« 1234513 ... »
  1. #21
    Avatar von Helios26
    Registriert seit
    06.02.2021
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    77
    Konsolen
    Switch
    Ein Freund und ich spielen es gerade auf der Wii ^^Aber 60€ finde ich schon heftig, dafür, dass es nur ein Remaster ist.
    https://free-picload.com/images/2021/02/06/rsz_download.jpg

  2. #22
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Arlo hat ein mMn ziemlich gutes Video rausgehauen, in dem er erklärt, was seiner Meinung nach an Skyward Sword geändert werden müsste. Abgesehen von der Steuerung sind es so ziemlich dieselben Punkte, die ich kritisiere.

  3. #23

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Also Handholding, Phai und Backtracking? Weil dann brauch ich mir den Bettvorleger nich geben.Bin kein großer Fan von Arlo und SS ist "mein" ungespieltes Zelda

  4. #24
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Also Handholding, Phai und Backtracking? Weil dann brauch ich mir den Bettvorleger nich geben.Bin kein großer Fan von Arlo und SS ist "mein" ungespieltes Zelda
    Richtig! Und die ständigen Meldungen über Rubinfarben und Schätze in jeder neuen Session. Und (das kann man nur schwer beheben) das ewig lange Tutorial. Und das Backtracking wäre ja nicht so schlimm, wenn nicht die Missionen, für die man backtrackt z.T. so blöd wären.

  5. #25
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Die Meldungen zu Rubinen gab es nur am Anfang und bei Silber-/Goldrubinen. Reguläre Rubine wurden nicht extra immer wieder aufgeführt. Es sei denn man bekommt 'nen Roten aus 'ner Mini-Truhe.

    Und die Kritik zu Phai konnte ich nie ganz nachvollziehen. Ihre Hinweise bzw. den Versuch die Aufmerksamkeit des Spielers zu bekommen, kann man in den meisten Fällen schlicht ignorieren. Anders als die des Bootes in Wind Waker. Nutzt man hier nicht die erste oder zweite Möglichkeit einen Bossgegner zu schaden, kommt der Hinweis vom Boot. Und anders als bei Phai, kann man den nicht so einfach ignorieren, da man früher oder später mal 'A' drückt. Genauso hat sich das Boot auch bei vielen Rätseln ungefragt zu Wort gemeldet. Wer Phai nicht mochte, muss im Grunde auch das Boot hassen oder hat das schlicht verdrängt.

  6. #26
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Und die Kritik zu Phai konnte ich nie ganz nachvollziehen. Ihre Hinweise bzw. den Versuch die Aufmerksamkeit des Spielers zu bekommen, kann man in den meisten Fällen schlicht ignorieren. Anders als die des Bootes in Wind Waker. Nutzt man hier nicht die erste oder zweite Möglichkeit einen Bossgegner zu schaden, kommt der Hinweis vom Boot. Und anders als bei Phai, kann man den nicht so einfach ignorieren, da man früher oder später mal 'A' drückt. Genauso hat sich das Boot auch bei vielen Rätseln ungefragt zu Wort gemeldet. Wer Phai nicht mochte, muss im Grunde auch das Boot hassen oder hat das schlicht verdrängt.
    Der rote Leuenkönig gibt einem Tipps zum Spielverlauf?! Ich kann mich absolut null an so etwas erinnern.

  7. #27
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ihre Hinweise bzw. den Versuch die Aufmerksamkeit des Spielers zu bekommen, kann man in den meisten Fällen schlicht ignorieren.
    Also ich finds extremst nervig, wenn Phai immer das wiederholt, was einem das Spiel vor 5 Sekunden erst gesagt hat. Als hätte ich es beim ersten mal noch nicht verstanden

  8. #28
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Der rote Leuenkönig gibt einem Tipps zum Spielverlauf?! Ich kann mich absolut null an so etwas erinnern.
    Ja. Habe aber nur die HD-Neuauflage gespielt. Keine Ahnung wie das im Original ist.

    Nachtrag:
    Habe zufällig gerade 'ne Stream-Aufzeichnung von Vinesauce im Hintergrund zu laufen in der Wind Waker (Original + Randomizer) gespielt wird. Hier meldete sich das Boot auch gerade im letzten Dungeon vor der bodenlosen Schlucht.
    Geändert von Balki (26.03.2021 um 14:32 Uhr)

  9. #29
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Die Meldungen zu Rubinen gab es nur am Anfang und bei Silber-/Goldrubinen. Reguläre Rubine wurden nicht extra immer wieder aufgeführt. Es sei denn man bekommt 'nen Roten aus 'ner Mini-Truhe.
    Das ist falsch. Genau wie beim Original-Twilight Princess wurden in jeder neuen Session alle Rubine ab dem blauen neu erklärt wenn man sie in der Session zum ersten Mal sammelt. In Skyward Sword ist es nur noch nerviger, da es auch die Insekten und Sammelgegenstände betraf.

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Und die Kritik zu Phai konnte ich nie ganz nachvollziehen. Ihre Hinweise bzw. den Versuch die Aufmerksamkeit des Spielers zu bekommen, kann man in den meisten Fällen schlicht ignorieren. Anders als die des Bootes in Wind Waker. Nutzt man hier nicht die erste oder zweite Möglichkeit einen Bossgegner zu schaden, kommt der Hinweis vom Boot. Und anders als bei Phai, kann man den nicht so einfach ignorieren, da man früher oder später mal 'A' drückt. Genauso hat sich das Boot auch bei vielen Rätseln ungefragt zu Wort gemeldet. Wer Phai nicht mochte, muss im Grunde auch das Boot hassen oder hat das schlicht verdrängt.
    Du hast wohl eher Phai verdrängt. Die war tausendmal schlimmer. Sobald man in den 3-Herzbereich abrutscht, meldete sie sich JEDES Mal. Ergo kommt zu dem ohnehin nervigen Herzton auch noch das Phai-Geräusch und das Blinken ihres Icons. Dasselbe trat bei niedriger Ladung der Wii-FB auf und noch schlimmer: Den Text konnte man nicht schneller durchspulen lassen. Den Leuenkönig hingegen (ich habe beide Versionen von TWW gespielt und das zig mal) meldet sich wirklich selten zu Wort. Merkt man auch an Tropicallo, der sich nicht mehr erinnert, dass der überhaupt Tipps gibt.
    Phai hingegen zerstört regelrecht Rätsel. Beispiel: Man betritt einen Raum im Sandschiff, bei dem unübersehbar gleißendes Licht von oben kommt. Sofort will sich Phai melden: "Hey, schau nach oben." Kamera geht AUTOMATISCH nach oben und zoomt heran, um dem Spieler unübersehbar zu zeigen, dass der Zeitstein durch dieGitter zu sehen ist. Schwenk zurück auf Phai: "Man sieht den Zeitstein von hier aus. Du solltest versuchen, ihn mit einem Pfeil abzuschießen." So was hat der Leuenkönig NIE gemacht. Der hat ab und zu was gesagt, aber es war sehr spärlich. Auch seltener als Navi, Taya oder Midna. Vor allem in der zweiten Hälfte des Spiels hält der nahezu vollkommen das Maul. Das einzige, was an ihm nervig ist, ist, dass er bei der Suche nach den drei Deamonts den Spieler kaum das Meer erkunden lässt.
    Geändert von Garo (26.03.2021 um 19:03 Uhr)

  10. #30
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    https://twitter.com/NintendoAmerica/...600295426?s=19

    Das QoL Feature hätte ich gerne ohne den hässlichen amiibo gehabt ^^

Ähnliche Themen

  1. The Legend of Zelda: Skyward Sword
    Von Burak im Forum Nintendo
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 15:10
  2. Entwicklungsdetails zu The Legend of Zelda: Skyward Sword
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 15:35
  3. Bilder zu The Legend of Zelda: Skyward Sword
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 11:48
  4. Trailer zu The Legend of Zelda: Skyward Sword
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden