platzierungen). Auch der Vergleich zu den Verkaufscharts anderer großer Händler wäre interessant.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  8. #18
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    natürlich nicht . nur ist man ein Trottel wenn man ca 3 Jahre nach Release durch eine Pandemie (früher hatte man ja anscheinend niiieeee Zeit) mal eben "das Spiel des Jahres" entdeckt . moment mal ! was sehe ich denn da ? Game of Thrones ? woah sieht aber nicht übel aus oder ? kennt das jemand ? ^^ (sorry aber für Serienjunkies wäre er jetzt auch ein Volldepp)
    Was hast du gegen Leute, die (gute) Spiele erst ein paar Jahre später entdecken/spielen?
    Allgemein finde ich dieses Denken in letzter Zeit auch in anderen Communities vor...als wäre man nur ein "richtiger Fan" (was immer das sein soll), wenn man immer das neuste vom neuen wegkonsumiert, nur um dann sofort zum nächsten noch Neuerem zu springen. o.o
    The horrors prevail,
    but so do I.


  9. #19

    Registriert seit
    31.12.2017
    Beiträge
    299
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA GB
    Playstation 5, Xbox Series S, Steam Deck
    Dann muss ich mich gleich mal als Trottel outen, da Ich manche Blockbuster-Games erst deutlich (manchmal min. ein Jahr) nach Release spiele, weil es mein Backlog bzw. die mangelnde Zeit nicht zulässt. Als Jugendlicher konnte ich noch jedes neue Game gleich spielen und durch haben bis das nächste Spiel kommt. Jetzt stehen bei mir noch Spiele wie RDR2, The Last of Us 2 usw. ungespielt im Regal herum. Da wird der gute Rincewind glatt einen Schock kriegen. Ich finde es übrigens anmaßend jeden als nicht richtigen Gamer zu bezeichnen, der deinen Spielegeschmack nicht teilt oder das man sich als Gamer wegen solcher Leute schämen muss. Ich stimme meinen Vorrednern zu, dass Leute die stundenlang FPS wie CoD spielen sicher keine Casuals sind.
    Zum Artikel: Viele haben sich diese Jahre eine Switch gekauft und daher noch die "Pflichttitel" dazu. Also überraschen mich gewisse ältere Titel in der Liste nicht. Interessanter wäre eine komplette Statistik von allen Verkäufen oder nur digitale Verkäufe von Spielen, da dürften Indies gut vertreten sein.
    Geändert von ChrisW18 (30.12.2020 um 16:13 Uhr)

  10. #20

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Elitäres Denken beim zocken.. Peinlicher geht es kaum.. Aber dann diese Argumente dazu xD köstlich

Ähnliche Themen

  1. Zeitplan der digitalen gamescom 2020 veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2020, 15:27
  2. Amazon.de Gutschein Liste
    Von Kindercube im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 07:51
  3. Liste der meistverkauften Wii-Titel veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 13:16
  4. Konami veröffentlicht Rlease-Liste
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 19:40
  5. Liste der downloadbaren Spiele veröffentlicht
    Von satanic surfer im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden