« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Nintendo Switch
    • Animal Crossing: New Horizons -> Es fehlen aktuell nur noch K.K. Geburtstag, zwei Meerestiere und 16 Kunstwerke.
    • Hyrule Warriors - Definitive Edition (Abenteuer-Modus) ->
      • Cocolint-Karte: 89%
      • Karte "Auf großer Fahrt": 30%
      • Lorule-Karte: 46%
      • Extra-Karte: 46% (alle Skulltulas im Legenden-Modus geholt)
    • Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung

    ​PC
    SNES
    Wii
    • Super Mario Galaxy 2 -> Bin ungefähr in der Mitte von Welt 4 (genauer Glitzerstrand Galaxie durch, als nächstes kommt Kettenhund-Fabrik. Ich habe bisher alle möglichen Sterne inkl. Schabernack-Kometen geholt und bin glaube ich so zwischen 55 und 60 Sternen.

    Gespielt (nicht durchspielbar oder ohne Durchspiel-Intention)
    • Far Cry 5 (Koop)
    • House Flipper
    • Minecraft (Multiplayer) -> Habe eine große Windmühle in unser Getreidefeld gesetzt, die Arena etwas überarbeitet, ein Aquarium in eines der Stadthäuser gesetzt und eine Bäckerei gebaut. War diesen Monat also sehr fleißig.
    • Stardew Valley (Koop auf Switch) -> Habe mit meiner Frau letzte Woche Samstag angefangen. Mittlerweile sind wir Mitte Winter. Wir haben bereits Treibhaus, Steinbruch und Lore freigeschaltet und wir haben einmal aufgerüstete Scheune, Hühnerstall und Wohnhäuser.

  2. #12
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.282
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Februar

    Resident Evil 7 durchgespielt.
    Grandioses Spiel und jetzt hab ich noch mehr Bock auf den achten Teil.

    Spider-Man: Miles Morales wieder aufgegriffen und zu 100% durchgespielt und platiniert.
    Hat auch sehr viel Spass gemacht und erzählt eine echt packende Geschichte.
    Bin sehr gespannt was Insomniac mit dem zweiten Teil machen werden.

    Zu guter letzt auf der Playstation, Bugsnax weiter gespielt.

    Auf der Switch hab ich dann mit meiner Frau Super Mario 3D World angefangen
    und sind auch inzwischen so gut wie durch.
    Es fehlen nur noch die letzten Sterne vom letzten Ratselhaus und das letzte Level,
    woran wir uns mal wieder die Zähne ausbeißen.
    Ich glaub damals auf der Wii U haben wir dieses Level auch nie gechafft.
    Am Wochenende haben wir dann noch Bowsers Fury angefangen.

    Switch:

    Super Mario 3D World + Bowsers Fury
    Mario 64 (3D All Stars)
    Dead Cells
    The Legend of Zelda: A Link to the Past


    PS5

    Bugsnax
    Spider-Man: Miles Morales

    Resident Evil 7
    What remains of Edith Finch

    Maneater



    Grün : Abgeschlossen

    Grau : Dabei
    Durgestrichen : Abgebrochen


  3. #13
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    März


    • Ring Fit Adventure (Switch) - 6x diesen Monat
    • Katamary Damacy Reroll (Switch) - durch
    • Atelier Ryza (Switch)
    • House Flipper (PC)
    • Dark Souls 1 Remastered (PS4) - noch ashen lake und dlc, dann zum boss
    • Ni No Kuni (Switch) - 13h im Game und ich liebs
    • 13 Sentinels Aegis Rim (PS4) - 80% Destruction / 70% Remembrance
    Geändert von HeyDay (30.03.2021 um 23:44 Uhr)


  4. #14
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Der März ist auch schon wieder rum und ich war recht aktiv.

    Resident Evil 3 mit Platin abgeschlossen
    Luigis Mansion 2 durchgespielt
    Super Mario Galaxy durchgespielt
    Donkey Kong Country Tropical Freeze durchgespielt
    Final Fantasy 13 etwa 10 Stunden gespielt


    Switch

    Final Fantasy IX
    Röki
    Super Mario Galaxy


    Ältere Nintendo Konsolen

    Dragonborn
    Donkey Kong Country Tropical Freeze
    Luigis Mansion 2


    PS4

    Resident Evil 3 (P)
    Frozen Wildes (Horizon DLC)


    Ältere Sony Konsolen

    GTA V
    Final Fantasy 13



    Legende:

    Fett: wird aktuell gespielt
    Grün: abgeschlossen
    Rot: neu dazu gekommen, aktualisiert
    durchgestrichen: aufgegeben, doch nicht gekauft

  5. #15
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Rot beendet, Update Fett, grün abgebrochen

    Im März konnte Witcher 2 beendet werden und Witcher 3 wurde begonnen. Mehr lief soweit nicht.

    Xbox Series X
    :


    Cyberpunk 2077 - nach 55 Stunden beendet. Wird in 2-3 Jahren nochmal dann gespielt, wenn es komplett ist. Lief auf der Series X aber großartig.

    Ori and the Will of the Wisps - beendet. Teil 1 gefiel mir besser.

    Call of the Sea - kurzweiliges Spiel, am Ende zu einfach.

    Overcooked 2

    Witcher Reihe -
    Bücher beendet, Witcher 1 auf Youtube geschaut, Witcher 2 beendet.

    The Witcher 2 - hier kam ich am Ende doch recht zügig zum Ende. Hab Saskia gerettet und Letho getötet.

    The Witcher 3 Weißgarten hab ich schon hinter mir gelassen, mich gegenüber Emhyr nicht benommen und weiter gezogen. Bin froh die Bücher etc. gelesen zu haben, denn man kann dies alles nicht ohne Vorwissen verstehen und die Spiele (Teil 2 auch schon) würden ohne deutlich weniger hergeben.


    Switch:

    Pikmin 3 Deluxe: vielleicht bei ca. 75%.

    Mario 3D Allstars: will hier bald mal mit Sunshine anfangen​?
    Geändert von padlord (01.04.2021 um 21:23 Uhr)

  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Nintendo DS
    • The Legend of Zelda: Phantom Hourglass -> Habe ich eingepackt als ich ins Krankenhaus kam und als ich wieder rauskam habe ich's trotzdem weitergespielt. Immer wieder gut!
    • The Legend of Zelda: Spirit Tracks -> Nach PH habe ich direkt ST eingelegt. Habe gerade den Feuertempel abgeschlossen.

    Nintendo Switch
    • Animal Crossing: New Horizons -> Natürlich habe ich vergessen, mir K.K. Geburtstag zu holen. Zumindest die letzten zwei Meerestiere habe ich aber.
    • Hyrule Warriors - Definitive Edition (Abenteuer-Modus) ->
      • Cocolint-Karte: 89%
      • Karte "Auf großer Fahrt": 30%
      • Lorule-Karte: 46%
      • Extra-Karte: 46% (alle Skulltulas im Legenden-Modus geholt)
    • Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung
    • Super Mario 3D World + Bowser's Fury
      • ​Super Mario 3D World -> Welt 3 Level 2. Bisher auch nur einen Stempel ausgelassen.
      • Bowser's Fury -> Hab's noch am selben Tag als ich's erhielt durchgespielt (und nach Mitternacht auch auf 100% gebracht).
    • Super Smash Bros. Ultimate (Klassikmodus) -> Auch mit Pyra & Mythra abgeschlossen...

    ​PC
    SNES
    Wii
    • Super Mario Galaxy 2 -> Bin so in der Mitte von Welt 6 mit 100 Sternen. Ob das wirklich ein 120 bzw. 242 Sterne-Run wird, weiß ich noch nicht...

    Gespielt (nicht durchspielbar oder ohne Durchspiel-Intention)
    • 51 Worldwide Games -> Ein bisschen Solitär und Spider-Solitär und mit der Frau ein paar Minigames gespielt.
    • Far Cry 5 (Koop)
    • House Flipper
    • Minecraft (Multiplayer) -> Nach der Bäckerei bin ich jetzt wieder mit der Arena beschäftigt. Leider hat der Rest unserer Truppe gerade weniger Lust auf Minecraft, weshalb das gerade etwas schleift. Stattdessen spielen wir...
    • MORDHAU -> Bin auf Level 17 geklettert und habe mich im Nahkampf durchaus verbessert. Ich merke aber immer noch, dass ich in direktem Zweikampf den meisten Leuten unterlegen bin. Dafür bin ich auf mittlere Distanz (Hellebarde) in verwinkelten Burg-Stages tödlich.
    • Stardew Valley (Koop auf Switch) -> Anfang Sommer in Jahr 3. Wir haben unsere Farm eigentlich soweit fertig und sparen jetzt für die Obelisken, während wir die Ingwerinsel-Questline machen.

  7. #17
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    April


    • Dark Souls 1 Remastered (PS4) - NG+ angefangen und maybe Platin
    • Ni No Kuni (Switch) - 15h im Game und ich liebs
    • Hades (Switch) - Hades besiegt nach 54 Tries
    • Ring Fit Adventure (Switch) - 3x diesen Monat
    • 13 Sentinels (PS4) - Platiniert
    Geändert von HeyDay (29.04.2021 um 01:38 Uhr)


  8. #18
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.282
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    März

    Bugsnax platinert.
    Klasse Spiel.
    War echt überrascht wie düster es gegen Ende wird.
    Kann gerne einen Nachfolger bekommen.

    In 3D World fehlt uns das letzte Level noch, aber das legen wir erstmal auf Eis.
    Somit schließ ich das Spiel hier ab.
    Bowser's Fury zu 100% durchgespielt.
    Grandiose Erweiterung.
    Meine Frau, die dazu noch nichts gesehen hat, dachte es ist nur eine extra Welt bzw ein extra Level.
    Da wurde sie positiv überrascht.

    Ansonsten hatten wir mal wieder Bock auf ne Runde Borderlands 2.
    Einmal die Kampagne abgeschlossen.
    Diesmal auf der Switch

    Switch:

    Super Mario 3D World + Bowsers Fury
    Mario 64 (3D All Stars)
    Dead Cells
    The Legend of Zelda: A Link to the Past

    Borderlands 2

    PS5

    Bugsnax
    Spider-Man: Miles Morales

    Resident Evil 7
    What remains of Edith Finch

    Maneater



    Grün : Abgeschlossen

    Grau : Dabei
    Durgestrichen : Abgebrochen


  9. #19
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Mein bisheriges Jahr sieht wie folgt aus:

    Switch:

    Hollow Knight:
    Bin erstmal bei 110% Prozent geblieben (nach den ersten beiden Pantheons). Unschlüssig, ob ich noch weitermach, aber jetzt wo ich wieder schreib, fällt mir ein, dass ich noch das dritte Ending gar nicht geholt hab. Zumindest dafür sollte ich wohl nochmal starten. Ob ich dann noch mehr Ausdauer hab, bezweifel ich.
    Das Spiel ist tatsächlich sehr gut. Anfangs war ich etwas skeptisch, weil mich der Rückstoss der Waffe etwas gestört hat, aber man hat sich doch schnell dran gewöhnt (den Skill, das auszumerzen habe ich dann tatsächlich nicht mal ausprobiert). Ansonsten ist es einfach so, dass man über weite Strecken des Spiels viele Optionen hat. Man hat meist immer 3-4 Gebiete, so man sich denkt "da muss ich noch hin und dann will ich noch das da machen und dort könnte ich mit meinem neuen Skill vielleicht jetzt weiterkommen" usw. Das hat mir schon sehr gefallen, genauso wie die allgemeine Atmosphäre, die die Locations versprühen. Die Bosskämpfe waren auch sehr gut gemacht und die Speicherpunkte sind gut gesetzt, sodass man überall ganz gut wieder hinkommt.
    Insgesamt habe ich ein bisschen ein anderes (schwierigeres) Spiel erwartet, nachdem was ich vorher so gehört hab. Ich glaube während dem normalen Erkunden bin ich kaum bis gar nicht(?) gestorben, da man sich ja jederzeit heilen kann. Einige Bosse haben gut gefordert und mehrere Versuche benötigt, zumal ich stets zu stur war ggf. später wiederzukommen, wenn man stärker ist. Aber so richtig knifflig wird es erst am Ende wegen der Boss Rushs... aber das zähle ich nicht wirklich. Solche Modi sind meistens extrem hart... auch etwa in Kirby.

    Catherine Full Body:
    Tolles Spiel, die Story hat mich sehr gefesselt, sodass ich nachts meist länger gespielt hab als geplant und klug war. Ich habe komplett ohne Lösung gespielt, versucht wahrheitsgemäß zu antworten und habe am Ende das True Ending mit Katherine bekommen. Die anderen Storyvarianten würden mich schon auch noch interessieren, aber vielleicht später mal...
    Mit den Pyramidenpuzzles hab ich mich echt schwer getan (Normal, Classic). Im räumlichen Denken bin ich allgemein ziemlich schlecht. Ich bin schon in dem verdammten Tutorial extrem verzweifelt und zig mal draufgegangen und war drauf und dran aufzugeben bis ich es irgendwie mit Glück geschafft hab. Kurioserweise war das für mich glaube ich das schwerste Level. Gab zwar immer mal wieder Stellen, wo ich häufiger gestorben bin, aber richtig schlimm wurde es danach nur noch 1-2 Mal gegen Ende des Spiels. Dennoch hab ich mich immer ein Stück weit vor den Albträumen gefürchtet.
    Im Übrigen liebe ich Rins Piano-Song. Wahre Hoffnung! <3

    Xenoblade Chronicles 2: Torna
    Die Erweiterung zu Xenoblade 2 komplett abgeschlossen inkl. aller Sidequests und Extrabosse.
    Man erlebt hier die Vorgeschichte von Xenoblade Chronicles 2. Der Umriss der Story ist bereits aus den Rückblenden gegen Ende von XC2 bekannt. Schön die Geschichte um Addam, Lora und co. selbst erleben zu können, auch wenn man hier noch etwas mehr ins Detail hätte gehen können. Das Kampfsystem wurde in seiner Struktur überarbeitet und macht auf seine Art wieder viel Spass, obwohl es so anders ist. So lassen sich nun etwa auch die Klingen selbst steuern. Daneben gibt es einige QoL-Verbesserungen, bei denen man sich fragt, warum sie nicht auch in das Hauptspiel nachgepatcht wurden.
    Die Atmosphäre ist sehr melancholisch. Dies liegt hauptsächlich daran, dass man ja schon weiss, wie alles ausgehen wird und die musikalische Untermalung hatte für mich auch so einen Vibe. Im Mittelpunkt stehen im Endeffekt die schön verzweigten Sidequests. Insbesondere Auresco, die Hauptstadt von Torna ist sehr lebhaft gestaltet, sodass man zB häufig im Vorbeigehen mitbekommt, wie sich die random NPCs über die geleisteten Taten der letzten Sidequests austauschen.
    Abgesehen von dem neuen Gebiet Torna kann man nur noch Gormott besuchen. Durchaus interessant wie dieser Titan in der Vergangenheit aussah bzw. herauszufinden, was es mit dem ein oder anderen Namen oder Gebiet in XC 2 auf sich hat.
    Hier hätte ich mir aber vielleicht wenigstens noch ein weiteres altes Gebiet zusätzlich gewünscht. Vielleicht Mor Ardain. Temperantia wäre auch sehr interessant gewesen...
    P.S. Malos ist im Nachhinein betrachtet schon ein echt cooler Antagonist. Diese arrogante Art, diese absolute und dennoch verspielte Zerstörungswut...

    Attack on Titan 2: Final Battle
    Story Mode und Charakterepisodenmodus durchgespielt.
    Habe hier den Anime in letzter Zeit gesehen (bin aktuell in der letzten Staffel) und hatte Lust auf das Spiel dazu, da ich es mir recht spassig vorgestellt hab, durch die Lüfte zu fliegen. Und das Movement hat mich auch nicht enttäuscht. Macht Spass Spider Man-artig durch die Häuserschluchten oder Wälder zu schwingen und die Titanen aufzuschlitzen. Insofern hab ich genau das bekommen, was ich wollte. Die Kämpfe sind mit der Zeit trotz einiger Möglichkeiten etwas repetitiv. Der Story Mode ist gut gemacht und bietet teilweise auch neue oder tiefere Einblicke auf die Handlung und Charaktere, ich würde es aber nur Kennern der Vorlage empfehlen, da man sonst denke ich sich teilweise schwer tun wird, mitzukommen oder wirklich eine Bindung zu den Charakteren aufzubauen. Es gibt noch einen sehr umfangreichen freien (Online)Modus und Gebietseroberungsmodus, mit denen ich mich aber bisher nicht weiter beschäftigt hab.

    Overcooked: Habe den ersten Teil durchgespielt. Anfangs zu viert im Co-Op. Später hab ich alleine weitergemacht. Ich hab aber nicht alle Sterne, in 3 oder 4 fehlt mir die Bestwertung. Mir macht das Spielprinzip Spass. Einerseits ist es simpel, andererseits aber auch sehr fordernd und anspruchsvoll. Gefällt.

    Neo Cab:
    Eine Visual Novel, in der man in der Zukunft als Taxifahrerin arbeitet und automatisiertes Fahren soweit fortgeschritten ist, dass der Verbot menschlicher Fahrer im Gespräch ist, was von einer mächtigen Firma mit zwielichtigen Methoden vorangetrieben wird.
    Im Mittelpunkt steht das Verhältnis zu einer alten Freundin, die tief in eine Antibewegung hierzu verstrickt ist.
    Man kann zwischen verschiedenen Optionen selbst auswählen, welche Kunden man befördert und wie sich die Gespräche entwickeln, was auch Einfluss auf die Hauptgeschichte hat. Da es hier verschiedene Personen gibt, die alle andere Aspekte einbringen, werden mehrere Durchgänge angeregt. Bei den Fahrten ist zu beachten, die Kunden möglichst nicht zu verärgern, da diese Bewertungen in einem Portal hinterlassen und man bei schlechten Bewertungen wohl gefeuert werden kann bzw. manche Fahrgäste nur bereits sind, bei gut bewerteten Fahrern einzusteigen. Besonders ist noch, dass die eigene Laune sich je nach Ereignissen und verschiedenen Gesprächsverläufen ändern kann und manche Gesprächsoptionen auch nur bei bestimmten Launen der Protagonistin zur Verfügung stehen. Zusätzlich gilt es geringfügig die eigenen Finanzen zu verwalten, möglichst günstig zu tanken und eine Unterkunft für die Nacht zu finanzieren.
    Interessantes Spiel. Die Gesprächsführung hat definitiv Spass gemacht.

    Monster Hunter Rise:
    Aktuell frisch in HR 6.
    Das Dorf hab ich komplett erledigt, in der Versammlungsstätte hab ich fast alles geskippt und bin über die HR-Aufsteigquests im Dorf direkt in den High Rank gegangen. Dort gestern zuletzt die dringende Quests zur Erlegung des Mizutsune erledigt. Was für ein krass intensiver Kampf, hätt ich ihm nie zugetraut. Mit starker Wasserschwäche und teils noch LowRank-Armor da reinzugehen, hätte ich fast bereut. Einmal bin ich ihm zum Opfer gefallen, dann war ich vorsichtiger und hab mich immer kompromisslos hochgeheilt. Allgemein fand ich das Spiel anfangs vergleichsweise leicht, aber der Schwierigkeitsgrad hat schon gut angezogen. Magnamalo fand ich im Dorf auch schon sehr intensiv.
    Mir gefällt das Dorf und das Ganze drumerhum sehr gut. Super charmant. Oh und Hundi reiten und die Käfer sind auch sehr spassig.
    Ich spiele dieses Mal Jagdhorn. Macht Spass und ist wieder was ganz anderes. Das ist auch das schöne an Monster Hunter. Beim nächsten Teil einfach wieder eine neue Waffe nehmen und man hat wieder ein ganz neues Spielgefühl.
    Ich finde es schon ein bisschen schade, dass der eigentliche Jagdaspekt wegfällt, dadurch dass man die Monster jederzeit alle auf der Karte sehen kann und man aufgrund des standardisierten Fang Gurus auch auf das Verhalten der Monster nicht mehr so achten muss wie früher... aber ich versteh es teilweise. Es ist zum Teil den jetzt riesigen (und super vielschichtig designten) Maps geschuldet, auf denen man die Monster jetzt sonst ewig suchen müsste.


    Wandersong:

    Gestern angefangen. Rette die Welt als Barde durch Singen! Ist bisher ganz witzig und das Singen wird kreativ in Rätsel eingebunden.

    Wii U:

    Drill Dozer (GBA-VC):
    Hab alle Bonus Levels gemacht und alle Schätze gesammelt.
    Eines der wenigen Spiele von Gamefreak, die nichts mit Monstern zu tun haben. Der ein oder andere kennt vielleicht den Drill Dozer als Item aus Smash Bros. Man steuert hier eine kleine Diebin auf der Suche nach einem Juwel, das ihr von einer anderen Diebesbande gestohlen wurde und zerlegt dafür mit ihrem Drill Dozer (ein Roboter mit riesigem Bohrer) Teile der Level, um voranzukommen.
    Das ganze Spiel ist auf die Drehmechanik ausgelegt mit L dreht sich der Bohrer linksherum und mit R rechtsherum. Manche Passagen bzw. Gegner sind nur mit der ein oder anderen Variante passierbar/besiegbar. Im Verlauf eines Levels findet man weitere Gänge durch den sich der Bohrer schneller und länger bohren lässt. Durch Wechsel der Drehrichtungen im richtigen Moment gibt es dann noch einige fortgeschrittene Bewegungstechniken, die immer wieder in Geschicklichkeitspassagen zum Einsatz kommen, aber erst in den Bonusleveln auf hohem Niveau gefordert werden.
    Interessant ist, dass das Spiel eine deutsche Übersetzung hat, obwohl es nie in Europa erschienen ist. Offenbar gab es bereits eine fertiggestellte Version für den europäischen Markt, die aber eingestampft wurde. Das Spiel unterstützt zudem den Rumble Effekt des Wii U-Gamepads (das GBA-Modul war eines der wenigen mit einem integrierten Rumble Pak wie Pokemon Pinball). Der Rumble Effekt ist auch echt stark. Selten hat sich das Rumble in einem Spiel so gut und passend angefühlt, wirklich spitze. Normerweise bin ich jemand, den dieses Feature überhaupt nicht interessiert. Meist kann ich gar nicht sagen, ob ein Spiel ein Rumble-Feature hatte oder nicht. Aber hier bietet es tatsächlich einen Mehrwert, weil es so gut umgesetzt ist und die starken Vibrationen einfach perfekt dazu passen, wenn man sich mit seinem Bohrer durch die Wände bohrt.
    Im Übrigen bin ich zur Erkenntnis gelangt, dass das Wii U Gamepad wohl die beste Möglichkeit ist, GBA-Spiele zu spielen. Klasse Teil dafür. Die Spielauswahl ist natürlich begrenzt und vieles davon hab ich schon als Original, aber zumindest Mario Advance 4 werde ich mir wohl mal für die Wii U noch holen aufgrund der Extra-Level.

    3DS:

    Bravely Second:
    Habe nun ein zu 100% komplettiertes Album. Hat ewig gedauert, bis ich die nötige Anzahl Ba'als mal über Spotpass zusammen hatte, um die Eintragungen im Bestiary zu vervollständigen. Inzwischen werden haufenweise gehackte Gegner versendet, die quasi unbesiegbar sind, was es nicht leichter gemacht hat.

    DS:

    Dragon Ball Z: Attack of the Saiyans
    Nachdem ich über Weihnachten Dragon Ball Super gesehen hab, hatte ich noch ein wenig mehr Lust auf das Dragonball-Universum und hab das hier mal angefangen und inzwischen durchgespielt.
    Ein wirklich schönes RPG für Dragon Ball-Fans, das übrigens von Monolith entwickelt wurde und wahrscheinlich das beste Dragon Ball-Spiel ist, das ich je gespielt habe.
    Das Spiel startet nach dem 22. Großen Turnier und man begibt sich mit Yamchu, Tenshinhan und Kururin jeweils zum Training für das nächste Turnier und erlebt anschließend die Geschichte bis zum Kampf gegen Vegeta auf der Erde aus verschiedenen Blickwinkeln. Die bekannte Handlung wurde noch durch einige Nebenepisoden wie oben angesprochenes Training erweitert. Die spielbaren Charaktere wechseln in jedem Kapitel. Spielbar sind Son Goku, Kururin, Yamchu, Tenshinhan, Piccolo und Son Gohan. Maximal sind 3 Kämpfer in der aktiven Party, jedoch kann man auch während dem Kampf jederzeit wechseln, sofern mehr als 3 Charaktere gerade verfügbar sind.
    Die Kämpfe verlaufen rundenbasiert und neben einem normalen Komboangriff gibt es noch KI-verbrauchende Spezialangriffe, die man nach und nach mit Einsatz von Fähigkeitspunkten, die man beim Level Up erhält, freischalten und aufleveln kann. Daneben hat jeder Charakter eigene Stat-Growths, die sich mit der Zeit auch ändern und zum Teil frei verteilbar sind.
    Daneben gibt es während der Kämpfe auch eine aktive Abwehr, sodass sich der Schaden reduziert, wenn man im richtigen Moment reagiert, vgl. Mario-RPGs. Begeistert haben mich auch die 2D-Sprites und die originalgetreuen Animationen der unterschiedlichen Angriffscombos der Charaktere. Sieht einfach toll aus, zumal Angriffe sich auch zu Teamangriffen kombinieren lassen, sodass zB Yamchu mit der klassischen Wolfstechnik loslegt und Tenshinhan den Angriff dann mit der Kiku-Kanone beendet. Während der Kämpfe sind Sprachsamples der japanischen Originalsprecher zu hören. Es gab auch ein umfangreiches Sidequest alle normalen Gegner mit Tenshinhans Mafuba zu fangen. Diese Sammlung hab ich komplettiert, war mitunter aber durchaus knifflig.
    Was noch aussteht ist der Superboss. Durch Sammeln der Dragonballs (beliebig wiederholbar) stehen einem verschiedene Wünsche zur Verfügung. Einer lautet, sich einem übermächtigen Gegner zu stellen. Wünscht man sich dies, wird ein Kampf gegen Broly verfügbar. Ich war mit Level 62 dort (Vegeta hatte ich bereits mit ca. Level 45 besiegt) und jedes meiner Teammitglieder wurde von ihm einfach mal so mit einem einzigen Angriff erledigt. Mal sehen, ob da noch was geht, aber ich schätze da ist noch einiges Grinding erforderlich. Ansonsten war der Schwierigkeitsgrad eigentlich relativ fair und ohne extra Training ganz gut machbar, auch wenn der ein oder andere Boss schon gut reingehauen hat.

  10. #20
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Mai


    • Dark Souls 1 Remastered (PS4) - NG+ O&S
    • Hades (Switch)
    • NieR:Automata (PS4) - Pascals Village
    • Ring Fit Adventure (Switch) - 1x diesen Monat
    • Children of Morta (PC) - 1 Welt durch
    Geändert von HeyDay (30.05.2021 um 21:50 Uhr)


Ähnliche Themen

  1. Axiom Verge 2 auf 2021 verschoben
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2020, 17:27
  2. NieR: Replicant erstrahlt 2021 auf PS4
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2020, 08:00
  3. God of War 2 erscheint 2021
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2020, 10:01
  4. Ys IX: Monstrum Nox erreicht 2021 den Westen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2020, 10:52
  5. Temtem: Monster-MMO erscheint 2021 für PS5
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2020, 10:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden