123 ... »
  1. #1
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64

    NOPS Smash Quarterly 2021

    coollogo_com-242401519.png

    NOPS Smash Quarterly 2021

    Liebe Freunde des virtuellen Prügelns Ich freue mich hiermit die zweite Saison der NOPS Smash Turniere ankündigen zu dürfen! Dieser Thread soll als zentrale Anlaufstelle für alles rund um die Turniere dienen. Haltet diesen Thread also stets im Blick, um keine Ankündigung zu verpassen.

    Nachfolgend findet ihr die wichtigsten Informationen zum planmäßigen Ablauf der Turniere.

    Wann werden die Turniere stattfinden?

    An den folgenden Terminen werden die Turniere (voraussichtlich) stattfinden:


    • Sonntag, 28. Februar, 12:00 mittags.
    • Sonntag, 30. Mai, 12:00 mittags.
    • Sonntag, 05. September, 12:00 mittags.
    • Sonntag, 21. November, 12:00 mittags.


    Änderungen an den Tagen und Uhrzeiten kann es unter Berücksichtigung der Wünsche der Teilnehmer geben. Durch die frühe Ankündigung der Termine hat aber jeder die Chance sich die oben stehenden Zeitslots schon einmal zu notieren und wenn möglich ggf. freizuhalten.

    DIE ANMELDUNG ZUM LETZTEN TURNIER IST GEÖFFNET!!! https://smash.gg/tournament/nops-sma...y-2021/details !!!

    Wo finden die Turniere statt?

    Die Turniere finden allesamt online statt. Treffpunkt zum gemeinsamen Zocken und Quatschen wird wieder der Channel #super-smash-bros in unserem Discord-Server sein.

    Für die Turniertage bekommt jeder Teilnehmer dort auch die @Smashers-Rolle verliehen, damit ich euch für Organisatorisches leichter anpingen kann. Wer die Rolle auch schon vor oder zwischen Turnieren haben will kann mich diesbezüglich gerne anschreiben.

    Wie melde ich mich zu einem der Turniere an?

    Ich werde jeweils ca. 1-2 Wochen vor den Turnieren hier im Thread ankündigen, dass man sich anmelden kann. Die Anmeldung nehmt ihr dann auf der Turnierseite von smash.gg vor.

    Wie verläuft so ein Turnier?

    Der genaue Ablauf der Turniere hängt von der jeweiligen Teilnehmerzahl ab und wird daher jeweils kurzfristig bekannt gegeben. Im Regelfall wird es darauf hinauslaufen, dass ihr in Gruppen eingeteilt werdet und ihr in eurer Gruppe gegen jeden Kontrahenten spielt. Die jeweils Besten einer Gruppe qualifizieren sich dann im Anschluss für die Single-Elimination KO-Phase.

    Um einen reibungslosen Verlauf zu gewährleisten sind alle Teilnehmer dazu verpflichtet immer spätestens 15 Minuten vor dem offiziellen Turnierbeginn zu erscheinen.

    Wie sind die Turnierregeln?

    Bis auf das Finale wird jedes Spiel im Best-of-Three (Bo3) Format abgehalten. Das bedeutet, ihr müsst 2 Matches gegen euren Gegner gewinnen, um siegreich zu sein. Im Finale spielen wir ein Bo5.

    Gespielt wird mit 3 Stocks und 7 Minuten ohne Items und ohne Final Smashes. Dazu werdet ihr über smash.gg in der Lage sein zusammen mit eurem Gegner eine aus 9 vorgegebenen Stages auszuwählen. Dies erfolgt für das erste Match über abwechselndes Bannen von Stages, in den darauffolgenden Matches darf der Verlierer 3 Stages bannen. Alle Stages müssen ohne Stage-Hazards gespielt werden. Andere Stages sind nicht zulässig.

    Gibt es auch etwas zu gewinnen?

    Über die gesamte Dauer der Saison wird ein Ranking geführt werden, das sowohl Platzierungen als auch regelmäßige Teilnahmen belohnt und euch einen schnellen Überblick verschafft, wie ihr euch so geschlagen habt. Die drei Besten am Ende des Jahres dürfen sich über dann wirklich verdiente Forentitel freuen. Die drei Besten am Ende des Jahres dürfen sich darüber hinaus über 25€ (Erster Platz) bzw. 15€ (Zweiter und Dritter Platz) Nintendo E-Shop Guthaben freuen!

    Was gibt’s sonst noch zu beachten?

    Eine Teilnahme mit LAN-Adapter ist erwünscht, damit die Matches möglichst flüssig laufen. Sollte ein Teilnehmer in mehreren Matches laggen, so kann er von der Bewertung ausgeschlossen werden.

    Außerdem sind alle Teilnehmer dazu angehalten auf ein freundliches Miteinander zu achten. Am Ende des Tages ist das hier eine reine Spaßveranstaltung und toxische Wutausbrüche oder das Runtermachen eines „schlechteren“ Gegners daher nicht angebracht

    Bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch jederzeit an mich wenden oder den Thread hier zur Diskussion benutzen.

    In dem Sinne – Frohes Smashen!
    Geändert von Heavydog (17.11.2021 um 13:07 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Und das hier sind die Stages, auf denen gespielt wird


    regeln.jpg

  3. #3
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Geil geil geil geil geil!

    Ich werde zwar wieder haushoch verlieren, hab aber jetzt schon Bock drauf.

  4. #4
    Avatar von Soulpain
    Registriert seit
    03.03.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14
    Spielt gerade
    SSBU
    Freu mich schon

  5. #5

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich wurde ja schon beim daddeln von dir gespoilert, dass was kommt. Wie läuft es denn mit der Bepunktung, wenn man mal an einem Turnier nicht teilnimmt?

  6. #6
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Ich wurde ja schon beim daddeln von dir gespoilert, dass was kommt. Wie läuft es denn mit der Bepunktung, wenn man mal an einem Turnier nicht teilnimmt?
    Das genaue System ist noch in Bearbeitung und da lasse ich mich auch gerne noch auf Ratschläge ein.

    Am einfachsten wäre natürlich: Platzierung im Turnier gibt Punkte in der Tabelle. Dann täte es aber natürlich mega weh an einem einzigen Turnier zu fehlen, weswegen ich da noch einen Faktor (z.B. aus der durchschnittlichen Leistung) reinbasteln werde um das was abzufedern. Natürlich wird es aber trotzdem nicht möglich sein im Ranking ganz oben zu stehen wenn man nur an einem der vier Turniere teilgenommen hat.

    Zitat Zitat von Soulpain
    Freu mich schon
    Schön wieder von dir zu lesen Freue mich schon wieder auf deine Dose
    Geändert von Heavydog (08.01.2021 um 17:42 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Coole Idee, auch, wenn ich es schade finde, dass es nur noch vierteljährlich stattfindet. Aber anscheinend war es wohl dem letzten Turnier geschuldet.

    Muss mal gucken, ob ich mich noch mal für Smash aufraffen kann. Hängt wohl davon ab, ob ich Rudi auch noch mal motivieren kann, wer es noch in meiner Freundesliste spielt und wie das genaue Reglement ausfällt.

  8. #8
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Coole Idee, auch, wenn ich es schade finde, dass es nur noch vierteljährlich stattfindet. Aber anscheinend war es wohl dem letzten Turnier geschuldet.

    Muss mal gucken, ob ich mich noch mal für Smash aufraffen kann. Hängt wohl davon ab, ob ich Rudi auch noch mal motivieren kann, wer es noch in meiner Freundesliste spielt und wie das genaue Reglement ausfällt.
    Ja beim letzten Mal hatte sich wohl ein bisschen Übersättigung reingemischt, deswegen erstmal der breitere Schedule.

    Das mit der Motivation für Smash kenne ich auch. Die kam aber eigentlich immer auch schnell wieder wenn man Mal ein bisschen gespielt hat. Ich denke alle NOPS-Smashler freuen sich wenn ihr beiden dabei seid

  9. #9
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.242
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Das genaue System ist noch in Bearbeitung und da lasse ich mich auch gerne noch auf Ratschläge ein.
    Ein Vorschlag meinerseits:

    P_ges = (Σ(P_turniere)) / A_turniere

    Sprich: Die Gesamtpunkte ergeben sich aus dem Quotienten der Summe aller Turnierpunkte und der Anzahl der Turniere. Vielleicht noch ein zusätzlicher Summand rein, z.B. + A_turniere am Ende

    (Ja, es geht nicht um den Gesamtdruck oder die Gesamtleistung, die Summe der Drücke oder Leistungen in den Turnieren und der Fläche der Turniere...)

    Edit:
    JAAAAA MAAAAAAJJIIINNN <3 <3 <3
    Geändert von Goldi (08.01.2021 um 23:30 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Ich schaue mal, ob ich Zeit habe und ob ich genügend Motivation dafür aufbringen kann.

Ähnliche Themen

  1. Kings of Smash - NOPS-Ruhmeshalle
    Von Anonym_220113 im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2020, 15:22
  2. NOPS Smash Tournament - Round 3
    Von Heavydog im Forum Nintendo
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 03.06.2020, 23:20
  3. NOPS Smash Tournament - Round 2
    Von Heavydog im Forum Nintendo
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 20.04.2020, 16:34
  4. NOPS Smash Tournament!
    Von Tiago im Forum Nintendo
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 01.03.2020, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden