« 12
  1. #11
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Doch, natürlich. Aber selbstverständlich nur, um den Service zu verbessern und für den Kunden ein besseres Erlebnis zu schaffen. Steht sogar so in deren neuen Nutzungsbedingungen. Also die, bei denen man das Teilen mit Facebook nicht mehr ablehnen kann.
    Uff und ich dachte schon, die wollen das Weiterverkaufen. Noch mal Glück gehabt.

  2. #12

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Oder aber der neue Messenger entpuppt sich als Brutstätte von Verschwörungstheoretikern, Nazis und Covidioten. #Telegram
    Saemtliche Sozialen Netzwerke sind leider derartige Brutstaetten fuer krude Verschwoerungstheoretiker, Neonazis bzw anderweitige Rechtsextremisten, Pandemieleugner, Staatenleugner, Verleumder, Selbstdarsteller und vergleichbare groesstenteils sogar sehr gefaehrliche Spinner.

    Die Ursache ist schlicht das Problem eines sozialen Netzwerkes an sich, und zwar die Empfindlichkeit aufgrund des wichtigsten Zweckes: Leute aus aller Welt koennen sich gezielt ueber das Internet (manchmal auch real) kennenlernen. Sich zu Schlagzeilen beliebig aussern, Und einfach irgendetwas x-beliebig in alle Welt verbreiten. Verstoesst es da gegen irgendwelche Regeln eines bestimmten Netzwerkes, ist es als Beispiel immerhin paar Minuten als Beitrag drin, bevor es seitens Mitarbeiter geloescht wird.

    Als in erster Linie anonymes Mitglied ist es auch in solchen Faellen nicht schwer, sich eine gewisse Aeloquenz einzuueben, um moeglichst glaubhaft irgendwelche Hirngespinste oder Luegen zusammenzuschreiben und diese als Beitrag zu verschicken. Um es schlicht auf dem Punkt zu bringen: Man sollte aber auch so auf keinen Fall derart blauaeugig irgendetwas dort glauben, zudem gibt es absolut keine Sicherheit auf auch nur teils verlaessliche Informationen. Nur dass man wirklich irgendetwas auch so weiss und nicht nur irgendwie glaubt.

    Natuerlich verlange oder erwarte ich so etwas nie, man kann sowieso nur gute Ratschlaege geben, was ich auch damit tue. Permanent glauben jedoch genug Leute immer wieder Stumpfsinn, was mein gegebener Anlass ist, den "Lehrer" zu mimen. Damit meine ich aber insgesamt viele aus dem gesamten Internet, bzw in erster Linie welche, die soziale Netzwerke nutzen. Weil geglaubt wurde und etwas nicht gewusst war, passierten immer wieder schreckliche Szenarien, und viel mehr sogar stellten sich diejenigen selbst eine Gefahr da, die Unsinn dieser Art verbreiten.

    Eben moechte ich auch auf das Hauptthema zurueck. Ich habe nicht unbedingt etwas gegen irgendwelche Betreiber solcher Netzwerke. Aus diesen Gewissensgruenden aber bin ich schon sehr viele Jahre nicht in ein solchen registriert. Auch in Wahrheit bin ich es nicht.

  3. #13
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Kurzum: WhatsApp ist faktisch nicht rechtskonform nutzbar.
    Welches Gesetz breche ich denn, wenn ich als Privatperson WhatsApp nutze?

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  4. #14

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Geckolord: Auch ich bin verstaendlicherweise neugierig, was Karltoffel zum Ausdruck bringen moechte.

  5. #15
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Ohne sich jetzt groß damit zu befassen: Ist Telegram heutzutage noch "save"? Hatte in der 9. Klasse mal geswitched und für die wichtigsten Kontakte würde das wohl reichen (+ Telegram hatte Sticker zuerst!).

  6. #16
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Telegram ist so "save" wie jeder Messenger, wo du nicht selbst kontrollierst, ob alles auch so ist, wie der Anbieter bewirbt. Für 1:1 Chats gibt es auch die Option auf eine Clientseitige Verschlüsselung, was ja ganz gut ist und ich meine für Telegram braucht man auch nicht mal ne Handynummer?

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  7. #17
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.243
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Doch, natürlich. Aber selbstverständlich nur, um den Service zu verbessern und für den Kunden ein besseres Erlebnis zu schaffen. Steht sogar so in deren neuen Nutzungsbedingungen. Also die, bei denen man das Teilen mit Facebook nicht mehr ablehnen kann.
    Ja, natürlich. Der "ich verkaufe meine Seele an Marc Zuckerberg"-Teil.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Aber WhatsApp überträgt natürlich das gesamte Adressbuch und Handynummern von Absender und Empfänger. Wer WhatsApp nutzt, muss also unbedingt allle Kontakte um Erlaubnis fragen, ob er sie ins Adressbuch eintragen muss. Und muss sie jetzt noch einmal alle fragen, ob WhatsApp die Daten mit Facebook teilen darf. Kurzum: WhatsApp ist faktisch nicht rechtskonform nutzbar.
    Ich bin, gerade seitdem die DSGVO gilt, nicht mehr 100% im Datenschutz drin. Ich meine aber, dass für uns als Privatbenutzer so etwas "vernachlässigbar" ist, auf einem Geschäfts-Telefon o.ä. (also wenn es das Private verlässt) das Ganze nicht mehr DSGVO-konform ist (weswegen wir das auch im Verein nicht nutzen dürfen).

    Achtung, enthält viel Halbwissen. Jemand, der da mehr von weiß, mag gerne korrigieren, sollte ich falsch liegen.


    @Murdock: Das, was Du beschreibst, ist das beste am Internet: jeder auf der Welt hat die Möglichkeit, seine Meinung kundzutun. Das Schlimme ist jedoch, jeder tut es.

Ähnliche Themen

  1. Ofizielle CS:SOURCE CLAN/MEMBER SUCHE!
    Von solid9 im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 13:53
  2. CS Source
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Off Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 00:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden