« ... 6789 »
  1. #71
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich bin dann immer zum Toadhaus in der ersten Welt gesprungen.


  2. #72
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich bin dann immer zum Toadhaus in der ersten Welt gesprungen.
    Toadhäuser verschwinden aber nachdem man sie benutzt hat. ô_o
    Und man hat nur eine Chance von 75% auf etwas nützliches.

  3. #73

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    @Garo Gut, gut!

    Inzwischen habe ich übrigens beide Teile, also 3D World und Bowser's Fury, bis zu den normalen Credits durchgespielt und danach noch ein bisschen weitergemacht. Beide Spiele haben richtig viel Spaß gemacht!

    Ich kann das Spiel jedem ans Herz legen, der Super Mario 3D World nicht bereits auf der Wii durchgezockt hat. Da bekommt man wirklich eine Menge Spielspaß und dann noch Bowser's Fury obendrauf!

  4. #74
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Inzwischen habe ich übrigens beide Teile, also 3D World und Bowser's Fury, bis zu den normalen Credits durchgespielt und danach noch ein bisschen weitergemacht. Beide Spiele haben richtig viel Spaß gemacht!
    Also hast du das beste an 3D World gerade mal angefangen? Die vielen Bonus-Level sind allererste Sahne und sollten definitiv nicht ausgelassen werden.

  5. #75
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Toadhäuser verschwinden aber nachdem man sie benutzt hat. ô_o
    Ich glaub ich habs dann immer bis zum Game Over versucht. Danach waren die wieder da.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Also hast du das beste an 3D World gerade mal angefangen? Die vielen Bonus-Level sind allererste Sahne und sollten definitiv nicht ausgelassen werden.
    Auf jeden Fall. Gefühlt sieht man die Credits nach der Hälfte des Spiels, was schon irgendwie merkwürdig ist.


  6. #76
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich habs dann immer bis zum Game Over versucht. Danach waren die wieder da.
    Game Over liegt unter meiner Würde. :P
    Und ohne Power-Ups versuche ich das Level sicher nicht.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall. Gefühlt sieht man die Credits nach der Hälfte des Spiels, was schon irgendwie merkwürdig ist.
    Seit 3D Land switchen 3D-Mario-Spiele nach den Credits auf Hard Mode. Jeder kann 3D-Super Mario zuende spielen, aber nur die "Pros" werden sie wirklich abschließen.
    In diesem Sinne: Mit Toad habe ich gerade auch Krone-Krone First Try geschafft. Damit habe ich das finale Level mit allen Charakteren gespielt. Jetzt werde ich's mit meiner Frau nochmal durchspielen und dann die verbleibenden Level nochmal allein spielen, um die sweeten 100% zu erreichen.

  7. #77

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Achtung, kritisch ...

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Also hast du das beste an 3D World gerade mal angefangen? Die vielen Bonus-Level sind allererste Sahne und sollten definitiv nicht ausgelassen werden.

    Ja, das stimmt. Zumal die Level da durchaus knackiger sind, wobei man natürlich durch das bisherige Spiel besser trainiert ist. Nur sehe ich hier ein konzeptionelles Problem bei dem Spiel. Erstmal ist die Luft raus, weil man Bowsers ja besiegt hat und - ohne Begründung - jetzt im Weltall weitermacht. Ich habe dann die Star(?) Ebene bis zum finalen Level gespielt und dann kam eben die leidige Sternevorraussetzung. Die Idee, dass man in den vorherigen Leveln schon etwas gerissen haben muss, ist prinzipiell ja nicht schlecht. Nur warum läßt einen das Spiel dann durch, wenn man doch zurück muss?
    Es ist natürlich kein herausfordendes Problem, mir die ganzen Sternen aus den vorherigen Welten zusammenzusuchen, aber auch das ist nicht motivierend gemacht. Es geht ja nur um eine künstliche Verzögerung. Wenn mir beispielsweise ein Stern fehlt und ich den suche, dann kann ich natürlich auch mal etwas übersehen, sonst hätte ich ihn schon beim ersten Durchgang geholt. Oder ich verliere das Minispiel und muss dann meinen Charakter selber umbringen , damit ich wieder das Minispiel machen kann. Bei manchen Leveln ist das Suchen noch spaßig, bei anderen Leveln eher nervtötend. Besonders dann, wenn ich den Stempel schon habe. Ich kann natürlich auf Guides zurückgreifen, die mir den Standort des Sterns verraten. Aber dann benutzte ich Guides, nur um das eigentliche Spiel später weiterspielen zu können. Natürlich kann man sich das so zurechtlegen, dass das für einen selber Sinn macht und die Idee dahinter ist mir durchaus bewusst. Aber das Konzept erscheint mir jetzt nicht sooo attraktiv, zumal das in den späteren Welten vermutlich genauso weitergeht.

    Also im Prinzip müsste ich jetzt eine Welt nach der anderen von vorne durchroden, damit ich die Sterne prophylaktisch zusammenbekomme. Dagegen ist nichts zu sagen, aber das für mich ein Neustart des Spiels und kein "Weiterspielen" des eigentlichen Spiels. Aus dem Grund habe ich dann irgendwann mit Bowser's Fury weiter gemacht und hatte sofort(!) mehr Spaß.

  8. #78
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Erstmal ist die Luft raus, weil man Bowsers ja besiegt hat und - ohne Begründung - jetzt im Weltall weitermacht.
    Das ist Mario. Brauchst du echt eine andere Motivation als den Jump'n'Run-Spaß, den man damit hat?
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Ich habe dann die Star(?) Ebene bis zum finalen Level gespielt und dann kam eben die leidige Sternevorraussetzung. Die Idee, dass man in den vorherigen Leveln schon etwas gerissen haben muss, ist prinzipiell ja nicht schlecht. Nur warum läßt einen das Spiel dann durch, wenn man doch zurück muss?
    Tore, die einen nur weiterlassen, wenn man genug Grünsterne hat, sind doch im gesamten Spiel Gang und Gäbe. Und natürlich sind die Bonuswelten da erst Recht betroffen. Sie sind eine Belohnung für diejenigen, die die Level ordentlich auf den Kopf gestellt haben. Da ich einen Hang zum Completionist habe, habe ich bei Mario-Spielen aber eh kein Problem damit, da ich, sobald ich so eine Tor sehe bereits die entsprechende Zahl an Collectibles habe.
    Achtung, für die allerletzte Spezialwelt brauchst du nicht nur alle Grünsterne, sondern auch alle Stempel und alle goldenen Flaggen. In den nächsten beiden Welten, die du freischaltest gibt es nach dem Tor, vor dem du jetzt stehst aber soweit ich weiß keine Barrikaden mehr.

  9. #79

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das ist Mario. Brauchst du echt eine andere Motivation als den Jump'n'Run-Spaß, den man damit hat?
    Ich habe Mario auf dem Gameboy usw. gespielt. Da ging es auch ohne dieses Sterne-Konzept ganz gut. Über die Geschichte mit den Leben bei 3D World haben wir uns ja auch schon unterhalten und dadurch werden auch irgendwie die Münzen obsolet. Das Ding mit dem Sternesammeln ist sozusagen die letzte Bastion, dass man nicht einfach durch die Level durchstolpert. Die Stoppuhr sorgt auch nur dafür, dass man im Zweifelsfall mehrmals rein muss, wenn man auf Nummer sicher geht. Aber dadurch wird es ja nicht schwieriger, weil man die Level nur noch besser kann.
    Wie gesagt, ich finde das das als Konzept nicht so gut im Spiel dargestellt. Da kann man ruhig anderer Meinung sein.

    Es ist ja nicht so, dass das keinen Spaß macht nochmal zuerst in die alten Level zu gehen. Aber die Frage ist dann doch, wie sehr einem das wirklich reizt oder ob es Alternativen gibt.


    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Tore, die einen nur weiterlassen, wenn man genug Grünsterne hat, sind doch im gesamten Spiel Gang und Gäbe.
    Das war für mich vorher kein großer Faktor. Dazu hat man sich noch in der gleiche Welt bewegt, in der man Bowser noch nicht besiegt hatte.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und natürlich sind die Bonuswelten da erst Recht betroffen. Sie sind eine Belohnung für diejenigen, die die Level ordentlich auf den Kopf gestellt haben.
    Stimme da nur begrenzt zu, siehe oben. Ich sehe das mehr als künstliche Verlängerung der Spielzeit mit "altem" Content, bevor man den neuen überhaupt gespielt hat. Von Ausnahmen abgesehen, hat das in den meisten Leveln ja weniger mit Schwierigkeitsgrad zu tun, sondern mehr mit wiederholtem Reingehen und Suchen.


    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Da ich einen Hang zum Completionist habe, habe ich bei Mario-Spielen aber eh kein Problem damit, da ich, sobald ich so eine Tor sehe bereits die entsprechende Zahl an Collectibles habe.
    Ich war früher auch so drauf, aber inzwischen finde ich es eigentlich ganz gut, wenn Spiele verschiedene Wege bieten. Die Zeit, die ich für die 100% in einem Spiel investiere, fehlt mir dann für ein anderes Spiel.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Achtung, für die allerletzte Spezialwelt brauchst du nicht nur alle Grünsterne, sondern auch alle Stempel und alle goldenen Flaggen. In den nächsten beiden Welten, die du freischaltest gibt es nach dem Tor, vor dem du jetzt stehst aber soweit ich weiß keine Barrikaden mehr.
    Danke für den Hinweis! Dann sollte man vorsichtshalber immer einen Katzenanzug in Reserve haben. Wie gesagt, für mich sieht das dann so aus, dass ich erstmal das alte Spiel komplett abgrase ... wenn ich Lust dazu habe.

  10. #80
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Für die vorletzten beiden Welten lohnt es sich. Es sind zwar Remixe alter Level, aber sehr cool überarbeitet und schwerer gemacht. Die allerletzte Welt wird sich für dich wahrscheinlich nicht lohnen. Das letzte Captain Toad-Level ist zwar cool, aber das Rätsel-Haus und das allerletzte Level sind Spießrutenläufe.

Ähnliche Themen

  1. Super Mario 3D World + Bowser's Fury: Trailer verschafft den Überblick
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.01.2021, 10:58
  2. Bowser zeigt seinen Zorn im neuen Trailer zu Super Mario 3D World + Bowser?s Fury
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.01.2021, 17:34
  3. Heute 15 Uhr: Neuer Trailer zu Super Mario 3D World + Bowser?s Fury
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2021, 18:05
  4. Super Mario 3D World + Bowser?s Fury hüpfen auf Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.09.2020, 10:39
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2018, 11:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden