12 »
  1. #1
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64

    Project Triangle Strategy



    Release: 2022
    Genre: Taktik-RPG

    Das neue Tatkik-RPG der Octopath Entwickler geht in Kürze mit einer Demo an den Start, auf den vollen Release müssen wir aber noch etwas warten. Was versprecht ihr euch von diesem Titel?

  2. #2

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Ich hatte einen riesen Mark-Out vorm Fernseher, weil ich dachte das wäre Final Fantasy Tactics Aber das Spiel hat natürlich absolute FFT Vibes. Sieht sehr gut aus und war mein persönliches Highlight der Direct.

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Meins auch. Sah auch super komplex aus. Hab Bock!


  4. #4
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ich habe die Demo getestet und äußere hier mal meine Meinung zum Kampfsystem.
    Ich finde es sehr gelungen. Zwar sah es in der präsentation sehr komplex aus aber die Mechaniken an sich sind schnell verstanden und intuitiv. Sehr schön ist auch das man direkt angezeigt bekommt welche Einheiten einen Angreifen könnten wenn man auf dem ausgewählten Feld stehen bleibt. Auch die untere Leiste die anzeigt wann welche Einheit dran ist und die Möglichkeit die Kamera frei zu drehen sind nice. Das kämpfen an sich hat starke final fantasy tactics vibes, nur das es keine MP gibt und jede Einheit stattdessen jede Runde einen Punkt bekommt - spezialmanöver kosten dann 1-? Punkte (3 war bisher das höchste was ich gesehen habe). Das balanciert es schön aus - hatte Octopath Traveler nicht ein ähnliches System?

    Bin gespannt auf das fertige Spiel.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  5. #5
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    hatte Octopath Traveler nicht ein ähnliches System?
    Bei Octopath war es glaube so: Du konntest alle Skills mit nur einem Punkt ausführen, aber je mehr Punkte du benutzt, desto effektiver wird dein Skill(Heilt mehr, Debuffs halten länger oder einfach stärker) oder man kann die Punkte auch benutzen, um mehrmals den normalen Angriff zu benutzen

  6. #6
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Hab gestern und heute die Demo etwas gespielt. mir gefällt es jetzt besser als vorher, da meine größten Kritikpunkte verbessert wurden:

    Alles zu Träge/Langsam -> Gibt jetzt einen Speed-Mode, der die Fähigkeiten schneller durchlaufen lässt
    Zu dunkel -> Man kann Schatten am Rand ausschalten und allgemein die Helligkeit erhöhen, aber hab beides auf Default gelassen, weil es mir nicht mehr so schlimm vorkam, wie bei der ersten Demo. Vllt. wurde sie allgemein schon etwas heller gestellt.

    Ansonsten gefallen mir besonders die Dialoge. Die Art wie die Charaktere miteinander reden ist interessant gestaltet oder "erwachsen", wenn man es so nennen möchte. Alle Charaktere wirken, als wählen sie ihre Worte mit viel bedacht(Was aber auch an der Situation am Anfang des Spiels liegen könnte) und Beleidigungen/Anschuldigungen sind eher subtil als Komplimente verpackt. Es scheint so, dass die Charaktere alle mehr tiefe haben, als man zuerst meint und es später schwer einzuschätzen wird, welchen man vertrauen kann. Gerade da die Artworks der Charaktere alle wie Antagonisten aussehen, außer die der Hauptgruppe.

    Eines der Features ist ja, dass Entscheidungen Einfluss auf die Story haben. Was sich erst mal nett anhört, aber eigentlich hab ich darauf keine Lust. Das bedeutet nur wieder, dass ich am Ende 75% des Spiels gesehen habe und für die restlichen 25% müsste ich noch mal 50% des bereits gesehenen über mich ergehen lassen. Und da ich keine Zeit für ein zweiten Durchgang habe, werde ich die 25% wohl gar nicht sehen oder nur Bruchstücke auf YouTube. Vielleicht gibt es hier am Ende eine Art Chapter Select, damit man schnell zu den Wendepunkten springen und den anderen Pfad sehen kann, aber das muss sich noch zeigen.

    Das Kampfsystem ist okay. Ist ja noch der Anfang und man kann noch nicht sagen, wie tief oder interessant es wird. Ein paar Möglichkeiten bieten sich schon an, wie eine Persons Verteidigung zu buffen und diese Person dann Gegner auf sich ziehen zu lassen, wie bei einem Tank. Im allgemeinen haben mich die Kämpfe aber nicht besonderes interessiert und ich wollte lieber die Story weiter verfolgen. Aktuell ist meine größte Sorge, dass mir die Kämpfe gegen Ende zu langweilig werden und ich mich da nur für die Story durchquäle. Kann ich aber bisher nicht genug einschätzen

  7. #7
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    @Soren
    Wenn dich die Story bis Ende der Demo nicht gepackt hat würde ich zumindest raten auf einen Sale zu warten. Gerade bei den japanischen Tactic RPGs hat man meist sehr viel Text zu lesen und gelegentlich Gameplay.

    Ich bin der Story zumindest nicht abgeneigt, mir hat die Demo auch ansonsten sehr gefallen. „Freies“ erkunden in einem Tactic JRPG kannte ich so bisher nicht, und auch die Mängel die ich nach der ersten Demo hatte scheinen beseitigt zu sein.

    Leider passt das Spiel gerade so garnicht in meinen Zeitplan :( Muss also noch ein wenig warten.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  8. #8
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    „Freies“ erkunden in einem Tactic JRPG kannte ich so bisher nicht, und auch die Mängel die ich nach der ersten Demo hatte scheinen beseitigt zu sein.
    Shining Force 1/2 haben das auch, ich bin enttäuscht!

  9. #9
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.426
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    @Soren
    Wenn dich die Story bis Ende der Demo nicht gepackt hat würde ich zumindest raten auf einen Sale zu warten. Gerade bei den japanischen Tactic RPGs hat man meist sehr viel Text zu lesen und gelegentlich Gameplay.
    Ich glaube, das kam von mir wohl falsch rüber. Die Story und Charaktere sind gerade das, was mir positiv aufgefallen ist. Hab die Demo auch deswegen bis zum Ende gespielt.

  10. #10
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Shining Force 1/2 haben das auch, ich bin enttäuscht!
    Ich hab Shining Force tatsächlich nie gespielt ^^‘
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

Ähnliche Themen

  1. Triangle Strategy
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2022, 19:11
  2. Angespielt: Triangle Strategy
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2022, 07:20
  3. Square Enix zeigt Cover zu Triangle Strategy
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.01.2022, 00:15
  4. Projekt Triangle Strategy kommt zur TGS 2021
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2021, 15:11
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.2021, 20:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden