12 »
  1. #1

    Vorläufer von Star Fox Adventures: Abgebrochenes Rare-N64-Spiel Dinosaur Planet ist a


  2. #2
    Avatar von FallenDevil
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    20.777
    Schon angesehen. Echt beeindruckend was da noch so auftaucht. Vorallem hat dieser Build schon Fox als Charakter verbaut, der Wechsel beging also noch vor der Portierung auf den Gamecube

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    30.822
    Spielt gerade
    Animal Crossing: New Horizons, Minecraft, Horizon: Zero Dawn, Sunset Overdrive, Dark Souls III
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Vorallem hat dieser Build schon Fox als Charakter verbaut, der Wechsel beging also noch vor der Portierung auf den Gamecube
    Das ist es auch, was mich verwundert. Hatte immer gedacht, das wäre in einem Aufwasch geschehen. Ob das Spiel wohl besser gewesen wäre, wenn es noch auf dem N64 erschienen wäre? Und dann natürlich mit den Duo aus Krystal und Sabre anstatt Fox und NUR FOX.

    EDIT: Hab's mir mal angeschaut. Der Warp Stone und die Einblendung beim Wechsel spricht tatsächlich noch von Sabre. Hm...
    Was mich wundert, ist auch, dass die Synchronsprecher-Arbeit bereits zum Teil getan war. Geschieht so was nicht immer erst gegen Ende der Entwicklung?
    Und schön zu sehen, dass der peinlich Fall der Unendlichkeit hier auch schon drin ist.
    Geändert von Garo (22.02.2021 um 14:11 Uhr)


  4. #4
    Avatar von FallenDevil
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    20.777
    Ich werd mich diesem Dump i.wann mal widmen, wenn ich das richtig mitbekommen habe, stellt diese Version einen Zwischenschritt zw. der bislang bekannten N64 Version mit Sabre/Krystal und ohne Fox und dem im Endeffekt erschienenen Starfox Adventures.

    Das Spiel trägt in diesem Build ja auch noch den alten Namen.
    Wäre bestimmt nice gewesen es als tatsächliches Spin-Off/Crossover herauszubringen.

    "Hier habt ihr Dinosaur Planet. Ein Action-Adventure mit ner neuen Figur und das ganze spielt auf nem fremden Planeten. Fox McCloud könnte ja eine Nebenrolle haben"

    Und Miyamoto sagt nur "Moooree StaaFoxuuu! "


  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    30.822
    Spielt gerade
    Animal Crossing: New Horizons, Minecraft, Horizon: Zero Dawn, Sunset Overdrive, Dark Souls III
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Und Miyamoto sagt nur "Moooree StaaFoxuuu! "

    Wird Zeit, dass ich mir mal wieder JonTrons Video angucke. ^^'


  6. #6
    Avatar von FallenDevil
    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    20.777
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wird Zeit, dass ich mir mal wieder JonTrons Video angucke. ^^'
    "No! That's tooo looooww"


    für die plebs:
    Spoiler

  7. #7
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    4.869
    Spielt gerade
    Mit dem Debian auf der Pyra rum ^^
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GBA SP IPS Picachu Edition, Dragonbox Pyra
    Hm, wenn das auf Muppen64 auf einem gewissen Handheld läuft.. müsste ich auch mal austesten..

  8. #8
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    19.042
    Spielt gerade
    Afterparty <3
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    erinnert mich ja etwas an Mario Bros 2
    Spoiler

    - Rincewind´s Reviews - Stand : Juli 2020

  9. #9
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.116
    Spielt gerade
    Xenoblade 2 Torna, Dragon Ball Z: Attack of the Saiyans
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    erinnert mich ja etwas an Mario Bros 2
    Ist bei Nintendo ja häufiger so, dass erst ein neues Spielprinzip entwickelt wird und dann später überlegt wird, welches bestehende Franchise darüber geklatscht werden kann. Ist etwa bei Kirby's Epic Yarn ebenfalls so geschehen. Nur wenn man im Fundus nichts passendes findet, gibt es dann eine neue IP.

    Ich glaube Dinosaur Planet hätte mir im Originalzustand besser gefallen. Insbesondere das Ende von Starfox Adventures war recht enttäuschend.

  10. #10
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    2.303
    Spielt gerade
    Ys - The Ark of Naphishtim, Fire Emblem Radiant Dawn, Velocity Ultra
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Hm, wenn das auf Muppen64 auf einem gewissen Handheld läuft.. müsste ich auch mal austesten..
    Das läuft angeblich nicht sonderlich gut auf Emulatoren. Rare hat immer am Microcode rumgepfuscht, und da muss der Emulator immer extra angepasst werden.

    Aber es funktioniert mit Anti-Piracy-Crack auf einem Everdrive.

12 »

Ähnliche Themen

  1. Rare`s neues Spiel:
    Von America`s Most Wanted im Forum Microsoft-Konsolen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 18:27
  2. Dinosaur Planet: Videos
    Von Shiggy im Forum Multiplattform- und PC-Spiele
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 18:26
  3. star fox adventures 5. krazoa
    Von doczoidberg im Forum GameCube-Soft- und -Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 13:44
  4. Bestes Rare Spiel für N64???
    Von KaiserGaius im Forum Multiplattform- und PC-Spiele
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 21.01.2003, 16:53
  5. Star Fox Adventures
    Von EDDG 65 im Forum GameCube-Soft- und -Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.2002, 21:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden