« ... 21011121314 ... »
  1. #111
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Hast du schon die Tastensteuerung ausprobiert? Wenn ja, wie gefällt sie dir?

    Ich hab gesten abend noch 20 min in Handheld gespielt... und ich weiß nicht. Irgendwie war das schon sehr seltsam. Aber ich glaube es ist ne Gewöhnungssache. Präferiere trotzdem die Bewegungssteuerung ^^
    Ne, und mache ich auch nicht. Das geht gegen alles, wofür SS steht (warte, das klingt falsch).

    Auf der anderen Seite muss ich aber sagen, dass es sich aufgrund der dämlichen Joy-Con nicht besser spielt als auf Wii. Zu klein und unglaublich miese Verbindung sodass manchmal KNOPFEINGABEN verzögert ankommen. Dadurch muss man dann natürlich auch ständig nachjustieren.

    Grafisch ist es zwar durchaus schöner als damals, ist aber nach wie vor das stilistisch hässlichste 3D-Zelda. Vor allem menschliche Charaktere sehen größtenteils grauenhaft aus.

  2. #112
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.901
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ich hab eben mal die Knopfsteuerung ausprobiert und bin ein Fan.

    Es ist am Anfang sehr ungewöhnlich, weil Befehle wie Links Rolle oder der Sprungangriff ganz anders funktionieren als in früheren Spielen und man für die freie Kamera den L Knopf gedrückt halten muss (nichts besonderes für jemanden der die früheren Monster Hunter Teile gespielt hat), aber ich find es funktioniert sehr gut!
    Dass man das Schwert mit dem rechten Stick kontrolliert kenn ich bspw. aus einem meiner Lieblingsspiele, Metal Gear Rising im Zeitlupenmodus, und ist intuitiver als gedacht. Außerdem ist diese Steuerung mit dem Vogel viiiiiieeeeeel besser als mit Motion Controls.

    Ich werd hin und wieder wechseln, denn das Spiel sollte man wirklich wie vorgesehen spielen, aber mir gefällt es damit fast schon besser ^^
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  3. #113
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ich werde dem Spiel auch eine zweite Chance geben. Aber nur mit Button Controls, das ist für mich der große Selling-Point. Ist mir auch Wurst, dass das mal anders konzipiert war - hat mich damals tierisch genervt und die Experience enorm runter gezogen.

  4. #114
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hab’s jetzt doch mit dem Chat stornieren können und fahre gleich zum Expert. Bin jetzt doch irgendwie ungeduldig!


  5. #115
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.533
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Tja... Wie befürchtet gibt es keinen Linkshändermodus. Ist schon schwer genug mit dem kleinen Joycon präzise zu pointen, dann aber noch mit der schwachen Hand. Ist ne Katastrophe. Glaube ich muss dann wohl oder übel auf Knopfsteuerung umschalten.
    Schade


  6. #116

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Hab das Spiel heute am frühen Abend angefangen, ca 2:30 h gespielt. Erster Dungeon erledigt Ich hab die Wii-Version ausgelassen, dh ich spiels zum ersten mal. Vorwissen gibt es trotzdem.

    Die Introsequenz ist einfach süß. Ich wusste ja dass Zelda in dem Spiel echt charmant ist aber wow, die ist ja mal sowas von zum Knuddeln! Wie sich die Welt eröffnet und das Spiel einen langsam heranführt find ich tatsächlich sehr gelungen!
    Das erste Gebiet war auch ganz stimmig, mit der Steuerung hader ich noch ein bisschen, aber damit mein ich die Auswahl der Items, den Einsatz des Schilds und die Kameraführung. Am Schwertkampf mit Stick (spiele mit Pro Controller) hab ich null auszusetzen. Der erste Dungeon war jetzt natürlich nich wirklich anspruchsvoll aber ich fands auch nicht schlecht, im Gegenteil.

    Bin echt guter Dinge. Ich weiß nicht ob mir das Spiel damals zugesagt hätte. Hab zu dem Zeitpunkt nicht gerne Zelda gespielt, TP musste bei mir auch ein paar Jahre reifen. Gleich zock ich noch was weiter

  7. #117
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    So bin jetzt bei fast 13 Stunden und habe gerade den vierten Tempel betreten. Oh Mann, lässt sich das Spiel Zeit zwischen Tempel 3 und 4 und das meine ich nicht gut. Viel sinnloses Backtracking, vor allem das durch den ersten Tempel...
    Ich habe auch bereits einen Großteil der Juwelen der Güte und ich glaube jeden der Himmelsblöcke, die ich bisher aktivieren konnte.
    Und auch an Schätzen sieht's gut aus. Nur noch einen Rang beim Heiligen Schild, dann sind alle Schilde auf maximale Stufe, dann fehlen aktuell nur noch der Kescher und Munitionsbeutel.
    Geändert von Garo (19.07.2021 um 00:44 Uhr)

  8. #118
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.533
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Puh... Wer hat sich denn das mit L gedrückt halten um die Kamera nutzen zun können ausgedacht? Dafür braucht man nichtmal usability Tests um festzustellen, dass das murks ist. Die Kamera muss man ständig nutzen um durch das Spiel zu navigieren, d.h.
    man muss quasi durchgehend L drücken. Wenn dann noch sprinten und rollen dazu kommt muss man gleichzeitig vier Knöpfe bedienen.

    Aktuell fühlt sich das Game einfach furchtbar an. Die Wii hatte schon ihre Probleme mit der Steuerung, aber dass man sich nach 10 Jahren nicht mal was überlegen kann, was funktioniert ist echt bitter.

    Hoffe es folgt ganz ganz schnell ein Patch der die Knopfsteuerung in irgendeiner Art und Weise anpasst.


  9. #119
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich hätte es auch irgendwie sinnvoller gefunden, L zu drücken, wenn man das Schwert, statt die Kamera schwingen möchte. Alles in allem kann man die Steuerung aber schon so machen. Man merkt zwar schon, dass es dafür nicht gedacht war, aber sie funktioniert einigermaßen.

    Springen UND Kamera drehen geht übrigens nicht, wie es scheint. Aber immerhin bemüht sich die Kamera einigermaßen beim Sprinten hinter Link zu bleiben.

    Komisch fand ich, dass es beim Fliegen auf dem Vogel keine Möglichkeit gab, die Y Achse zu invertieren.


  10. #120
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Die Kamera muss man ständig nutzen um durch das Spiel zu navigieren, d.h.
    man muss quasi durchgehend L drücken.
    Witzig, wenn man bedenkt, dass man im Original gar keine Möglichkeit hatte, die Kamera zu drehen.

Ähnliche Themen

  1. The Legend of Zelda: Skyward Sword
    Von Burak im Forum Nintendo
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 14:10
  2. Entwicklungsdetails zu The Legend of Zelda: Skyward Sword
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 14:35
  3. Bilder zu The Legend of Zelda: Skyward Sword
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 10:48
  4. Trailer zu The Legend of Zelda: Skyward Sword
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 15:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden