1. #1

    Januar Update für Animal Crossing: New Horizons angekündigt


  2. #2
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Schön, dass sie weiter so fleißig Updates produzieren. Der Karneval in Animal Crossing wird dieses Jahr wohl der einzige sein, der stattfindet.

    Ansonsten habe ich mich persönlich am Animal Crossing-Schnee schon langsam sattgesehen .. ich wär bereit für den Wechsel zurück zu grünen Wiesen. Aber das lässt wohl noch etwas auf sich warten ..

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich mussste gerade erstmal "5. Jahreszeit" googlen.

    Joa, das finde ich jetzt nicht allzu spannend. Ich würde gern mal wieder etwas sehen, was nicht nur ein Event ist, sondern das Leben auf der Insel irgendwie verändert. Irgendwelche neuen Aktivitäten anstatt schon wieder mit dem Kescher irgendwelchen Sachen hinterherzurennen.

  4. #4
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich mussste gerade erstmal "5. Jahreszeit" googlen.

    Ich bin damit so selbstverständlich aufgewachsen, dass ich manchmal doch den Blick dafür verliere, dass solche Begrifflichkeiten andernorts überhaupt nicht geläufig sind.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Joa, das finde ich jetzt nicht allzu spannend. Ich würde gern mal wieder etwas sehen, was nicht nur ein Event ist, sondern das Leben auf der Insel irgendwie verändert. Irgendwelche neuen Aktivitäten anstatt schon wieder mit dem Kescher irgendwelchen Sachen hinterherzurennen.
    Da stimme ich dir allerdings zu. Fände auch nach wie vor ein weiteres Upgrade für Nooks Laden gut.
    Was ich auch super fände, weil es meine Spielfreude wirklich dämpft: eine Änderung dahingehend, dass die Bewohner im Gespräch eher zuerst individuelle Sachen erzählen und man sich nicht erst durch die gleichen 3-5 Standarddialoge klicken muss. Aber das wird sich vermutlich nicht so schnell ändern ..

  5. #5
    Avatar von Mick 2605
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    182
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht über die Updates. Immer kommt nur so Kleinkram. Mir gefällt zwar das was kommt, aber es ist viel zu wenig. Dafür dass das Spiel eines der Flaggschiffe geworden ist, ist das ziemlich lame. Rein vom Game Content fehlt im Vergleich zu de Vorgängern extrem viel. Viele Gebäude, Funktionen, die Minigame Insel und auch ein simples Quality of Life Update ist wohl zu viel verlangt. Gerade bei ner "Weiterentwicklung" eines Spiels erwarte ich eher MEHR Inhalt als weniger.

  6. #6
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Mick 2605 Beitrag anzeigen
    Bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht über die Updates. Immer kommt nur so Kleinkram. Mir gefällt zwar das was kommt, aber es ist viel zu wenig. Dafür dass das Spiel eines der Flaggschiffe geworden ist, ist das ziemlich lame. Rein vom Game Content fehlt im Vergleich zu de Vorgängern extrem viel. Viele Gebäude, Funktionen, die Minigame Insel und auch ein simples Quality of Life Update ist wohl zu viel verlangt. Gerade bei ner "Weiterentwicklung" eines Spiels erwarte ich eher MEHR Inhalt als weniger.
    Mir ist zwar auch schon aufgefallen, dass einige Gebäude/Funktionen etc. aus den letzten Teilen fehlen oder erst per Update nachgereicht wurden (Tauchen z. B.).
    Ich würde trotzdem nicht so weit gehen zu sagen, dass New Horizons WENIGER Inhalt bietet. Die Möglichkeiten der Inselgestaltung wurden sehr stark erweitert, und das ist für mich der Grund, warum ich noch spiele. Bei den älteren Teilen war bei mir deutlich schneller die Luft raus. Also da bietet New Horizons schon einiges mehr. Manche Dinge wurden auch in anderer Form umgesetzt (z. B. Schneiderei, Meileninseln).
    Persönlich bin ich auch nicht um jede Kürzung traurig. Grazia z. B. vermisse ich nicht.
    Nichtsdestotrotz wären etwas grundlegendere Updates tatsächlich mal ganz cool, gerade wenn sie den dauerhaften Spielspaß aufrechterhalten sollen.

Ähnliche Themen

  1. Animal Crossing: New Horizons: Es wird frostig-festlich im Winter-Update
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2020, 09:04
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2020, 10:45
  3. Zweites Sommer-Update für Animal Crossing: New Horizons erscheint noch im Juli
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2020, 18:00
  4. Update für Animal Crossing: New Horizons bringt Events, Kunstwerke und Besucher
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2020, 12:21
  5. Animal Crossing: New Horizons
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2020, 14:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden