« ... 789
  1. #81
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Das ist Mario. Brauchst du echt eine andere Motivation als den Jump'n'Run-Spaß, den man damit hat?
    Ja. Bei mir ist die Luft auch ziemlich raus wenn der Abspann läuft. Ich investiere die Zeit danach lieber in Spiele, die noch ein Gesamtpaket mit einem Ziel und einer Geschichte haben, als einfach noch eine lose Ansammlung an Leveln zu bestreiten. Gerade bei Mario-Spielen, wo hintenraus auch gerne viel recyclet wird, müsste man mir mehr Anreiz bieten.

    Betrifft aber tbh nicht nur Mario. Wenn die Geschichte zu Ende ist und das Hauptspiel vorbei, dann ist für mich meist Feierabend. In 99 von 100 Videospielen würde ich auch nicht auf Completion gehen bzw. Platinum-Trophäen oder ähnliches sammeln. Fühlt sich für mich fast immer sinn- und zwecklos an, gerade wenn das Spiel einem dann nur einen goldenen Scheißhaufen als Belohnung dafür gibt.

  2. #82

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Für die vorletzten beiden Welten lohnt es sich. Es sind zwar Remixe alter Level, aber sehr cool überarbeitet und schwerer gemacht. Die allerletzte Welt wird sich für dich wahrscheinlich nicht lohnen. Das letzte Captain Toad-Level ist zwar cool, aber das Rätsel-Haus und das allerletzte Level sind Spießrutenläufe.
    Ok, überredet, es kommt bei mir zumindest wieder in den Stack.


    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Ja. Bei mir ist die Luft auch ziemlich raus wenn der Abspann läuft. Ich investiere die Zeit danach lieber in Spiele, die noch ein Gesamtpaket mit einem Ziel und einer Geschichte haben, als einfach noch eine lose Ansammlung an Leveln zu bestreiten. Gerade bei Mario-Spielen, wo hintenraus auch gerne viel recyclet wird, müsste man mir mehr Anreiz bieten.

    Betrifft aber tbh nicht nur Mario. Wenn die Geschichte zu Ende ist und das Hauptspiel vorbei, dann ist für mich meist Feierabend. In 99 von 100 Videospielen würde ich auch nicht auf Completion gehen bzw. Platinum-Trophäen oder ähnliches sammeln. Fühlt sich für mich fast immer sinn- und zwecklos an, gerade wenn das Spiel einem dann nur einen goldenen ... als Belohnung dafür gibt.

    Also bei mir war das so, dass ich Spiele aus zwei Gründen auf 100% gespielt habe:
    a) Ich habe total für das Spiel gebrannt.
    Das kommt bei mir aber immer seltener vor. Zum einen liegt das am Alter, aber wohl auch daran, dass ich vorher schon genügend entsprechende Videospielerlebnisse hatte. Ich habe z.B. zwei FIFA Spiele richtig intensiv gezockt. Bei späteren Teilen kam aber dieser Drive nicht mehr auf.

    b) Es gab bei Spielen keine große Alternative
    Ganz früher waren viele Spiele gar nicht so ohne Weiteres zu bekommen oder man hatte kein Geld dafür. Wenn man durch Freunde/Bekannte die Titel für das SNES aus dem Supermarktglaskasten kannte - und die waren eigentlich fast überall identisch - dann war da erst mal Pause mit neuen Spielen. Da musste schon jemand ein Einzelstück im Elektroladen entdecken.
    Ich erinnere mich, dass ich zig Kleinhändler anrief, um irgendwo Final Fight Guy zu erwischen, aber ich habe es trotz zweiwöchiger Suche nirgends bekommen. Sowas wäre heute undenkbar.

  3. #83
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.248
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich bin derzeit dabei, Bowser's Fury zu spielen. Ich bin erstaunt, wie gut da mit dem HD-Rumble gespielt wird! Jedes Mal, wenn Bowser nach einem Tobsuchtsanfall wieder verschwindet, gibt es ein richtig gutes Feedback vom HD-Rumble. Bei keinem anderen Spiel habe ich das bisher so mitbekommen.
    Ganz davon ab: mir gefällt Bowser's Fury, die Steuerung von Odyssey fand ich aber besser. Und die Kamera ist manchmal gewöhnungsbedürftig...

Ähnliche Themen

  1. Super Mario 3D World + Bowser's Fury: Trailer verschafft den Überblick
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.01.2021, 10:58
  2. Bowser zeigt seinen Zorn im neuen Trailer zu Super Mario 3D World + Bowser?s Fury
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.01.2021, 17:34
  3. Heute 15 Uhr: Neuer Trailer zu Super Mario 3D World + Bowser?s Fury
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2021, 18:05
  4. Super Mario 3D World + Bowser?s Fury hüpfen auf Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.09.2020, 10:39
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2018, 11:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden