1. #1

    Registriert seit
    07.02.2021
    Beiträge
    2

    Game Boy Color "Kraft Food Lunchables" Edition

    Hallo an alle!
    Ich nehme es gleich vorweg, ich hoffe das Thema ist in der richtigen Gruppe gelandet🥴.
    Ich habe keine Ahnung von Konsolen geschweige denn kann ich groß was damit anfangen 🙆.

    Aber nun ist es so das ich mit meiner Frau am letzten Wochenende das Haus etwas ausgemistet habe. Und dabei haben wir einen Game Boy Color gefunden. Der fiel uns schon Jahre vorher in die Pfoten und irgendwie ist er die letzten 20 Jahre auch immer sehr unbeschadet mit umgezogen🥳.

    Jedenfalls hatten wir ihn nun wieder vor uns liegen und wegwerfen kam wieder nicht in Frage, da meine Frau ihn mit 12 Jahren gewonnen hat und ihn einfach gerne behalten wollte.

    Ich habe dann aus Interesse angefangen zu googlen. Weil groß "Lunchables" drauf steht.
    Und dann ging die Recherche los🙄.

    2000 gab es ein Helloween Special Gewinnspiel von Nintendo und der Firma Kraft Foods.
    Es war ein rein Deutsches Gewinnspiel und man konnte einen dieser Game Boys gewinnen.
    Mit dieser Grafik auf dem Gehäuse kam er nie in den Handel.
    Wo sich die Geister scheiden ist, wie hoch die Auflage war. Einige sind der Meinung es gab nur 25stk andere sagen es waren 50stk.
    Mehr jedoch auch nicht.
    Die Verpackung ist eine originale des gelben game boy colors. Die Verpackung in einem extra Design zu drucken hätte sich bei der geringen Auflage nicht gelohnt.
    Nun die Oma meiner Frau ist sich sicher das sie auch die Zeitschrift wo das Gewinnspiel drin war noch auf ihrem Dachboden liegen hat. Es sind wohl unzählige Kisten voll mit altem Zeug. Sie hat nie etwas weggeschmissen.
    Da sie ein wenig weiter von uns entfernt wohnt wird das auch noch ein paar Wochen dauern eher wir die Kisten durchwühlen können.

    Ich habe mich auf Facebook an einige Nintendo Gruppen gewandt um Informationen zu sammeln.
    In den deutschen Gruppen wurde die Anzeige ausnahmslos nirgendwo freigeschaltet🤷🏻. In einigen Fällen bekam ich sogar direkt Nachrichten von den Administratoren die mir die Konsole direkt und schnell abkaufen wollten.
    Dann habe ich die amerikanischen Seiten versucht. Und siehe da es wurde fleißig diskutiert und alle haben sich interessiert, mir aber mehr oder weniger Tips gegeben das ich mich von Facebook fernhalten soll. Und wenn ich verkaufe möchte am besten zu ebay gehen soll.
    Trotzdem wollten viele wissen was ich denn für ein Preis aufrufe.
    Das Problem ist, es gibt keine Referenzen, da dieses Modell öffentlich noch nie verkauft wurde und man es deshalb wohl auch nicht beziffern kann. Es kommt drauf an was jemand bereit ist dafür zu zahlen, so hab ich es verstanden.
    Viele haben mir private Nachrichten geschrieben und wollten ihn unbedingt kaufen. Da waren Nachrichten dabei die so lächerlich waren das ich sie hier gar nicht alle nennen kann. Wir haben uns sehr amüsiert.

    Ich hatte dann aber auch Kontakt mit einem Briten der mir schrieb, das er den in so einem zustand noch nie gesehen hat. Er erzählte das ein Freund von ihm vor 10 Jahren einen davon ergattern konnte. Jedoch in abgespielten Zustand und alles mehr oder weniger privat. Bezahlt hat er damals 300£.
    Von ihm habe ich auch ein Angebot bekommen für umgerechnet ca 800€.
    Er ist anscheinend auch ein großer Sammler, habe Bilder gesehen 😳 absolut Wahnsinn.

    Ja was soll ich jetzt machen??? Verkaufen oder noch weiter längere Zeit liegen lassen?
    Ich habe keine Ahnung, ich weiss auch nicht wie der hype um solche editionen ist.
    Bei den Amerikanern warten jetzt viele das ich ihn auf ebay parke und versteigere. Zumindest soll ich in den Gruppen bescheid geben wenn es soweit ist.

    Vllt kann mir hier der ein oder andere Kenner ein paar Tips geben🙂. Mit der englischen Sprache komm ich leider nicht so zurecht😅.

    Beste Grüße! Und einen schönen Sonntag.

    20210203_235418.jpg
    20210203_235453.jpg

  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.050
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Die beste Quelle an Infos zu solchen Sammlerstücken ist mMn Consolevariations.com. Da taucht auch dein Prachtstück auf.
    https://consolevariations.com/variat...lor-lunchables
    Demnach hat er einen Seltenheits-Wert von 92/100 und zählt somit mit zu den seltensten Game Boy-Color-Systemen. Dazu muss man aber sagen, dass es wirklich VIELE Game Boy-, Game Boy Pocket- und Game Boy Color-Versionen gab, die in Verbindung mit irgendeinem anderen Unternehmen entstanden.

    Preise findet man leider wirklich schwer. Ich bin kein Experte, die 800 Pfund, die der Brite dir zahlen willen, klingen jedenfalls ziemlich gut. Viel länger aufheben würde ich den nicht.

  3. #3

    Registriert seit
    07.02.2021
    Beiträge
    2
    Hallo Garo...
    Das ist je sehr interessant.
    Danke für die Informationen.
    Wenn ich die Unterlagen in den Händen halte werde ich ihn bei ebay inserieren.
    Beste Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2016, 10:29
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 18:53
  3. Der große "Guitar Hero" & "Rock Band" Thread
    Von «Dude» im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 18:15
  4. Vorstellung der Krimi-Adventures "Cop: The Recruit" und "Women's Murderer Club"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden