12 »
  1. #1

    Registriert seit
    30.12.2020
    Beiträge
    1

    Hilfe, Fehler bei Installation von 2ter Switch

    Hallo, ich bin verzweifelt. Mein Sohn hat seit zwei Jahren eine Switch-Konsole. Wir als Familie haben alle einen Account und spielen, jeder mit seinem Account ACNH. Nun hat meine Tochter zu Weihnachten auch eine Switch bekommen und ist wahnsinnig enttäuscht. Die Switch sollte ihr gehören, eigenständig sein und auch von allen genutzt werden. Eingerichtet ist sie aber versehentlich als Zweitkonsole. Nun wollte ich alles platt machen. Hab aber gelesen, dass der Downloadcode von ihrem ACNH auf dem Nintendo-Account ist, mit dem ich alles verknüpft ist. Kann ich das nun nicht mehr retten.
    Ich bitte sehr um eine Lösung, nachdem ich zig Tage im Internet geguckt habe und verzweifel. Danke!

  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.101
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Jeder Nintendo-Account kann nur eine Haupt-Switch haben und eine Nintendo Switch-Konsole kann nur die Haupt-Konsole eines Nutzers sein. Auf dieser Haupt-Switch kann jeder Nutzer, alle digital gekauften Spiele des Haupt-Accounts nutzen. Auf einer Zweit-Switch kann ausschließlich der entsprechende Nutzer seine digital gekauften Spiele spielen.
    Die Frage ist jetzt erstmal: Wer ist der Hauptbesitzer der ersten Switch und wer ist der Hauptbesitzer der zweiten Switch?

    Wie du schon sagtest, sind alle Download-Spiele an einen Account gebunden. D.h. selbst wenn du eine Switch platt machst und dich daraufhin auf dieser wieder mit dem Account des Besitzers des Spiels anmeldest, kannst du die Spiele wieder herunterladen. Aber wie gesagt, können nur auf dessen Haupt-Switch alle das Spiel nutzen.

  3. #3
    Avatar von Pikarobbi
    Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    259
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Ich würde vorschlagen, dass du einfach mal direkt bei Nintendo nachfragst, ob die da was machen können. Ich denke du kannst es nicht alleine lösen, sondern nur durch technisches Eingreifen seitens Nintendo.
    Grafik ist nichts - Gameplay ist alles

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.101
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Pikarobbi Beitrag anzeigen
    Ich würde vorschlagen, dass du einfach mal direkt bei Nintendo nachfragst, ob die da was machen können. Ich denke du kannst es nicht alleine lösen, sondern nur durch technisches Eingreifen seitens Nintendo.
    Klar kann man das allein machen. Man kann Hauptkonsolen entkoppeln und einen anderen Hauptbenutzer bestimmen. Kein Problem.

  5. #5
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.987
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Was aber vermutlich nicht gehen dürfte ist, dass auf der zweiten Switch die bisherigen Spiele ebenfalls von jedem Account genutzt werden können (auch nicht, wenn sie zukünftig als Hauptkonsole der Tochter eingerichtet wird), oder?
    Geändert von Ryumaou (31.12.2020 um 08:58 Uhr)


  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.101
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Was aber vermutlich nicht gehen dürfte ist, dass auf der zweiten Switch die bisherigen Spiele ebenfalls von jedem Account genutzt werden können (auch nicht, wenn sie zukünftig als Hauptkonsole der Tochter eingerichtet wird), oder?
    Richtig! Sonst könnte man ein Spiel ja einmal kaufen und das dann allen seinen Freunden zur Verfügung stellen.

  7. #7

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Die einzige Möglichkeit das das Spiel auf der Nebenswitch genutzt werden kann: der Account auf dem das Spiel gekauft wurde ist auf der Nebenswitch und diese switch ist "online". Solange die Hauptkonsole nicht Online geht kann das Spiel auf der Nebenswitch gespielt werden.

  8. #8
    Avatar von Mizunezumi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    473
    Spielt gerade
    WoW: Shadowlands, Forza Horizon 4, Pokémon Strahlender Diamant
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Xbox Series S, Playstation 2, PSone
    Zitat Zitat von Toi Beitrag anzeigen
    dass der Downloadcode von ihrem ACNH auf dem Nintendo-Account ist, mit dem ich alles verknüpft ist. Kann ich das nun nicht mehr retten.
    Ich hab die Ausgangslage nach der Beschreibung gar nicht richtig verstanden, deshalb nochmal zur Nachfrage: Hat deine Tochter mit ihrer Switch zu Weihnachten einen eigenen ACNH-Downloadcode bekommen oder versucht ihr, das digitale ACNH von eurer Hauptswitch auch auf der Zweitswitch zum Laufen zu bringen?

    Dann könnte man, ergänzend zu dem, was Garo und Phondrason gesagt haben, nach einer Lösung suchen, die für euch passt.

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.101
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Die einzige Möglichkeit das das Spiel auf der Nebenswitch genutzt werden kann: der Account auf dem das Spiel gekauft wurde ist auf der Nebenswitch und diese switch ist "online". Solange die Hauptkonsole nicht Online geht kann das Spiel auf der Nebenswitch gespielt werden.
    Die Haupt-Konsole darf online sein, sie darf nur nicht zeitgleich das Spiel starten, sonst wird die Zweitkonsole rausgeworfen soweit ich weiß.

  10. #10
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Die Haupt-Konsole darf online sein, sie darf nur nicht zeitgleich das Spiel starten, sonst wird die Zweitkonsole rausgeworfen soweit ich weiß.
    Es reicht schon Youtube zu starten. Sobald die Hauptkonsole irgendeine Software startet wird die 2. Konsole aus dem Spiel geschmissen.
    PS: Auf der 2. Konsole muss man trotzdem die "geliehenen" Spiele mit dem Account starten welcher die Spiele ursprünglich gekauft hat. Mit dem eigenen Account lassen sich "geliehene" Spiele nicht starten.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

Ähnliche Themen

  1. Fehler! Hilfe!!!
    Von jo_jo im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 19:22
  2. Hilfe! Installation von PunchOut hängt.
    Von Falcon33 im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 07:20
  3. Hilfe! Silent Hill 3 Fehler (PC)
    Von neogeoman im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2004, 14:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden