1. #1

    Japan: Pikmin 3 Deluxe ist das meistverkaufte Spiel der Reihe


  2. #2

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Bei einer viel höheren Hardware Basis und im Vergleich zum Cube absoluten Spieleflaute. Einfach unglaublich wie leicht Nintendo mit der Switch Geld macht. Sie tun ja meiner Meinung nach echt nicht besonders viel für den Erfolg.

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.069
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Hoffentlich überzeugt das Nintendo, endlich Pikmin 4 rauszubringen...

  4. #4
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Die Wii hatte auch Teil 1 und 2 als Neuauflage und hohe install basis, somit ist es durchaus nicht schlecht das zu lesen.

  5. #5
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Wobei die Steuerung zu den original GameCube-Spielen aus meiner Sicht deutlich verbesser wurde.
    Mit Remote und Nunchuk hat es sich einfach genial gespielt.
    Das 3 deluxe hat meiner Meinung nach eine leicht schlechtere Steuerung, lässt sich aber mit dem Pro-Controller trotzdem sauber und gut spielen.

    Ja, warum man ein seit Jahren "fast fertiges" Spiel nicht rausbringt, wo Nintendo-Spiele doch preisstabil bleiben und auch in Konkurrenz zueinander existieren können, versteht wohl niemand.

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bisher das Spiel weitestgehen vernachlässigt habe, weil ACNH zuviel Zeit kostete.
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.069
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Das 3 deluxe hat meiner Meinung nach eine leicht schlechtere Steuerung, lässt sich aber mit dem Pro-Controller trotzdem sauber und gut spielen.
    Jo, kann man nicht verneinen. Auch das Wechseln des Anführers über das Steuerkreuz ist nervig, wenn die Anführer immer wieder den Button wechseln.
    Auf der anderen Seite gab es einige coole neue Features wie die Zielerfassung und die Schwierigkeitsgrade. Deshalb würde ich trotzdem Pikmin 3 Deluxe als die beste Version bezeichnen.

  7. #7

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Lon-Lon-Link Beitrag anzeigen
    Bei einer viel höheren Hardware Basis und im Vergleich zum Cube absoluten Spieleflaute. Einfach unglaublich wie leicht Nintendo mit der Switch Geld macht. Sie tun ja meiner Meinung nach echt nicht besonders viel für den Erfolg.
    Die Switch ist die begehrteste Konsole am Markt und bei Nintendo sind die Exklusiv-Titel wohl noch wichtiger als bei Sony. Und davon hat Nintendo nun mehr als genug, auch wenn 2020 jetzt nicht 100 davon rausgekommen sind, gibt es trotzdem genug Qualität!

    Wie man auch schon bei den Amazon Bestellern gesehen hat. Viele Leute bekommen jetzt erst die Switch und greifen dann bei den Must-Have-Spielen zu.

    Zu Pikmin 3 muss ich sagen, dass ich grundsätzlich Interesse hätte aber die beiden Vorgänger nur gespielt habe. Wenn mir Nintendo auf der Switch irgendwann Mal die Möglichkeit dazu gibt, werde ich mir auch Teil 3 holen.

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.069
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Wie man auch schon bei den Amazon Bestellern gesehen hat. Viele Leute bekommen jetzt erst die Switch und greifen dann bei den Must-Have-Spielen zu.
    Ergo Mario Kart 8, Animal Crossing, Mario Ody und Zelda: Bref.

    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Zu Pikmin 3 muss ich sagen, dass ich grundsätzlich Interesse hätte aber die beiden Vorgänger nur gespielt habe. Wenn mir Nintendo auf der Switch irgendwann Mal die Möglichkeit dazu gibt, werde ich mir auch Teil 3 holen.
    Brauchst du nicht. Die Hauptcharaktere von Pikmin 3 sind vollkommen neue, die Mechaniken werden komplett erklärt und dank Monster-Enzyklopädie (kam mit Deluxe dazu), setzt auch kein wiederkehrendes Monster auf Wissen aus den Vorgängern. Ja, Olimar und Louie kommen vor und natürlich sind die eher den Spielern der Vorgänger ein Begriff, aber als Neueinsteiger hast du somit eher einen Grund, Olimars Aufzeichnungen zu suchen, in denen seine Reise in den Vorgängern beschrieben wird. Wenn's dich wirklich so sehr interessiert, kann man dir die Zusammenfassung der bisherigen Story aber auch in drei Sätzen darlegen.
    Kurz: Kauf Pikmin 3!

  9. #9

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Kurz: Kauf Pikmin 3!
    Ich ziehe mir heute mal die Demo und werde es testen

  10. #10

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Ich ziehe mir heute mal die Demo und werde es testen
    Du wirst es nicht bereuen!

    Ich hatte trotz zwei Durchgängen auf der WiiU richtig Spaß OBWOHL ich die Navigation durch das U-Gamepad etwas komfortabler fand als auf Switch.

    Dafür ist der höhere Schwierigkeitsgrad und die Bonusinhalte trotzdem das Geld wert gewesen!

Ähnliche Themen

  1. [Switch] Pikmin 3 Deluxe
    Von Heavydog im Forum Nintendo
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 13.11.2023, 11:03
  2. Japan: Pikmin 3 Deluxe mit bestem Start der Reihe
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2020, 08:40
  3. Verzückt: Pikmin 3 Deluxe
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2020, 14:18
  4. Pikmin 3 Deluxe
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2020, 14:02
  5. Fünf Minuten aus Pikmin 3 Deluxe
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2020, 20:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden