1. #1

    Pokémon Tekken-Producer wäre bereit für eine Fortsetzung


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Wohl einer meiner größten Fehlkäufe auf Wii U. Das Kampfsystem hat mich überhaupt nicht abgeholt.

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich würde grundsätzlich gerne mehr sehen, aber das System müsste tatsächlich etwas überarbeitet werden.


  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich würde grundsätzlich gerne mehr sehen, aber das System müsste tatsächlich etwas überarbeitet werden.
    Das schwierige ist auch die Sache mit der Kämpferauswahl. Die Wii U-Version hatte 14 unterschiedliche Pokémon-Kämpfer (plus zwei Alts) von (zu dem Zeitpunkt) 721 Pokémon. Klar, kann man in einem Kampfspiel nicht zweihundert Pokémon spielbar machen, aber nicht mal ZWEI PROZENT ist schon arg wenig. Die DX-Version hat's dann nochmal auf 2,4 bzw. mit DLC (DLC zu einer Deluxe-Edition, wow!) 2,6% gebracht. Immer noch arg wenig. Bei Pokémon geht es darum, dass man aus hunderten von Viehchern seine Favoriten herauspicken kann. Wenn dann die Wahl auf ein Mindestmaß begrenzt wird (und somit die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass auch nur EINER der eigenen Favs dabei ist), führt das das ganze Konzept ad absurdum.
    Das selbe gilt übrigens auch für Pokémon Unite, das (witzigerweise genau wie Pokémon Tekken) mit 14 unterschiedlichen Pokémon an den Start geht.

  5. #5
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Naja, bei der Auswahl der Kämpfer wurde hier schon sehr auf Qualität statt Quantität gesetzt. Die spielen sich schon alle sehr verschieden. Ich finde das grundsätzlich nicht falsch. Für einen ersten Teil ist die Anzahl auch angemessen, wenn man es mit anderen Kampfspielen vergleicht.

    Ich hab es nur für die Switch und auch nicht durchgespielt. Es ist ein gutes Spiel, aber mir etwas zu komplex mit den zwei Kampfphasen, in denen sich die Moves ändern und jeder Charakter so unterschiedlich ist, dass man sich eigentlich für jeden Zeit nehmen müsste, ihn richtig kennenzulernen. So hab ich eigentlich fast immer nur mit Rutena gekämpft und bei den anderen weiss ich nicht so richtig, was ich tue. ^^

  6. #6

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Mein Eindruck war auch eher, dass man auch ein halbwegs kompetitives Spiel für den eSport-Markt etablieren wollte und weniger einen Fanservice, wo einfach viele verschiedene Pokémon zusammengemischt werden, ohne auf Balancing und darauf, dass sich die Kämpfer auch wirklich unterschiedlich anfühlen, zu achten. Insofern fand ich die Charakteranzahl in der Switchversion sehr solide, auch, welche Pokémon in diesem limitierten Pool zugelassen worden. Aber klar, mehr ist immer schöner, zumal für mich jemand wie Nidoking eigentlich nicht fehlen darf. Aber, wie gesagt, ich denke, man wollte ein gewisses Balancing erhalten und nicht schon im ersten Teil die Leute mit zu vielen Optionen überfordern. Mein Hauptmanko war leider auch das Kampfsystem, obwohl ich fast alles andere ganz cool fand. Ein zweiter Teil, der etwas am Kampfsystem, Singleplayer-Content etc. schraubt, wäre willkommen, zumal ein richtiger von Nintendo unterstützter eSport-Prügler fehlt (klar, es gibt Smash, aber Nintendo ist da ja eher etwas ambivalent, um es vorsichtig auszudrücken).
    Geändert von Anonym_220113 (26.01.2021 um 14:50 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Tekken X Street Fighter: Producer erklärt, wieso es keine Fortschritte gibt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2019, 18:50
  2. Pokémon Tekken DX bekommt bald eine Demo
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.2017, 14:12
  3. Macht euch mit dem neuen Trailer für Pokémon Tekken bereit
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2016, 20:15
  4. [Ungelöst] Wie wäre eine Nintendo-Online-App?
    Von AnimexSora im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 13:19
  5. Kommt eine Fortsetzung zu Solatorobo?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 20:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden