123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch

    Am I the only one around here...?

    Ich bin mal so frei und eröffne diesen neuen Thread, weil ich mich frage:

    In welchen Punkten fühlt es sich für euch so an, dass ihr eine andere Meinung als gefühlt die gesamte restliche Videospiel-Welt habt? Oder von welcher Frage oder Aussage wollt ihr euch vergewissern, ob ihr mit eurer Meinung alleine seid oder es noch andere gibt, die genauso denken?

    Ich bin mir noch nicht sicher, ob es Sinn macht, jeweils einen Thread für allgemeine Videospiele UND Nintendo zu machen aber da kann man ja noch schauen, ob der Thread überhaupt angenommen wird.

    Ich mache mal den Anfang. Fühlt euch frei zu antworten und eure eigenen Fragen zu stellen. Also „Am I the Only One Around Here“…

  2. #2

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    …der die vielen Features der Switch überhaupt nicht nutzt? Die vielen Features der Switch sind natürlich toll aber ich nutzte diese im Grunde nie, außer den normalen TV- oder Handheld Mode.

    - Angefangen mit dem Tabletop Mode. Habe ich glaube ich einmal benutzt, als ich während ich was anderes gemacht habe, einen Download beobachten wollte.

    - HD Rumble. Ich habe die Joy-Cons immer an der Switch und nutzte diese nur, wenn ich im Handheld Mode zocke. Und da mich der Rumble dabei stört, habe ich diesen ausgestellt. Wenn ich „docked“ spiele (was ich meistens tue), benutzte ich den 8BitDo SN30 Pro+ und der hat nur „normalen Rumble“, den ich aber Standartgemäß ebenfalls ausgestellt habe.

    - Gyro Steuerung. Habe ich nie genutzt.

    - „Find you Joy-Con“. Habe meine nie gesucht

    Wie seht bzw. macht ihr das? Nutzt ihr die vielen Features regelmäßig oder ist das für euch wie für mich einfach nur ‚Nice to have‘ ?
    Geändert von Anonym_230216 (10.01.2021 um 23:14 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Tabletop nutz ich auch nicht, da bist schon nicht alleine glaube ich.

    HD Rumble ist ok aber nur ein Bonus für mich.

    Gyro Steuerung ist bei Splatoon und allen was mit Zielen zu tun hat godlike! Sorry aber da bin ich voll drin XD, mag es mehr als mit einer Maus zu zielen.

    Find you Joy-Con? Was? Ka was das ist XD.


    Ich fühle mich alleine bei:

    - "Grafik ist mir fast egal", natürlich ist ein Grafikstyle mir wichtig und bessere Grafik ist nett aber ab einem gewissen Nivaeu ist es mir einfach nicht mehr so wichtig. Das letzte mal "wow" gefühlt in Hinsicht auf Grafik hab ich bei Mario 64 so richtig und etwas bei BotW aber das war eher der Style und nicht die Grafik Qualität :( ähnlich bei VR war es eher das "drin" sein.

    - "Zensur ist ein Alptraum", etwas das viele irgendwie zu ignorieren scheinen bis sie selber davon betroffen sind. Mich stört es einfach unglaublich und bin grade davon enttäuscht das Sony das nun extremer macht als Nintendo.


    Mehr fällt mir grade nicht ein.

  4. #4
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    - "Grafik ist mir fast egal", natürlich ist ein Grafikstyle mir wichtig und bessere Grafik ist nett aber ab einem gewissen Nivaeu ist es mir einfach nicht mehr so wichtig. Das letzte mal "wow" gefühlt in Hinsicht auf Grafik hab ich bei Mario 64 so richtig und etwas bei BotW aber das war eher der Style und nicht die Grafik Qualität :( ähnlich bei VR war es eher das "drin" sein.

    - "Zensur ist ein Alptraum", etwas das viele irgendwie zu ignorieren scheinen bis sie selber davon betroffen sind. Mich stört es einfach unglaublich und bin grade davon enttäuscht das Sony das nun extremer macht als Nintendo.
    Brauchst du nicht mehr, bin da voll deiner Meinung. Vor allem bei Zensur bin ich extrem empfindlich und zensierte Spiele in jeglicher Form kommen mir nicht ins Haus; entweder ich kriege das Spiel so, wie es vom Entwickler vorgesehen war oder gar nicht. Da greife ich auch gerne zu teureren Importen wenn's sein muss (was ich ja eigentlich eh schon bei 95% meiner Einkäufe tue).

    Was macht denn Sony momentan in Sachen Zensur so, dass du das explizit erwähnst?

    Zum Thema Features würde ich das auf alle Konsolen ausweiten: Alles, was nichts mit dem Spielen der Spiele selber zu tun hat (und im Falle von Xbox und Playstation der praktische Blu-Ray-Player), ist für mich absolut unnötig. Vor allem das Dashboard der One ist für mich ein absoluter Graus und gibt mir jedes Mal Augenkrebs, wenn ich es sehe. Wäre cool, wenn es ein simpleres Dashboard gäbe, wie es bei der PS4 der Fall ist; die macht das definitiv sehr viel besser als die olle Kreuzkiste.
    Geändert von Buu (10.01.2021 um 23:41 Uhr)

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Buu Beitrag anzeigen
    Was macht denn Sony momentan in Sachen Zensur so, dass du das explizit erwähnst?
    • Omega Labyrinth Z - Release outside of Japan was blocked by Sony.
    • Senran Kagura Burst Re:Newal - One of the game's modes "Intimacy Mode" was forced to be removed for the PS4 release of the game outside of Japan by Sony. Steam release was not changed.
    • Nekopara - The PS4 release is censored by Sony's decision due to its sexual content. As a result, the PS4 version received an "E" rating by the ESRB by comparison to how the game received an "M" rating on the Nintendo Switch.
    • Date a Live: Rio Reincarnation - The PS4 release has certain event scenes altered and removal of illustrations that show the girls in suggestive positions. The game's PC release was not changed.
    • Super Neptunia RPG - Two illustrations were altered in the PS4 release. The first is of Vert playing her games and has the image zoomed in a little to cover her panties; Vert's panties are shown in versions for Nintendo Switch and Steam. The second is of the hot spring event where the PS4 version has more smoke.
    • Aokana: Four Rhythms Across the Blue - The PS4 release was limited to digital-only due to changes related to seven scenes within the game and "significantly less interest" expected in a physical version as a result, four scenes which have been modified and three which have been removed completely, while the Nintendo Switch release received no changes to content or choice between physical and digital versions. The Nintendo Switch release launched on schedule, whereas the PS4 release has been delayed to an as of yet undetermined date.

    Kurzum: Sony mag keine Anime-Tiddies und lässt sie in den PS4-Versionen von Spielen wegzensieren.
    Sieht dann u.a. so aus:

    Das ist btw. aus Nora, Princess, and Stray Cat.
    Geändert von Garo (10.01.2021 um 23:50 Uhr)

  6. #6
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Das was Garo geschrieben hat.
    Seitdem Sony für die Playstation Marke nach Florida gegangen ist sind die furchtbar geworden, angeblich müssen die japanischen Firmen zu US Zeiten sich bei denen melden wenn die da etwas ansprechen wollen und einige Titel wurden von Sony gecancelt nachdem die schon fertig waren.
    Auf der anderen Seite erlaubt sich Sony aber halt selber zu schauen was sie grade lustig finden.
    Nintendo dagegen zensiert sich wenn selber und erlaubt anderen zu tun was sie wollen.
    Beispiel ist "Sense: a Cyberpunk Ghost Story" bei welchem ein paar Leute auf Twitter grade für Zensur geschrien haben welches von Nintendo so erlaubt ist wie es ist wogegen in Japan bei Smash Brothers auf der Wii U Pauletena eine kleinere Zensur bekommen hat.
    Sich selber zu zensieren finde ich auch nicht gut aber ist schon eher verständlich als andere für mich.

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Das was Garo geschrieben hat.
    Seitdem Sony für die Playstation Marke nach Florida gegangen ist sind die furchtbar geworden, angeblich müssen die japanischen Firmen zu US Zeiten sich bei denen melden wenn die da etwas ansprechen wollen und einige Titel wurden von Sony gecancelt nachdem die schon fertig waren.
    Auf der anderen Seite erlaubt sich Sony aber halt selber zu schauen was sie grade lustig finden.
    Nintendo dagegen zensiert sich wenn selber und erlaubt anderen zu tun was sie wollen.
    Beispiel ist "Sense: a Cyberpunk Ghost Story" bei welchem ein paar Leute auf Twitter grade für Zensur geschrien haben welches von Nintendo so erlaubt ist wie es ist wogegen in Japan bei Smash Brothers auf der Wii U Pauletena eine kleinere Zensur bekommen hat.
    Sich selber zu zensieren finde ich auch nicht gut aber ist schon eher verständlich als andere für mich.
    Vor allem Fire Emblem ist bei Nintendo oft Opfer von Zensur bei der westlichen Lokalisierung. Mal sind es Supports (Gay Conversion Therapy), mal sind es Bilder (Awakening Beach-DLC) und mal sind es ganze Features (Gruppenmitglieder befingern in Fates).

  8. #8
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Was hat es denn mit der Ghost Story auf sich, dass die Leute das zensiert sehen wollen?


  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Was hat es denn mit der Ghost Story auf sich, dass die Leute das zensiert sehen wollen?


    Der Publisher hat übrigens ein Statement verfasst, dass sie nicht zensieren werden, da sie sich damit in ihrer kreativen Freiheit einschränken würde.

  10. #10
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Als diese Story aufkam, hab ich mir einen Trailer zu dem Spiel angesehen. Ich hab immer noch keine Ahnung, was das Problem ist.

    Der Hauptcharakter hat eine große Oberweite, ja. Aber seit wann ist das so ungewöhnlich? Kann nicht wirklich das Problem sein, oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden