« ... 345
  1. #41

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von bartimäus Beitrag anzeigen
    Echt ich will hier eine gute Zeit im Forum haben. es fällt mir hier sehr sehr schwer. Ich trau mich fast hier nichts mehr zu schreiben weil man ständig hier ständig genervt ist. Mega Frust!!
    Du bist sicher das ein Forum das richtige für dich ist? Wenn man eine Aussage droppt wie: Pro COntroller ist schlechter als JoyCon, dann muss man damit rechnen, dass jemand darauf reagiert. Ein Forum ist ja auch für den Meinungsaustausch da und ich habe auch bei BigBen jetzt nicht gesehen wo er unsachlich auf deine Aussage reagiert hat, sondern einfach Argumente dagegen vorgelegt hat.
    Da fände ich es eher Eigenartig, wenn man eine Aussage oder Meinung im Forum kundtut und erwartet, dass alle damit dáccord gehen....

  2. #42
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen, wie man die Joy-Con dem Pro Controller vorziehen kann. Sie sind zu klein (inkl. Joy-Stick und Buttons) und sobald mal z.B. eine Flasche die Luftlinie zwischen Joy-Con und Switch blockiert, fangen die Mistdinger an zu zicken. Joy-Con-Drift kommt erschwerend hinzu. Das war bartimäus sagt stimmt zwar (das mit dem fehleranfälligen Steuerkreuz), das ist mir aber lieber als ein Controller, der dann und wann komplett aussetzt. Deshalb werde ich mir, obwohl ich riesiger Zelda-Fan bin, nicht die Zelda-Joy-Con holen. ABER ich werde Skyward Sword mit Joy-Con spielen wegen der Bewegungssteuerung. Schwertsteuerung mit dem rechten Stick stelle ich mir doch arg ekelhaft vor.

  3. #43
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also die Peripherie von meiner Switch Lite hat bis jetzt immer super funktioniert, ich finde die sogar angenehmer als die Joycon der normalen Switch und dabei noch leichter weil es nur 1 Akku hat statt 3 ..
    Aber gut, jeder hat seine Präferenzen..

  4. #44

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Einerseits finde ich es super, dass Skyward Sword für die Switch kommt. Andererseits kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden das Spiel mit den Joy Cons spielen zu müssen... Auf der Wii fand ich die Bewegungssteuerung top. Aber da lagen Wii Fernbedienung und Nunchuck auch gut in der Hand. Die Joy Cons sind (mir) dagegen viel zu klein. Sie liegen nicht gut in der Hand und die Buttons / Sticks sind auch zu klein. Ich weiß nicht, ob die Steuerung dann wirklich Spaß machen würde. Deshalb weiß ich aktuell noch nicht, ob ich das Spiel kaufen werde oder ob ich es stattdessen lieber nochmal auf der Wii U spiele.

    Ich verstehe ja nicht, wieso Nintendo nicht schon lange eine größere Version der Joy Cons herausgebracht hat, die dann (so wie der Pro Controller) ausschließlich für das Spielen zuhause gedacht ist und nicht zum Spielen als Handheld. Dann müssten die Dinger nicht so fummelig klein sein und die Form könnte auch angepasst werden, damit die besser in der Hand liegen. Damit habe ich eigentlich schon kurz nach Release der Switch gerechnet. Schade, dass da nie etwas gekommen ist.

    Alternativ wäre es schön, wenn die Steuerung via Wii Fernbedienung und Nunchuck möglich wäre. Aber das kann man wohl auch knicken.

  5. #45
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Man kann doch dieses mal auch einfach mit den Sticks spielen, jenachdem wie gut die das umgesetzt haben, was ich mir bei Zelda aber nicht anders vorstellen könnte..
    Es wird ja extra für den Handheld Modus optimiert..

  6. #46

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Skyward Sword ohne Bewegungssteuerung zu spielen, käme für mich nicht in Frage. Die Bewegungssteuerung ist doch eins der Kernfeatures des Spiels und macht extrem viel Spaß. Und ist auch viel intuitiver als die Umsetzung mit dem Stick.

  7. #47
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Skyward Sword ohne Bewegungssteuerung zu spielen, käme für mich nicht in Frage. Die Bewegungssteuerung ist doch eins der Kernfeatures des Spiels und macht extrem viel Spaß. Und ist auch viel intuitiver als die Umsetzung mit dem Stick.
    Sehe ich genauso. Ich mag die Joy-Con auch nicht. Auch wegen der Fummeligkeit, aber vor allem wegen der schlechten Verbindung zur Konsole. Aber auch ich werde SS mit denen spielen. Joy-Stick geht gar nicht und geht auch total gegen die Intention der ursprünglichen Entwickler.

Ähnliche Themen

  1. Review: The Legend of Zelda: Skyward Sword
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 16:02
  2. The Legend of Zelda: Skyward Sword
    Von Burak im Forum Nintendo
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 14:10
  3. E3-Trailer zu The Legend of Zelda: Skyward Sword
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 19:35
  4. E3 2010: The Legend of Zelda: Skyward Sword angekündigt!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden