« ... 56789 »
  1. #61

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Hm, interessant. Mir sagt Saturn, dass die Steelbooks noch nicht eingetroffen sind. Also Saturn wartet angeblich selbst noch auf die Steelbooks. Deshalb hatte ich bei der Abholung meiner Bestellung kein Steelbook erhalten, sondern nur das Spiel. Ich soll das angeblich aber noch bekommen. So langsam weiß ich aber nicht, ob ich da noch dran glauben soll.

  2. #62

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Hm, interessant. Mir sagt Saturn, dass die Steelbooks noch nicht eingetroffen sind. Also Saturn wartet angeblich selbst noch auf die Steelbooks. Deshalb hatte ich bei der Abholung meiner Bestellung kein Steelbook erhalten, sondern nur das Spiel. Ich soll das angeblich aber noch bekommen. So langsam weiß ich aber nicht, ob ich da noch dran glauben soll.
    Frag mal die Leute die dort im Oktober ne PS5 bestellt haben - das gibt keinen mehr. "Due to Covid-19"

  3. #63
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt mit Bowser's Fury komplett durch (alle Insignien) Fand es extrem gelungen und der Umfang ist echt sehr, sehr ordentlich imo. Wie lange habt ihr gebraucht und habt ihr es auf 100% gespielt?
    Hab's direkt an dem Tag als ich's erhalten habe 100% durchgespielt. Hat insgesamt 5h gedauert und war wirklich geil. Für Bonus-Content wirklich ziemlich cool.

  4. #64

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Hallo Forummitglieder.

    Ich habe diese Woche mit Super Mario 3D World + X angefangen und muss sagen: es macht wirklich Spaß! Jeder Level ist ein neues Erlebnis. Ich habe fast schon ein schlechtes Gewissen, dass ich die Wii U ausgelassen habe.
    Ich bin allerdings ein bisschen mit den Leben überfragt. In Welt 1 bis 3 lief es ganz gut, obwohl ich vergleichsweise eingerostet bin. Vor Welt 4 hatte ich ca. 20 Leben und in Welt 4 habe ich plötzlich alle Leben verbraucht, wobei ich es ein bisschen übertrieben habe. Am Schloss in Welt 4 musste ich mir peinlicherweise sogar einen "Neustart" geben und ahnte schon Schlimmes für den Rest vom Spiel. Komischerweise habe ich nach Abschluss von Welt 5 wieder ca. 23 Leben in Reserve.

  5. #65
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Hallo Forummitglieder.

    Ich habe diese Woche mit Super Mario 3D World + X angefangen und muss sagen: es macht wirklich Spaß! Jeder Level ist ein neues Erlebnis. Ich habe fast schon ein schlechtes Gewissen, dass ich die Wii U ausgelassen habe.
    Ich bin allerdings ein bisschen mit den Leben überfragt. In Welt 1 bis 3 lief es ganz gut, obwohl ich vergleichsweise eingerostet bin. Vor Welt 4 hatte ich ca. 20 Leben und in Welt 4 habe ich plötzlich alle Leben verbraucht, wobei ich es ein bisschen übertrieben habe. Am Schloss in Welt 4 musste ich mir peinlicherweise sogar einen "Neustart" geben und ahnte schon Schlimmes für den Rest vom Spiel. Komischerweise habe ich nach Abschluss von Welt 5 wieder ca. 23 Leben in Reserve.
    Leben sind ein Relikt aus der Arcade-Zeit, dass in der heutigen Welt nur noch in den seltensten Fällen einen berechtigten Platz hat. Mein Tipp: Geht in Level 1-2 in das unterirdische Areal nahe dem Levelbeginn, wo ein Koopa zwischen zwei Reihen von lila Blöcken umherläuft. Klau ihm seinen Panzer und bring ihn in den Eingang des Nischengang im selben Raum hinten rechts. Wirf ihn genau nach links oder rechts und spring gleichzeitig. Der Panzer kann aufgrund der Wände links und rechts nirgendwo hin und dein Charakter springt durch den niedrigen Gang durchweg auf dem Panzer und generiert haufenweise Leben. Jetzt leg den Controller weg und warte bis du 999 oder mehr Leben hast und spiel das schöne Spiel frei von dieser dämlichen Spielmechanik.
    Vor allem wenn man Multiplayer spielt, ist es einfach nur nervig, wenn die Mitspieler nicht mehr mitspielen dürfen weil die Leben aufgebraucht sind. Zum Glück hat Nintendo das mittlerweile auch verstanden und Leben aus Bowser's Fury und Super Mario Odyssey entfernt.

  6. #66

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Leben sind ein Relikt aus der Arcade-Zeit, dass in der heutigen Welt nur noch in den seltensten Fällen einen berechtigten Platz hat. Mein Tipp: Geht in Level 1-2 in das unterirdische Areal nahe dem Levelbeginn,...

    O M G.
    Danke für den Tipp bzw. die Beschreibung. Ich habe das heute morgen probiert und das geht ganz einfach:




    Am Ende hatte ich 822 Leben. Es hätte mich zwar noch interessiert, was beim anschlagen der 1000 passiert, aber für einen zweiten Versuch hatte ich keine Zeit mehr.

  7. #67
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    O M G.
    Danke für den Tipp bzw. die Beschreibung. Ich habe das heute morgen probiert und das geht ganz einfach:
    Am Ende hatte ich 822 Leben. Es hätte mich zwar noch interessiert, was beim anschlagen der 1000 passiert, aber für einen zweiten Versuch hatte ich keine Zeit mehr.
    Joa, so kann man's auch machen, dauert aber viel länger als im engen Gang. Wenn man die 999 überschreitet, wird die erste Zahl zu einer Krone. Wenn man Krone99 überschreitet, wird's die zweite Zahl auch zur Krone und wenn man KroneKrone9 überschreitet, werden es drei Kronen.

  8. #68
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Nachdem ich letzte Woche nach einigen Versuchen endlich Level Krone-Krone mit Peach geschafft hatte, habe ich mich heute nochmal mit Luigi drangesetzt... und habe das Level First Try geschafft. Dem folgten (mit mehreren Versuchen) Mario und mit (aufgrund der doch sehr anderen Attribute noch mehr Versuchen) dann auch Rosalina. Jetzt fehlt nur noch das große Sprungwunder Toad... Na, das kann ja heiter werden...

    @Neino: Danke für den Hinweis, dass ich's in den falschen Thread gepostet hatte.

  9. #69
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.305
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Jetzt hat der Garo aber nen Lauf!


  10. #70
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Jetzt hat der Garo aber nen Lauf!
    Man muss dazu aber sagen, dass ich in Super Mario 3D World auf Wii U immer dem Irrtum anheim fiel, ich müsste bei jedem Tod das Spiel neu starten, um nicht jedes Mal die Power-Ups neu einzusammeln.
    Ich habe jetzt aber einen besseren Weg gefunden:
    1. Fertig machen für den Versuch (Power-Ups).
    2. Das Level mit dem Charakter starten, mit dem man spielen will.
    3. Menü öffnen -> Speicherdaten -> Speichern
    Beim Tod kann man nun einfach laden, die Charakterauswahl durchklicken und startet wieder direkt vorm Level. Verliert man in einer zu frühen Phase sein Power-Up, wählt man im Menü einfach Neustart und startet wieder mit allen Power-Ups. Kann man leider nur auf dem Boden auswählen. Ist man am Fallen geht das nicht.
    Mit der Variante ist der Tod weitaus weniger bestrafend. Noch besser wäre natürlich, wenn am Anfang des Kurses Boxen mit Items wären, aber so weit hat Nintendo offenbar nicht gedacht.

Ähnliche Themen

  1. Super Mario 3D World + Bowser's Fury: Trailer verschafft den Überblick
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.01.2021, 11:58
  2. Bowser zeigt seinen Zorn im neuen Trailer zu Super Mario 3D World + Bowser?s Fury
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.01.2021, 18:34
  3. Heute 15 Uhr: Neuer Trailer zu Super Mario 3D World + Bowser?s Fury
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2021, 19:05
  4. Super Mario 3D World + Bowser?s Fury hüpfen auf Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.09.2020, 11:39
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2018, 12:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden