1. #1
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra

    Mein Pikachu GBA SP IPS braucht futter ^^

    Um den Gedanke des Tages faden nicht zusehr entgleisen zu lassen, stelle ich die Frage mal hier rein:
    Habt ihr anregungen, Tipps, Quellen etc um an gebrauchte, aber noch gut funktionirende Module zu kommen?
    Da es mit Modulen immer cooler (und Legaler) ist, und ich nach meinem Gameboy zur Kommunion mich eher für Klemmbausteine aus Billund interessiert habe, fehlt mir jetzt ein guter Teil Spiele in meiner Sammlung,

    Mir geht es vor allem um GBC und GB Classic Module, GBA hab ich ja damals zu genüge gekauft, da der GBA Micro mein erstes Gerät war wo ich aktiv noch im "Ersten Markt" also OVP im Elektro Geschäft kaufen konnte, und später ein paar Module im "Zweiten Markt" nachgekauft hab..

    Mein Plan war zuerst mal auf Konsolenkost zu schauen aber die haben stellen weise gesalzene Preise.. ^^
    Ansonnsten suche ich noch diese Klapphüllen wo genau ein Modul reingeht, also nicht die Verpackung, sondern diese Spielecase in durchsichtig, davon hab ich auch irgendwie zu wenige..

  2. #2
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Hallo Matzesu!

    die Hüllen bekommst du billig bei EBay und auch für Module ist das eine brauchbare Quelle solange man bei Auktionen mit macht und nicht die unrealistischen Sofortkaufpreise betrachtet. Etwas Geduld und dann sollte alles zu bekommen sein.

  3. #3
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ok, dann schaue ich mir die Tage mal an was ich genau will, Super Mario Bros Deluxe wäre zumbeispiel ein Kandidat, weil das irgendwie mehr Features hat wie die NES Classics Version für das GBA, ich denke jenachdem wie teuer das wird so 5 - 10 Module, und dementsprechend 10 - 15 Modul Hüllen weil einiger meiner Module die ich hier hab noch keine Haben..
    EDIT: Und wenn die Ankommen mache ich natürlich ein Video ^^

  4. #4
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    So hier mal der Zwischenstand: ich hab gestern mal meine "Hüllenlosen" GB GBA Module gezählt, und bin auf das Ergebnis gekommen das ich mit diesem 10 /10 Hüllen Angebot von Amazon genau Platz für 4 Gameboy Module hab, deshalb hab ich mir jetzt mal bei "Retrogamecollectorheaven.de" demensprechend ein bisschen was bestellt: Bust a Move Millenium (geht immer), Allayway (Breakout Clone von Nintendo), Super Mario Bros Deluxe (ehrlichgesagt die bessere Mario Bros Version die man auf einem GBA Spielen kann), und Tetris DX (hab zwar schon das gute alte Tetris, aber irgendwann muss da auch mal was neues her)..
    Gar keine so schlechte Ausbeute, auch wenn ich bei Ebay mit mehr Geduld vermutlich bessere Preise bekommen hätte..

  5. #5
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ok die Spiele sind da, zweimal GBC mit Original Karton , (Bust a Move) , (Super Mario Bros Deluxe ) und zweimal Gameboy Modul ohne Karton, Allyway ist ja ein normales DMG Modul, und Tetris DX hat auf dem Gameboy Color schon bessere Farben..
    Keins der Module kam mit den Modul Cases, aber gut, vielleicht hat Nintendo die beim GBC nicht mehr beigefügt, die waren auch bei GBA Spielen nicht dabei.. ich hab jetzt mal die mal in welche von meinen älteren Modulen gepackt, die kommen dann wiederum in die Modul Hüllen die morgen kommen..,
    Ich hab also 18 Module jetzt, wobei davon zwei als Staubschutz für die ausgestellte DMG und den Gameboy Color dienen.. bleiben 16 Module im aktiven Spielbetrieb ^^

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2017, 11:46
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 21:26
  3. Futter?
    Von linkfan im Forum Harvest Moon - A Wonderful Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2004, 23:00
  4. Hühner Futter??
    Von Steichi im Forum Harvest Moon - A Wonderful Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden