« 123 »
  1. #11

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Ob Donkey Kong Country (Super Nintendo) oder Donkey Kong Land (Game Boy) zuerst erschien, darueber kann man sich streiten. Aber Donkey Kong (Game Boy) erschien erst kurz danach, als ein Tribut auf dem Automatenklassiker von 1981 herum. Und wir nannten es niemals "Donkey Kong 94". Besonders war es trotzdem, weil anstatt 3 oder 4 Level ueber 100 Level auf dieser Game Boy Fassung drauf sind.

  2. #12
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    So hab mal was hochgeladen; war aber nicht so gut..

  3. #13
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Es gibt für den GBA auch Donkey Kong Country 2 und 3. Ich würde nach Donkey Kong Country erstmal in der Richtung weiter schauen.

  4. #14
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Mal zurück zur AUsgangsfrage nach den verschiedenen Modulen in die eindeutig zu beantworten

    Anhang 24510

    wenn du bei deiner Suche drei verschiedenen Modulen gefunden hast müssen das diese sein.

    Von links nach Rechts zuerst Modul für Gameboy Classic 1989 bis 1998, meistens grau, einige wenige gibt es auch in anderen Farben aber immer „deckend“, nie transparent. Technisch primitive 8 Bit Konsole, optisch nur 4 Grautöne. Module funktionieren in allen Gameboys, also Classic, Gameboy Color und Gameboy Advance.

    Die Transparenten Module sind dann für den 1998 erschienenen Gameboy Color. Technisch gleich wie der Classic nur mit farbiger Darstellung. Die Module funktionieren im Gameboy Color und Advance. Im Classic nicht.

    Das rechte nur mehr halb so große Modul ist dann für den Gameboy Advance. Die Konsole hat neue Technik und dadurch ist auch viel bessere Grafik möglich. Die Module funktionieren nur im Advance.

    du siehst, in deinem Advance funktionieren alle Gameboy-Module. Je älter die Module werden desto einfach werden die Spiele und die Darstellung. Das bedeutet aber nicht, dass es bei den alten Spielen nichts lohnenswertes gibt.

  5. #15

    Registriert seit
    04.02.2021
    Beiträge
    7
    Konsolen
    Switch GBA
    PlayStation 5
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    So hab mal was hochgeladen; war aber nicht so gut..

    In dem Video konnte ich sehr gut die Unterschiede sehen. Danke dir! Dann kann es ja los gehen mit dem Spiele kaufen. Gibt es eine Seite, wo man die Spiele für den Gameboy günstig bekommt oder ist eBay die beste Anlaufstelle? Was für Preise sind denn so für z. B. ein Spiel der Marioreihe im Normalbereich? Eine grobe Richtung langt mir. Möchte nur nicht irgendwo auf eBay abgezogen werden. Habe gehört da gibt es sogar auch Fälschungen.

  6. #16

    Registriert seit
    04.02.2021
    Beiträge
    7
    Konsolen
    Switch GBA
    PlayStation 5
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Mal zurück zur AUsgangsfrage nach den verschiedenen Modulen in die eindeutig zu beantworten

    Anhang 24510

    wenn du bei deiner Suche drei verschiedenen Modulen gefunden hast müssen das diese sein.

    Von links nach Rechts zuerst Modul für Gameboy Classic 1989 bis 1998, meistens grau, einige wenige gibt es auch in anderen Farben aber immer „deckend“, nie transparent. Technisch primitive 8 Bit Konsole, optisch nur 4 Grautöne. Module funktionieren in allen Gameboys, also Classic, Gameboy Color und Gameboy Advance.

    Die Transparenten Module sind dann für den 1998 erschienenen Gameboy Color. Technisch gleich wie der Classic nur mit farbiger Darstellung. Die Module funktionieren im Gameboy Color und Advance. Im Classic nicht.

    Das rechte nur mehr halb so große Modul ist dann für den Gameboy Advance. Die Konsole hat neue Technik und dadurch ist auch viel bessere Grafik möglich. Die Module funktionieren nur im Advance.

    du siehst, in deinem Advance funktionieren alle Gameboy-Module. Je älter die Module werden desto einfach werden die Spiele und die Darstellung. Das bedeutet aber nicht, dass es bei den alten Spielen nichts lohnenswertes gibt.
    Gut dann werde ich mich auch nach älteren Spielen umschauen. Muss ja nicht immer in Farbe sein.

  7. #17

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Zitat Zitat von TheCore92 Beitrag anzeigen
    Gut dann werde ich mich auch nach älteren Spielen umschauen. Muss ja nicht immer in Farbe sein.
    Es muss nicht. Aber es sollte fuer mich immer schon in Farbe sein. Und bunt

  8. #18
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also bei konsolenkost.de gibt es Spiele, und ich hab meine 4 „neuen „ von Retrogamecollectorheaven.de , Wichtig ist halt zu wissen was die Ländercodes bedeuten, und ansonsten gibt es halt Spiele mit OVP die entsprechend Teurer sind, oder nur Module
    Meine alten neuen alten Spiele hab ich damals in einem An und Verkauf Laden bekommen, aber die haben Lockdown..
    EBay ist halt oft ein günstigerer Bezug s Punkt, aber da braucht man mehr Zeit um alles zusammen zu ersteigern.,

  9. #19

    Registriert seit
    04.02.2021
    Beiträge
    7
    Konsolen
    Switch GBA
    PlayStation 5
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Also bei konsolenkost.de gibt es Spiele, und ich hab meine 4 „neuen „ von Retrogamecollectorheaven.de , Wichtig ist halt zu wissen was die Ländercodes bedeuten, und ansonsten gibt es halt Spiele mit OVP die entsprechend Teurer sind, oder nur Module
    Meine alten neuen alten Spiele hab ich damals in einem An und Verkauf Laden bekommen, aber die haben Lockdown..
    EBay ist halt oft ein günstigerer Bezug s Punkt, aber da braucht man mehr Zeit um alles zusammen zu ersteigern.,
    Die Ländercodes finde ich auf den Modulen? Oder stehen die nur auf der Verpackung? Werde mir zum selbst einzelne Module holen und die sind ja dann ohne Verpackung.

  10. #20
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von TheCore92 Beitrag anzeigen
    Die Ländercodes finde ich auf den Modulen? Oder stehen die nur auf der Verpackung? Werde mir zum selbst einzelne Module holen und die sind ja dann ohne Verpackung.
    Es steht auf dem Modul drauf. Jedes Spiel hat einen einzigartigen Produktnummer AGB-XXXX-YYY, wobei die letzten 3 Buchstaben das Land / die Region angeben, in der es ursprünglich verkauft wurde. Z.B. USA = Amerika, EUR=Europa (oft inkl. Deutschland), NOE=Nur Deutschland
    Grundsätzlich funktionieren alle Länderversionen auf allen GBAs.

    Der Unterschied ist vor allem die enthaltene Sprache. US-Versionen sind fast immer nur auf Englisch, EUR-Versionen häufig mehrsprachig (auch deutsch). Wenn es dir wichtig ist, ein Spiel auf deutsch zu spielen, musst du dann recherchieren, ob es eine spezielle NOE-Version für den deutschen Markt gibt (dann ist die EUR-Version meist nur auf englisch). Das wäre z.B. bei Golden Sun der Fall.

    Zurück zu Donkey Kong 94:
    Das Spiel wurde damals für den Super Game Boy optimiert und hat daher durchaus (für ein GB-Spiel) sehr viel Farbe. Und es ist nach langläufiger Meinung neben Tetris auch das beste GB-Spiel überhaupt.

Ähnliche Themen

  1. Gameboy Micro oder Gameboy Advance (SP)
    Von N-Bede's im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 23:57
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 12:04
  3. Gameboy Advance - Gameboy Colour
    Von chapps im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 21:12
  4. Linkkabel für Gameboy Classic zu Gameboy Advance
    Von Bl4ckberry im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 18:36
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 17:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden