12 »
  1. #1

    Nintendo übernimmt Next Level Games, Entwickler von Luigi's Mansion 3


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.107
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Wie ich schon im anderen Thread schrieb: Next Level Games haben ziemlich viele gute Spiele gemacht, aber auch sehr viel Müll (Wii-Ports und Garbage-Lizenz-Kram). Und auch einige ihrer Nintendo-Titel wie Luigi's Mansion 2 oder Metroid Prime: Federation Forces waren eher meh. Aber nach Luigi's Mansion 3 und dieser Übernahme darf man wirklich hoffen, dass es aufwärts geht mit dem Studio.

  3. #3
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und auch einige ihrer Nintendo-Titel wie Luigi's Mansion 2 oder Metroid Prime: Federation Forces waren eher meh.
    LM2 und Federation Force auf eine Stufe stellen? What?

    Verstehe generell nicht, was so viele Leute immer gegen LM2 haben, ich fand das damals richtig spaßig

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.107
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    LM2 und Federation Force auf eine Stufe stellen? What?

    Verstehe generell nicht, was so viele Leute immer gegen LM2 haben, ich fand das damals richtig spaßig
    Ja, ich stelle beide auf eine Stufe. Beide waren okay. Federation Forces wird gern verteufelt, das liegt aber daran, dass Fans seit Jahren auf ein ordentliches neues Metroid (Prime) warteten und dann mit einem Spin-Off abgespeist wurden. Dasselbe gilt für Animal Crossing: amiibo Festival, das in derselben E3-Präsentation angekündigt wurde. Beide Spiele sind nicht schlecht und hätten bei weitem nicht so viel Hate geerntet, wenn es bereits auf 3DS und/oder Wii U ein neues Metroid und Animal Crossing gegeben hätte.

  5. #5
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    böse Zungen würden sagen :
    die haben 3 Spiele in den letzten 9 Jahren rausgehauen und z.B. ein Spikers und Strikers vergammeln lassen
    passt leider gut zum Output Tempo . die beiden Mansions Spiele und Federation Force sind jetzt auch nicht soooo die aufwendigsten (im Sinne von Entwicklung) Games die viele Jährchen brauchen
    aber vllt gibt es dank dem neuen Vertrag mehr Budget das die Lieblinge eine Chance bekommen

    Federation Force auf eine Stufe mit einem LM zu stellen finde ich aber auch eher seltsam ... und Amiibo Festival ist "nicht schlecht" ? uff ... der Metascore lügt hier sicherlich nicht
    Geändert von Rincewind (05.01.2021 um 13:36 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #6
    Avatar von MrFunky93
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Deutschland/Niedersachsen/nähe Hannover
    Beiträge
    471
    Spielt gerade
    Pokemon: Let´s go Pikachu
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich fänd es super wenn sie mal wieder ein Mario Strikers entwickeln würden.
    Die Strikers Spiele haben sich ja nichtmal schlecht verkauft oder? Mir haben sie vorallem im Multiplayer sehr viel Spaß gemacht und dafür ist die Switch doch perfekt (zumindest lokal).

  7. #7
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von MrFunky93 Beitrag anzeigen
    Ich fänd es super wenn sie mal wieder ein Mario Strikers entwickeln würden.
    Die Strikers Spiele haben sich ja nichtmal schlecht verkauft oder?
    Ich hab zwar keine Zahlen parat, aber würde sagen, dass Mario + Fußball definitiv keine schlechte Idee ist, um viel Geld zu machen. Wenn es richtig umgesetzt ist. Eigentlich seltsam, dass es so lange kein neues gab, obwohl Tennis und Golf noch regelmäßig erscheinen.

  8. #8

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wie ich schon im anderen Thread schrieb: Next Level Games haben ziemlich viele gute Spiele gemacht, aber auch sehr viel Müll (Wii-Ports und Garbage-Lizenz-Kram). Und auch einige ihrer Nintendo-Titel wie Luigi's Mansion 2 oder Metroid Prime: Federation Forces waren eher meh. Aber nach Luigi's Mansion 3 und dieser Übernahme darf man wirklich hoffen, dass es aufwärts geht mit dem Studio.
    Luigi's Mansions 2 hat auf vielen Seiten eine bessere Bewertung als Teil 3 in den Reviews! Und beide haben interessanter Weise exakt den gleichen Metascore! Eigentlich ist der Score ja egal, ich beziehe den selten mit ein aber ich habe schon oft in Diskussionen auf Reddit gelesen, dass User die Spiele gleichwertig und Teil 2 sogar besser finden. LM2 ist ein sehr gutes Spiel, was wohl auch dafür gesorgt hat, dass man den Auftrag für Teil 3 bekommen hat. Allerdings sollte man das Spiel auf dem NEW 3DS Spielen, da es sich da ausgezeichnet steuern lässt.

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.107
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Luigi's Mansions 2 hat auf vielen Seiten eine bessere Bewertung als Teil 3 in den Reviews! Und beide haben interessanter Weise exakt den gleichen Metascore! Eigentlich ist der Score ja egal, ich beziehe den selten mit ein aber ich habe schon oft in Diskussionen auf Reddit gelesen, dass User die Spiele gleichwertig und Teil 2 sogar besser finden. LM2 ist ein sehr gutes Spiel, was wohl auch dafür gesorgt hat, dass man den Auftrag für Teil 3 bekommen hat. Allerdings sollte man das Spiel auf dem NEW 3DS Spielen, da es sich da ausgezeichnet steuern lässt.
    Kann ich wirklich nicht verstehen. Luigi's Mansion 3 übertrifft den zweiten Teil in allen Belangen und hat bei weitem nicht so viel und so offensichtliche Spielzeitstreckung.

  10. #10
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.377
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich fand bei LM2 immer sehr nervig, dass man mich nicht einfach in Ruhe hat erkunden lassen, sondern mich immer wieder aus den Missionen rausgezogen hat. Für ein 3DS Spiel wars aber okay. Schon damals fand ich den Vorgänger aber deutlich besser. Der Dritte fehlt mir noch.


Ähnliche Themen

  1. Rückblick: Luigi's Mansion & Luigi's Mansion: Dark Moon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.2019, 18:11
  2. Uncharted in Luigi's Mansion 3: Spielt Entwickler auf Naughty Dog an?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2019, 21:28
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 09:05
  4. Next Level Games (Luigi's Mansion 2) arbeitet nur noch für Nintendo
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.01.2014, 20:11
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 13:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden