« ... 917181920 »
  1. #181
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Mit Bewegungssteuerung fand ich den damals auch super frickelig, wie ich jetzt gemerkt habe ist der Bosskampf aber eigentlich simpel und langweilig.
    Girahim hat bei beiden Begegnungen den Zweck, herauszufinden, ob der Spieler die Bewegungssteuerung drauf hat und diese Rolle übernimmt der sehr gut. Wer an dieser Stelle noch "fuchtelt", der bekommt sehr wahrscheinlich ordentlich aufs Maul. Wer die Bewegungssteuerung hingegen gut beherrscht, wird Girahim als sehr einfach empfinden. Als Skilltest ist deshalb Girahim sehr gut.
    Wenn ihr das Spiel ohne Bewegungssteuerung spielt, verliert das Ganz natürlich nahezu gänzlich seine Bedeutung. In dem Fall habt ihr euch das mit der Wahl der Steuerung aber halt selbst etwas kaputt gemacht.
    Geändert von Garo (22.07.2021 um 10:14 Uhr)

  2. #182

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wenn ihr das Spiel ohne Bewegungssteuerung spielt, verliert das Ganz natürlich nahezu gänzlich seine Bedeutung. In dem Fall habt ihr euch das mit der Wahl der Steuerung aber halt selbst etwas kaputt gemacht..
    Ich denke viele Leute schreckt die Bewegungssteuerung aber auch ab. Wenn Nintendo eine Steuerung mit dem
    Controller anbietet, sollte die dann auch nutzbar und vor allem gut sein (sonst kann man es ja gleich lassen). Dementsprechend macht Nintendo das den Leuten ja kaputt und nicht der Spieler der etwas nutzt, was Teil vom Spiel ist.
    Geändert von Anonym_230216 (22.07.2021 um 10:17 Uhr)

  3. #183
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Ich denke viele Leute schreckt die Bewegungssteuerung aber auch ab. Wenn Nintendo eine Steuerung mit dem
    Controller anbietet, sollte die dann auch nutzbar und vor allem gut sein (sonst kann man es ja gleich lassen). Dementsprechend macht Nintendo das den Leuten ja kaputt und nicht der Spieler der etwas nutzt, was Teil vom Spiel ist.
    Nintendo musste den Kompromis eingehen, weil sie eine Nintendo Switch Lite im Repertoire haben. Das ist aber nun mal letzten Endes ein Remaster und kein neues Spiel und das Ursprungsspiel wurde gänzlich für die Bewegungssteuerung der Wii entwickelt. Dass das der definitive Weg, es zu spielen ist, ist nun mal so und ich würde von Nintendo nicht verlangen, dass die Gegner oder gar Bosse umbauen, damit die mit der alternativen, hinterhergeschobenen Steuerung noch denselben Zweck erfüllen.

  4. #184
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Das ist ja was ich mit dem letzten Absatz zum Ausdruck bringen wollte.

    Die Krux ist irgendwo, dass man eigentlich mehr gegen die Meisterung der Steuerung "kämpft" als gegen die Gegner, denn einige von denen, einschließlich Girahim, sind im Grunde genommen ziemlich unbewegliche Zielscheiben, die eine Seite zudecken. Bei der Knopfsteuerung ist die Übersetzung ja nochmal was kürzer, da fällt die Passivität der Gegner nochmal was mehr auf.

    Wenn man, so wie ich, nicht viel Enjoyment aus der Bewegung ziehen kann, ist das Kämpfen sowohl mit Motion als auch mit Button Steuerung in dem Spiel irgendwie leicht öde. Einem Bokblin in Botw auszuweichen, die Zeitlupe zu aktivieren und draufzuhämmern empfand ich z.B. als deutlich befriedigender und spaßiger.

    Bin daher froh, dass sich das weder in Zelda noch woanders durchgesetzt hat und so Motion-Zeug mittlerweile ein selten gewordenes Gimmick ist. Mit dem Wissen kann ich Skyward Sword auch ein bisschen besser akzeptieren und mich auf die lustigen Rätsel in den Dungeons fokussieren - und den Rest irgendwie durchhalten.

  5. #185
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Die Krux ist irgendwo, dass man eigentlich mehr gegen die Meisterung der Steuerung "kämpft" als gegen die Gegner, denn einige von denen, einschließlich Girahim, sind im Grunde genommen ziemlich unbewegliche Zielscheiben, die eine Seite zudecken. Bei der Knopfsteuerung ist die Übersetzung ja nochmal was kürzer, da fällt die Passivität der Gegner nochmal was mehr auf.
    Natürlich sind die Gegner Zielscheiben. Das ist der Sinn des Spiels. Du schlägst dorthin wo offen ist und ab und an blockst du oder weichst aus. Das Spiel ist darauf ausgelegt. Du hast halt was gegen Bewegungssteuerung, aber leg dem Spiel doch bitte nicht zur Last, dass es so ist, wie es sein will. Ich kritisiere ja auch nicht an Mario 3D World, dass die Levels im Großen und Ganzen Jump'n'Run-Kurse sind.

    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Bin daher froh, dass sich das weder in Zelda noch woanders durchgesetzt hat und so Motion-Zeug mittlerweile ein selten gewordenes Gimmick ist. Mit dem Wissen kann ich Skyward Sword auch ein bisschen besser akzeptieren und mich auf die lustigen Rätsel in den Dungeons fokussieren - und den Rest irgendwie durchhalten.
    Ich finde diese Ansicht sehr traurig, denn es gibt Leute, denen Bewegungssteuerung Spaß macht und denen das nicht zu gönnen, nur weil man selbst keinen Spaß an Bewegungssteuerung hat, ist echt nicht so cool.
    Ich bin ja als Half Life-Fan auch nicht sauer, dass ich ohne VR-Gear Half Life Alyx nicht spielen kann und verlange auch nicht von Valve eine angepasste Variante herauszubringen.

  6. #186
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ich lege dem Spiel gar nichts zur Last, ich sage nur, dass ich das Gegnerdesign persönlich langweilig finde. Und äußere nur meine Meinung, dass ich es gut finde, dass man danach wieder andere Wege gegangen ist, was nichts mit nicht gönnen zu tun hat. Wenn es sich anders entwickelt hätte fänd ich das ja auch für die Bewegungssteuerungsfans gut - ich find's so wie's jetzt ist für mich halt besser. Und wird btw auch seine Gründe haben warum sich der Markt davon wegbewegt hat. Ich habe auch nicht verlangt, dass man irgendetwas anpasst - das kam von Ryo, nicht von mir. Keine Ahnung was du wieder für Anfälle hast.
    Geändert von Heavydog (22.07.2021 um 11:47 Uhr)

  7. #187
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    man war vllt auch zu faul/wirtschaftlich clever eine komplett neue (im Sinne von zeitgemäß) Steuerung einzubauen .
    ein full fledged Remake ala Resi 2 oder FF 7R würde viel zu viel Ressourcen fressen (siehe die "Trottel" von Capcom die es schon für 16€ verramschen -> man könnte es auch wieder Kundenfreundlichkeit nennen ... )
    (der Kritik Backlash ist eh viel zu klein und die Verkaufszahlen geben Nintendo (leider) Recht das sie weiterhin ihre Spiele halbgar auf den Markt werfen dürfen (zum Vollpreis (!) )
    von daher lieber der "HD Stempel" drauf . es steht ja schließlich nicht Remake , 4k oder Full HD drauf
    (leider) alles richtig gemacht Nintendo ! . schließlich gibts ja genügend Fans die das Spiel auch mit dem Powerglove oder einer Tanzmatte spielen würden

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Natürlich sind die Gegner Zielscheiben. Das ist der Sinn des Spiels.

    uff .. bei so wenig Anspruch blutet mein Gamer Herz


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #188
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Ich lege dem Spiel gar nichts zur Last, ich sage nur, dass ich das Gegnerdesign persönlich langweilig finde. Und äußere nur meine Meinung, dass ich es gut finde, dass man danach wieder andere Wege gegangen ist, was nichts mit nicht gönnen zu tun hat. Wenn es sich anders entwickelt hätte fänd ich das ja auch für die Bewegungssteuerungsfans gut - ich find's so wie's jetzt ist für mich halt besser. Und wird btw auch seine Gründe haben warum sich der Markt davon wegbewegt hat. Ich habe auch nicht verlangt, dass man irgendetwas anpasst - das kam von Ryo, nicht von mir. Keine Ahnung was du wieder für Anfälle hast.
    Dann habe ich das falsch verstanden. Entschuldige bitte!

    btw: Persönlich fand ich freilich auch Zeldas ohne Bewegungssteuerung besser. Ein Zelda, das komplett auf diese ausgelegt war, fand ich aber auch toll und finde es schade, wenn Leute etwas als kritikwürdig empfinden, weil sie das Spiel auf die falsche (und ja, das meine ich so) Weise spielen.

  9. #189
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Gibt es eigendlich auch nutzer die das Spiel gut finden? Mir persönlich gefällt es bis jetzt ganz, klar die Charaktere sehen manchmal echt komisch aus, Phai nervt, etc, aber auch wenn es vieleicht das schlechteste Nintendo Konsolen Zelda sein sollte, ist es trotzdem ein unterhaltsames Spiel..

  10. #190
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Oh, ich finde das Spiel super und freue mich auf jede Session. Hat aber trotzdem sehr krasse Ecken und Kanten, die man von einer so erstklassigen Reihe einfach nicht erwartet.

Ähnliche Themen

  1. The Legend of Zelda: Skyward Sword
    Von Burak im Forum Nintendo
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 15:10
  2. Entwicklungsdetails zu The Legend of Zelda: Skyward Sword
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 15:35
  3. Bilder zu The Legend of Zelda: Skyward Sword
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 11:48
  4. Trailer zu The Legend of Zelda: Skyward Sword
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden