« ... 3456 »
  1. #41

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Kurzes Update:
    Es gibt inzwischen mindestes 2 weitere Kurse (Shelltop Sanctuary und All-Star Summit) und neue Spielmodi. Außerdem wurden im Standardgolf-Ranked mit den 3 Löchern anscheinend die Specialmoves rausgeholt, was ich für eine sehr gute Neuerung halte, siehe oben. Nebenbei gibt es noch einige neue Golfspieler. Neben der oben erwähnten Toadette und Ninji, kamen noch Koopa, Wiggler und Shy Guy dazu.

  2. #42
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Die Special Moves haben sie beim Standardmodus bereits mit dem Koopa-Update entfernt. Das war wirklich bitter nötig. Es war einfach frustrierend und nervig, obwohl es bei dem Rangsystem quasi fast egal ist, ob man gewinnt oder verliert. Man bekommt ja fast immer gleich viele Punkte, ausser man schlägt jemand ranghöheren.

    Jedenfalls hat das Spiel inzwischen einen ziemlich hohen Umfang für ein Golfspiel.

  3. #43
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Soll wohl leider das letzte große Content Update sein.
    Und ja, der Content ist nun wirklich umfangreich, vor allem wenn man alle Medallien haben will - alleine für alle Charaktere die 2 weiteren Schlägersets freizuspielen dauert (mir fehlen noch 4).

    11 Golfkurse wobei einer der Rookie Kurs ist und 2 Hole in One Kurse, wobei die beiden Hole in One Kurse zumindest jeweils 2 Layouts haben ist auch eine solide Zahl. Zum Launch mit den 6 Kursen also fast verdoppelt (bzw Verdoppelt wenn man die 2 Layouts der Hole in One Löcher als eigenen Kurs ansieht). Charakterauswahl ist ebenfalls sehr solide.
    Einzig ein paar weitere Spielmodi hätte ich mir noch gewünscht, da sind die älteren Titel noch immer ungeschlagen. Ja, es ist zwar mit dem Update ein weiterer dazu gekommen (dieses Zielschlagen), aber der ist eher langweilig.

    Ranked ohne Superschläge macht auch viel mehr spaß für normales Golf und macht ohne Zeitlimit auch mehr Sinn.

    Ps: Golf ist mittlerweile nach Smash und Trials auf dem 3. Platz wenn ich nach Spielzeit sortiere und hat somit Mario Tennis Aces vom Podest gestoßen
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  4. #44
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Soll wohl leider das letzte große Content Update sein.
    Und ja, der Content ist nun wirklich umfangreich, vor allem wenn man alle Medallien haben will - alleine für alle Charaktere die 2 weiteren Schlägersets freizuspielen dauert (mir fehlen noch 4).

    Ps: Golf ist mittlerweile nach Smash und Trials auf dem 3. Platz wenn ich nach Spielzeit sortiere und hat somit Mario Tennis Aces vom Podest gestoßen
    Das ist echt krass, ich hab gerade mal bei 6-7 Charakteren den ersten Schlägersatz freigespielt.
    Hab aber auch nur jeden Monat online bis Rang A- (1x bis S-) gespielt und dann noch paar Online Runden mit Freunden. ^^
    Sonst noch den Storymode durchgespielt, aber da spielt man ja für die normalen Charaktere nichts frei.

    Ich finde das passt schon so, 1-2 Charaktere mehr wären vielleicht noch nett. (Birdo fehlt seltsamerweise glaube ich noch, obwohl sie im Story Mode auftaucht?)

  5. #45
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Das ist echt krass, ich hab gerade mal bei 6-7 Charakteren den ersten Schlägersatz freigespielt.
    Hab aber auch nur jeden Monat online bis Rang A- (1x bis S-) gespielt und dann noch paar Online Runden mit Freunden. ^^
    Sonst noch den Storymode durchgespielt, aber da spielt man ja für die normalen Charaktere nichts frei.
    Ich spiel immer beim Kollegen mit ihm zusammen, damit geht das Freischalten der Schläger schneller.
    Story Mode hab ich noch immer nicht durch, die strohdumme CPU macht es zu langweilig. Zu schade das man den Schwierigkeitsgrad für den Story Modus nicht einstellen kann :/
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  6. #46

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Ich spiel immer beim Kollegen mit ihm zusammen, damit geht das Freischalten der Schläger schneller.
    Story Mode hab ich noch immer nicht durch, die strohdumme CPU macht es zu langweilig. Zu schade das man den Schwierigkeitsgrad für den Story Modus nicht einstellen kann :/
    Der Storymode ist eben dazu da, die Grundlagen zu erklären. Dazu wird man durch die Übungen eigentlich nur besser, egal wie gut man schon ist. Die ein bisschen interessanter werdenden Herausforderungen kommen gegen Ende. Ich kann jedem eigentlich nur raten, den Storymode zu spielen.

  7. #47
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Nein, da kann ich nicht zustimmen, zumindest in meinem Fall. Ich hab nicht nur jedes Mario Golf sondern auch unzählige andere Golfspiele gespielt. Der Story Modus war für mich, so weit wie ich ihn gespielt habe, einfach nur zum gähnen.

    Oder sind die CPU am Ende so gut wie auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad? Nein? Dachte ich mir. Also von daher für mich nix weiter als ein endlos langes Tutorial ohne Charme und nicht zu vergleichen mit dem grandiosen Storymodus vom GBA der zumindest ein Paar Sachen zum Entdecken hatte und vom Schwirigkeitsgrad zumindest über Superrush lag.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  8. #48

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Nein, da kann ich nicht zustimmen, zumindest in meinem Fall. Ich hab nicht nur jedes Mario Golf sondern auch unzählige andere Golfspiele gespielt. Der Story Modus war für mich, so weit wie ich ihn gespielt habe, einfach nur zum gähnen.

    Oder sind die CPU am Ende so gut wie auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad? Nein? Dachte ich mir. Also von daher für mich nix weiter als ein endlos langes Tutorial ohne Charme und nicht zu vergleichen mit dem grandiosen Storymodus vom GBA der zumindest ein Paar Sachen zum Entdecken hatte und vom Schwirigkeitsgrad zumindest über Superrush lag.
    Du hast den Modus - laut deinen Angaben - bestenfalls angespielt und findest ihn unbesehen schlecht. Okay.

    Was an meiner Info ...
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Der Storymode ist eben dazu da, die Grundlagen zu erklären. Dazu wird man durch die Übungen eigentlich nur besser, egal wie gut man schon ist. Die ein bisschen interessanter werdenden Herausforderungen kommen gegen Ende. Ich kann jedem eigentlich nur raten, den Storymode zu spielen.
    ... jetzt genau falsch sein soll, kannst du mir vermutlich nicht mitteilen. Wenn du nach den ersten Minuten den Storymodus nicht mehr spielen magst, dann lasse es eben. Du musst den Rat nicht annehmen. Abgesehen davon ist der Storymodus der einzige mir bekannte Weg, einen individuell gestalteten Charakter (Aussehen, Namen, usw.) mit individueller Skillverteilung zu bekommen.

  9. #49
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Du hast den Modus - laut deinen Angaben - bestenfalls angespielt und findest ihn unbesehen schlecht. Okay.
    Ca. 3 Stunden Spielzeit (das ist für mich anspielen, nicht 30 mknuten reinschauen) und nicht wirklich gehookt.

    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Was an meiner Info ...
    ... jetzt genau falsch sein soll, kannst du mir vermutlich nicht mitteilen. Wenn du nach den ersten Minuten den Storymodus nicht mehr spielen magst, dann lasse es eben. Du musst den Rat nicht annehmen. Abgesehen davon ist der Storymodus der einzige mir bekannte Weg, einen individuell gestalteten Charakter (Aussehen, Namen, usw.) mit individueller Skillverteilung zu bekommen.
    Man oh man, wo soll ich anfangen…
    1) Ich hab nicht gesagt das man durch den Story Mode nicht besser wird. Ich hab gesagt das er für „Profis“ absolut belanglos (man lernt nix neues) und langweilig ist und somit deine Aussage „egal wie gut man ist“ falsch ist. Trainingseunden alleine auf dem Kurs sind da viel effektiver. Das er eine gute Einleitung für neulinge ist habe ich auch nie abgesteitten, ich habe meine Schwester z.B. extra den Anfang der Stiry spielen lassen damit ich ihr Steuerung usw. nicht erklären muss.
    2) Deine interpretation von „wenige Minuten“ ist offensichtlich falsch gewesen
    3) Ich sehe den Mii als Zusatz an der mich aber nicht interessiert da man sie Online für die Rangliste eh nicht auswählen kann. Nett zu haben aber für mich kein Grund den Story Modus zu spielen. War auch nie gegenstand der Argumentation, von daher keine Ahnung wieso du das jetzt in den Raum wirfst.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  10. #50

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Ca. 3 Stunden Spielzeit (das ist für mich anspielen, nicht 30 mknuten reinschauen) und nicht wirklich gehookt.



    Man oh man, wo soll ich anfangen…
    1) Ich hab nicht gesagt das man durch den Story Mode nicht besser wird. Ich hab gesagt das er für „Profis“ absolut belanglos (man lernt nix neues) und langweilig ist und somit deine Aussage „egal wie gut man ist“ falsch ist. Trainingseunden alleine auf dem Kurs sind da viel effektiver. Das er eine gute Einleitung für neulinge ist habe ich auch nie abgesteitten, ich habe meine Schwester z.B. extra den Anfang der Stiry spielen lassen damit ich ihr Steuerung usw. nicht erklären muss.
    2) Deine interpretation von „wenige Minuten“ ist offensichtlich falsch gewesen
    3) Ich sehe den Mii als Zusatz an der mich aber nicht interessiert da man sie Online für die Rangliste eh nicht auswählen kann. Nett zu haben aber für mich kein Grund den Story Modus zu spielen. War auch nie gegenstand der Argumentation, von daher keine Ahnung wieso du das jetzt in den Raum wirfst.
    Ich wundere mich ein bisschen, dass du mein Posting so fanatisch auf dich beziehst und dich aufregst. Schauen wird doch nochmal:

    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Der Storymode ist eben dazu da, die Grundlagen zu erklären. Dazu wird man durch die Übungen eigentlich nur besser, egal wie gut man schon ist. Die ein bisschen interessanter werdenden Herausforderungen kommen gegen Ende. Ich kann jedem eigentlich nur raten, den Storymode zu spielen.
    Mit dem Einleitungssatz "Grundlagen lernen" wirst du dich doch wohl nicht angesprochen gefühlt haben. Die Zielübungen im Storymodus sind so eine Art Drivingrange und Übungsgelände, die man auch jederzeit wieder nutzen kann. Da kann man innerhalb kürzester Zeit massenhaft Schläge des gleichen Typs wiederholen und wird so schnell besser. (Das ist jetzt kein von mir oder Nintendo neu erfundendes System). Wenn genau du das nicht nutzen möchtest, dann lasse es. Die Challenges - sofern man nicht den Zählbug nutzt - gegen die KI sind eine gute Übung oder hat man hat sie "als Profi" schnell durch. Notfalls spielt man immer noch Golf. Ich könnte jetzt mit dem Endboss und der mystischen Story usw. anfangen, aber die hast du ja noch nicht gesehen. Der zusammenbaubare Charakter ist eben einer der Zentralteile des Storymodus und wird von mir nicht "in den Raum geworfen", als sei das ein schwieriges Thema. Ich stehe weiterhin zu meinen Ratschlag, dass man am Anfang erst einmal den Storymodus spielt. Vielleicht hast du zuerst die anderen Modi ganz viel gespielt und dich dann erst dem Storymodus gewidmet. Kann man so machen, dazu raten würde ich aber eher nicht. Dir ist selbstverständlich bewusst, dass die drei Sätze oben kein kompletter Guide sind oder so. Man kann selbst als Pro witzige Aktionen machen und hat dann trotzdem noch seine Herausforderung, aber was solls.

Ähnliche Themen

  1. Hol das Eisen: Mario Golf: Super Rush erscheint im Sommer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.02.2021, 19:19
  2. New Super Mario Bros. U: Der Boost Rush-Modus in unserem Gameplay-Video
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 10:55
  3. New Super Mario Bros. U: Der Boost Rush-Modus im Video
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 23:41
  4. New Super Mario Bros. 2: Coin Rush & Download-Inhalte
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 15:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden