« 1234 »
  1. #21
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.997
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ah gleich wieder die Beleidigungen und falsche Anschuldigungen statt überhaupt die basics ala casual/core zu verstehen/reflektieren :/
    ich kreide unsere Hobby Gemeinde an und direkt wirds persönlich. why


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #22

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Falls du mich meinst, du hast eingangs die Liste an sich schon als peinlich für Gamer betitelt. Wenn du nun mein peinlich als Beleidigung ansiehst, dann solltest du dir selbst erstmal an die Nase fassen

  3. #23
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.997
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    es geht um Verkaufszahlen . "wir Gamer" . die "Liste" ist peinlich . habe niemanden persönlich angegriffen . (selbst ein Spieler der sich aktuell wegen Zeitmangel zurückgezogen hat scheint sich als "Profisportler" angesprochen zu fühlen . why ) oder ist hier jemand mit der Liste verheiratet oder rahmt sie sich gern ein ?
    du hingegen wurdest persönlich und provokant (Stempel elitär aufgedrückt) . das hat mit Nase fassen nix zu tun . geht wegen Mundschutz zum Glück eh nicht


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #24

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Also ist es ein persönliches angehen und provozieren, wenn ich es Peinlich finde, dass du denkst man sei etwas anderes als ein Gamer bzw. so tust als wäre es etwas schlimmes, welche spiele von welchen leuten gekauft werden? Dann solltest du das Internet meiden, denn da gibt es viele Menschen die ihre Meinung aussprechen.

    Btw was Provokationen angeht solltest gerade du besser ruhig sein, du schaffst es in deinen letzten 20 posts nicht annähernd mal spiele wie Zelda, Mario usw nicht zu verunglimpfen oder "runter" zu machen und dabei doch unsachlich zu werden.

    Aber ich merke schon, dich weiterhin zu ignorieren ist doch angenehmer fürs eigene Seelenheil und Forumsklima...

  5. #25

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    (selbst ein Spieler der sich aktuell wegen Zeitmangel zurückgezogen hat scheint sich als "Profisportler" angesprochen zu fühlen . why )
    Bitte, wen meinst du ?

  6. #26

    Registriert seit
    31.12.2017
    Beiträge
    299
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA GB
    Playstation 5, Xbox Series S, Steam Deck
    Wen du mich mit "zurückgezogen" meinst dann irrst du dich. Ich nutze die meiste Freizeit immer noch zum Zocken. Nur schaff ich es nicht mehr jeden großen Titel direkt bei Release zu spielen. Daher kommt es halt auch mal vor, dass ich bei Titel wie Horizon Zero Dawn erst nach zwei Jahren auf den "Bandwagon" springe, wie du es bezeichnest und laut deinem Beitrag ist das zum Fremdschämen. Du betitelst das Verhalten anderer zum Fremdschämen oder nennst sie Trottel. Gleichzeitig beschwerst du dich über Beleidigungen und falsche Anschuldigungen.

  7. #27
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Und meine Frage war ernst gemeint, da ich den Gedankengang dahinter gern verstehen wollte...
    Sorry, wenn es irgendwie beleidigend rüberkam.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  8. #28
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.997
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    du schaffst es in deinen letzten 20 posts nicht annähernd mal spiele wie Zelda, Mario usw nicht zu verunglimpfen oder "runter" zu machen und dabei doch unsachlich zu werden.
    ich habe nun mal nicht die unobjektive Fanbrille auf . ich weiß nicht wo ich Zelda oder Mario runtergemacht haben soll sind wahrscheinlich fehlerlose Spiele die hoffentlich auch 2024 in den Charts sein sollten oder wie ?

    also werde ich von jemanden provoziert/ beleidigt der mich eh auf der Ignoreliste (da er selbst die elitäre Einstellung besitzt mich nicht lesen zu müssen) hat und spricht in einem Forum (das ein Sammelplatz für verschiedene Meinungen sein sollte (oder hab ich da was verpasst ?) wo es nicht nur Daumen rauf und Daumen runter Mentalität gibt) - von Seelenheil und Klima oO
    mehr Doppelmoral geht eigentlich kaum ...

    Zitat Zitat von ChrisW18 Beitrag anzeigen
    Wen du mich mit "zurückgezogen" meinst dann irrst du dich. Ich nutze die meiste Freizeit immer noch zum Zocken. Nur schaff ich es nicht mehr jeden großen Titel direkt bei Release zu spielen.
    woher kommt denn das z.B. wieder ? es gibt wieder nur schwarz und weiß . ich schreibe von 3 Jahre alten Games und es heißt anscheinend DIREKT oder Nie
    ich schreibe von 90% (erkläre ausgiebig warum ich so denke) und verurteile damit also ALLE anderen und zwinge ihnen meine Ansichtsweise (elitär) auf oder wie ? aha . wenn du deine meiste Zeit zum zocken nutzt verstehe ich auch nicht warum du dich da angesprochen fühlst . es ist ja nicht so als würdest du auf einmal 3 Jahre später über ein RDR 2 zufällig im Expert stolpern (dann hättest du einen Seitenhieb verdient gehabt ^^)

    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Und meine Frage war ernst gemeint, da ich den Gedankengang dahinter gern verstehen wollte...
    Sorry, wenn es irgendwie beleidigend rüberkam.
    no offense taken . bei dir würde ich sowas auch nicht erwarten
    Achtung es wird etwas weird : Gedanken aus meinem Kopp sind oft schwierig zu defragmentieren ^^
    vllt fehlt in mir ein Gen das ich mich für andere mitfreuen kann wenn sie gefühlt den größten Fisch aus dem Teich angeln obwohl die Angelsaison gefühlt schon halb vorbei ist . (ähnlich wie bei Serien (also größenordnung Game of Thrones , Breaking Bad) wo man sich einfach als "gut informierte Person die sich nun mal viel mit der Materie (da ist er wieder der Kern ^^) auskennt/befasst" -denkt > wtf unter welchem Stein hat man denn gelegen die letzten Jahre ?

    ich als passionierter Videospieler verstehe halt auch nicht warum man sich nur einen "kleinen Teil" unseres faszinierenden Hobbies einverleiben möchte und dann ausgerechnet sich das nimmt was für die breite Masse (siehe Charts) am besten ist . das ist doch total lazy . wenn ich mich mit einem neuen Hobby befasse dann greife ich doch nicht automatisch zu den "Topsellern" . ich verstehe diese "Follow the Leader" Mentalität nicht . auch wenns vllt hart klingt , aber ich finde diese Denkensweise einfach altbackend und zeigt nicht gerade von Personality (ums mal nett auszudrücken . nicht das sich wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt) . warum nicht zu Greedfall oder Kingdom Come greifen . warum muss es der Klassenprimus Assassins Creed sein ? weil man damit gute Erfahrungen gesammelt hat ? wegen dem stärksten Marketing ? an anderer Stelle hatte ich auch dieses "bloß keine Veränderungen - ich möchte genau den gleichen Stiefel wieder erleben" Verhalten kritisiert . verstehe nicht warum man nicht neue Horizonte entdecken möchte . aber gut . machen wir diese Büchse der Pandora mal zu (heee Matze das ist kein Pandora Unboxing und nein ich weiß nicht welchen AC Adapter der benötigt und ob es dazu eine Tasche gibt )
    und ich habe auch nicht von "gute Spiele" gesprochen . jeder von uns (selbst Spielredakteure) verpassen viele gute Spiele in diesem gewaltigen Haufen gern mal . es geht mir besonders umdie ganz großen Brocken die nach dem Amazon Algorythmus "wenn du Zelda gespielt hast magst du vllt auch Super Mario und Assassins Creed" gehen
    naja eine einfache Antwort habe ich nicht . nur meine Ansichtsweise die vllt etwas weiterhelfen kann Dinge zu verstehen/einzuordnen
    und eigentlich müsste es doch von einem verdammt schlechten 2019/2020 für Nintendo sprechen (nein es ist nicht wirtschaftlich gemeint . wir sind ein Gamingforum nicht die Aktiengruppe) wenn 3 Titel von 2017 die Charts mit dominieren (und das ohne ständig wachsender Content ala No Mans Sky oder Rocket League) da es nun mal verdammt wenig Alternativen gibt ... und was war eigentlich mit der Xbox los ? durfte die auch mal mitmischen ? :/

    ich bin eigentlich der Gute in der ganzen Story . der Typ der möchte das kleinere Spiele/Devs einen großen Batzen an Erfolg und Aufmerksamkeit erhalten sollen womit die sich die Branchenriesen (EA, Nintendo usw) sich mit meist wenig Aufwand sich die Backen vollhauen während viele andere (meist Titel die es viel mehr verdient hätten - siehe ein Ghost of Tsushima oder Ori (weil Indietellerrand zu hoch und im Xbox/Abo Gefängnis) nicht mal zu dieser "elitären" Party eingeladen werden . wenn das für euch okay oder fair ist ... bitte . ich verstehe nicht wie man das sogar noch positiv einordnen kann .

    - euer Hase
    Geändert von Rincewind (30.12.2020 um 20:08 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #29
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    In einem Videospielforum Zocker allgemein oder auch konkret mit Begriffen wie Trottel, fremdschämen, unobjektive Fanbrille usw. zuzuschmeißen ist ganz schlechter Stil und absolut unangebracht.

    Genauso braucht's hier keinen, der anderer Leute Sichtweisen peinlich o.ä. nennt.

    Ihr seid erwachsen und werdet doch wohl in der Lage sein mit einer vernünftigen Wortwahl hier zu diskutieren, gell? Dann tut das doch auch bitte.

  10. #30
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.098
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich stimme Rince nicht zu und möchte ihm empfehlen seinen Beitrag noch einmal gegenzulesen, um zu überprüfen, ob es vielleicht an ihm liegen könnte, dass er eventuell missverstanden wurde, da ich beim Lesen nahezu dieselben Eindrücke hatte, die Phondrason im Nachhinein kritisierte.
    Geändert von Garo (30.12.2020 um 21:35 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Zeitplan der digitalen gamescom 2020 veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2020, 15:27
  2. Amazon.de Gutschein Liste
    Von Kindercube im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.01.2015, 07:51
  3. Liste der meistverkauften Wii-Titel veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 13:16
  4. Konami veröffentlicht Rlease-Liste
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 19:40
  5. Liste der downloadbaren Spiele veröffentlicht
    Von satanic surfer im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden