« 12
  1. #11

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Okay, wenn Nintendo sagt, dass da in nächster Zeit nichts kommt, ist das für mich auch eine Zusage Allmählich bin ich sehr skeptisch, was da offiziell gesagt wird.

    "Der 3DS wird weiter unterstützt".

  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.090
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Man muss dazu aber auch sagen: Was soll denn Nintendo sagen, wenn sie von Investoren nach unveröffentlichten Informationen gefragt werden?
    Gut, sie könnten sagen "Wir haben zum derzeitigen Zeitpunkt nichts zu verkünden." Das würde aber im Widerspruch zu "Wir planen derzeit nicht..." stehen, was sie sonst in so einem Falle von sich geben, das würde sich über aufmerksamkeitsheischende Seiten angefeuert verbreiten, plötzlich heißt es überall "Kommt bald eine Switch Pro?" und "Nintendo leakt Switch Pro." und ruckzuck brechen die Switch-Verkäufe ein, weil alle auf die Switch Pro warten.

  3. #13
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Natürlich haben die eine Super Switch (Switch Pro), Switch 2, oder vieleicht auch verschiedene andere Konsolen in der Mache, sowas braucht Zeit, aber Nintendo sind ja ein riesen Unternehmen, und die werden erst was ankündigen, wenn es schon in den Auslieferungslagern steht,
    Nicht wie bei der Pyra wo schon 2014 bekannt war das die in Entwicklung ist..
    Natürlich kann Nintendo so ein Ding in Rekordzeit rausbringen, die haben ja unmengen an Mitarbeitern, und deren Geschäft ist es ja gerade nicht eine Konsole rauszubringen die irgendwann jeder hat, sondern die werden schon ständig am Entwickeln sein..

  4. #14
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Puh, ich gebe auf diese Art Aussagen auch nichts mehr.

    Um ehrlich zu sein, braucht Nintendo gerade keine Super Switch, da die Verkaufszahlen ungebrochen hoch sind. Aus unserer Sicht aber wäre eine Super Switch ganz wichtig, weil die bei Release schon schwache Hardware weiter gealtert ist.

    Was fehlt, ist ein echter Nachfolger zum Tegra X1 von nVidia. Im mobilen Bereich konzentriert man sich da eher auf den Automobil-Bereich.

    Aktuell fallen mir da nur Snapdragons und vielleicht die neuen Exynos ein. Allerdings sind diese anders aufgebaut. Ein X1 hat eine relativ gute "GPU" und eine schwache "CPU", wenn man das laienhaftg so trennen mag. Bei den aktuellen Prozessoren ist das dann doch anders.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  5. #15
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Man muss dazu aber auch sagen: Was soll denn Nintendo sagen, wenn sie von Investoren nach unveröffentlichten Informationen gefragt werden?
    Normalerweise ist ja relativ klar geregelt, wie vage / unehrlich man auf Fragen von Investoren / Aktionären antworten darf. Dementsprechend sorgfältig sind die Worte auch vorbereitet, denn ein rechtliches Risiko möchte da kein Vorstandsmitglied eingehen. Zusätzlich kommen solche Fragen a) nicht überraschend und b) müssen diese oftmals schon vorher eingereicht werden. Im Zweifelsfall ist jedes Wort entscheiden.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Gut, sie könnten sagen "Wir haben zum derzeitigen Zeitpunkt nichts zu verkünden." Das würde aber im Widerspruch zu "Wir planen derzeit nicht..." stehen, [...]
    Wobei ja ziemlich genau diese beiden Ausführungen aktuell zur Debatte stehen. Laut Bloomberg ist es eher deine Variante 1, die sehr viel Spielraum lässt. David Gibson berichtet dagegen von der deutlicheren Antwort, dass kein neues Modell geplant sei. Darum wird es wirklich spannend, was Nintendo ins offizielle Protokoll schreibt.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.090
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Wobei ja ziemlich genau diese beiden Ausführungen aktuell zur Debatte stehen. Laut Bloomberg ist es eher deine Variante 1, die sehr viel Spielraum lässt. David Gibson berichtet dagegen von der deutlicheren Antwort, dass kein neues Modell geplant sei. Darum wird es wirklich spannend, was Nintendo ins offizielle Protokoll schreibt.
    Ach, das ist ja interessant. Kann man dieses Protokoll irgendwo einsehen?

  7. #17
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Die Aussage aus der News hier stimmt aber nicht. Die Aussage hat Nintendo Online aber mit dem Titel der News deutlich verfälscht. Es wurde nie davon gesprochen, dass kein neues Modell geplant sei.
    Sie haben nur gesagt, dass sie nicht planen, in nächster Zeit ein neues Modell anzukündigen. Und das ist was völlig anderes.

    Steht sogar in der Quelle, die der Beitrag hier selbst zitiert:
    https://www.ign.com/articles/nintend...l-anytime-soon

    Interessant finde ich aber diesen Hinweis hier:
    Q: new model this year?
    A: not planning to make an annoucement anytime soon as we have Mario ver in Feb, MH ver in Mar.

    Hint: Nintendo chief last year said not planning to release new model in 2020. Today's was just "not anytime soon." So, that means...?
    https://twitter.com/6d6f636869/statu...65212517220352

    Mal ins Blaue geraten würde ich schätzen, dass das neue Modell zur (eigentlichen) E3-Zeit im Mai oder Juni angekündigt und Weihnachten 2021 oder zumindest spätestestens März 2022 in den Handel geht.
    Geändert von Puddies (02.02.2021 um 14:55 Uhr)

  8. #18
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Ich habe seid der Nintendo Gamecube keine Nintendo Konsole mehr gehabt ( DS ja aber keine Große Konsole ).

    Die Switch landete bei mir erst Spät im Jahr 2019 bei mir und war schon gegeistert. Denn die Wii und WiiU war für mich komplett raus, als Gamer, der gute Controller liebt.

    Die Switch hatte ich 8 Monate mit dem Besten Pro Controller. Habe mich nu davon getrennt, da die PS5 ja fix rauskam und ich mich auf dieser Konzentriere und für mich die Switch kleine - Punkte hatten, die für mich nicht so schön waren.

    Ich würde mir Wünschen, das Nintendo sich mit der Next Gen ( Also dem Richtigen Switch Nachfolger ) noch Zeit lässt. Denn habe schon lust auf eine Nintendo Konsole als Hauptkonsole zu Spielen.

    Aber bis dahin sollte folgendes sein: Aktuelle 4K Auflösung, wieder ein Top Controller, Kein Rumgefuchtelt oder komische Kreationen aka Wii und WiiU, und ein Richtiges Party und Nachrichten System.
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  9. #19
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.248
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Man muss dazu aber auch sagen: Was soll denn Nintendo sagen, wenn sie von Investoren nach unveröffentlichten Informationen gefragt werden?
    Ein klares Dementi: Nein, es ist kein neues Model geplant.

    Und wenn das Gegenteil der Fall ist, lügt Nintendo hier seine Firmeninhaber an.

  10. #20
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ach, das ist ja interessant. Kann man dieses Protokoll irgendwo einsehen?
    Klar, sowas findet man auf der IR-Seite von Nintendo, zusammen mit allen anderen wichtigen Infos: https://www.nintendo.co.jp/ir/en/events/index.html

    Aktuell ist das Protokoll zum Q&A zwar noch nicht online, das dürfte aber in den nächsten Tagen folgen.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

Ähnliche Themen

  1. Zeitungsbericht: Neues Switch-Modell kommt Anfang 2021
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2020, 14:01
  2. Switch-Update 10.0.0: Hinweise auf ein neues Switch-Modell gefunden?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2020, 09:55
  3. Absage: Kein neues Nintendo Switch-Modell 2020
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.02.2020, 16:34
  4. Kein neues Wii-Modell in Nordamerika
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 23:06
  5. Neues Nintendo DS Modell auf der E3?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 20:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden