« ... 6789 »
  1. #71

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Weisst du, dass das ein kostenpflichtiger Abo-Service ist?

    Ganz ehrlich, da hätte ich mir gewünscht, dass sie das einfach mit in NSO, meinetwegen auch das Premium-Modell, packen. Wollte und will dafür nicht extra zahlen, aber wäre schon ganz nett...
    Nein, um ehrlich zu sein nicht
    Oookay, nee dann lasse ich doch lieber die Finger davon. Schade...
    Ja, du hast Recht. Das wäre definitiv kundenfreundlicher!

  2. #72
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Da gibt's wahrscheinlich einen Standardpreis, entweder so X00k€ als Einmalzahlung oder 0,x% des Erlöses aus NSO.
    Aber The Pokémon Company gibt sich sicher nicht mit so wenig zufrieden. Die wissen wie wertvoll die Marke ist und wie sie die Leute melken können. Die wollen richtig Asche sehen und dann wird am Ende nur der Service noch teurer.
    Wie du selbst schon bemerkt hast, ist Nintendo Anteilseigner und auch sehr wichtiger Geschäftspartner. Ich bezweifle, dass die Geschäftsbeziehungen sonderlich schlecht sind. Da ließe sich sicherlich eine vernünftige Lösung finden. Ist ja nicht so, als müssten sie mit Sony oder so verhandeln.

    Und selbst wenn nicht, ändert es nichts daran, dass ich es mir eben so wünschen würde.

  3. #73
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Wie du selbst schon bemerkt hast, ist Nintendo Anteilseigner und auch sehr wichtiger Geschäftspartner. Ich bezweifle, dass die Geschäftsbeziehungen sonderlich schlecht sind. Da ließe sich sicherlich eine vernünftige Lösung finden. Ist ja nicht so, als müssten sie mit Sony oder so verhandeln.
    Das möchte man denken. Es gibt aber Anzeichen, dass Verhandlungen mit TPC nicht so einfach sind. Beispiele sind Yoshi's Wooly World und Mario Kart 8. In beiden kann man mit amiibo Kostüme freischalten. Sogar amiibo zu Third Party-Charakteren (Sonic und Pac Man) werden da unterstützt. Bei beiden Spielen gibt es aber weder ein Pikachu-Kostüm, noch das von irgendeinem anderen Pokémon oder dem Trainer. Klar gehört Nintendo der Schuppen zum Teil, aber das scheint wohl nicht zu heißen, dass man da irgendwelche Macht (außer die eines Aktionärs) hätte und die wollen auch nur Geld verdienen.
    Außerdem: Wenn die Kunden doppelt zahlen (und das tun sie) freuen sich sowohl TPC als auch Nintendo (die an TPCs Erfolg über Dividenden mitverdienen).

  4. #74
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Weil es mich schon länger interessiert hatte, hab ich mal nachgeschaut: Satoshi Tajiri war nur in den ersten beiden Generationen als Game Designer tätig. Vielleicht ist das der Grund, aus dem die Marke fortlaufend ausgeschlachtet wurde. Es steht keine Person mehr dahinter, der es um die Sache geht.

  5. #75
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Weil es mich schon länger interessiert hatte, hab ich mal nachgeschaut: Satoshi Tajiri war nur in den ersten beiden Generationen als Game Designer tätig. Vielleicht ist das der Grund, aus dem die Marke fortlaufend ausgeschlachtet wurde. Es steht keine Person mehr dahinter, der es um die Sache geht.
    Nicht nur Tajiri... Satoshi Tajiri, Ken Sugimori (von dem auch die ganzen bekannten Artworks stammen) und Jun'ichi Masuda (der Komponist) sind alle drei Gründer von Game Freak 1989 (sieben Jahre vor Pokémon) und nach wie vor in der Firma teilweise sogar in denselben Rollen tätig, die sie schon damals innehatten.

  6. #76
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nicht nur Tajiri... Satoshi Tajiri, Ken Sugimori (von dem auch die ganzen bekannten Artworks stammen) und Jun'ichi Masuda (der Komponist) sind alle drei Gründer von Game Freak 1989 (sieben Jahre vor Pokémon) und nach wie vor in der Firma teilweise sogar in denselben Rollen tätig, die sie schon damals innehatten.
    Naja, Executive Producer ist doch eher so überwachen und das meiste Geld einheimsen. Aber gut, soll er selber wissen. Es fehlt jedenfalls zunehmend das Herz. Miyamoto ist da anders dabeigeblieben.

  7. #77
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ach so, ich hatte deine Aussage falsch verstanden, ich dachte, du meinst, dass es einem nach so vielen Jahren eigentlich gar nicht mehr um die Sache gehen kann und frisches Blut fehlt.
    Ich finde Miyamoto ist auch nicht wirklich toll. Er ist für die Stagnation der Paper Mario-Reihe mitverantwortlich und hat wohl auch Star Fox Zero mitzuverschulden. Anderseits hatte er auch seinen Anteil daran, dass BotW so wurde, wie es wurde.

  8. #78

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    @Garo Was ist denn mit deinem Teamtitel passiert? Bist du in die wohlverdiente Rente gegangen?

  9. #79
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    @Garo Was ist denn mit deinem Teamtitel passiert? Bist du in die wohlverdiente Rente gegangen?
    Das ist richtig, ich bin vorletzte Woche ausgetreten (natürlich erst nachdem ich alle meine Aufgaben zuende gebracht hatte).

  10. #80

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, ich bin vorletzte Woche ausgetreten (natürlich erst nachdem ich alle meine Aufgaben zuende gebracht hatte).
    Ah, und ich bin so oblivious, dass ich das erst jetzt sehe mit dem Titel. Sehr schade, aber immerhin wurde dir ein gerechter Forentitel spendiert .

Ähnliche Themen

  1. [Switch] Tauschbörse: Pokémon Leuchtende Perle & Strahlender Diamant
    Von Visorak im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 566
    Letzter Beitrag: 13.04.2024, 11:20
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2021, 10:56
  3. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.11.2021, 20:09
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.03.2021, 15:26
  5. Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Pokémon Diamant & Perl erhalten Remakes
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.02.2021, 00:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden