« ... 789
  1. #81
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Majin Lokan Beitrag anzeigen
    Ah, und ich bin so oblivious, dass ich das erst jetzt sehe mit dem Titel. Sehr schade, aber immerhin wurde dir ein gerechter Forentitel spendiert .
    Danke, aber das ist der Standard-Titel für drei lila Sterne. Den hat rowdy auch.

  2. #82

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Nachdem ich mich jetzt mit PKMN Bank usw. beschäftigt habe...ist das Spiel wieder weg Irgendwie war ich richtig scharf auf das Spiel, weil es so schön Retro wirkt und ich einfach ein Herz für "Kopffüßler" habe und hatte dabei auch alles verdrängt was mich jahrelang davon abgehalten hat die Marke zu unterstützen + die ganzen technischen Defizite, die vielen bekannten, aber auch die schlechte Analogstick Steuerung am Tv, das kurze Einfrieren vor Kämpfen usw. Gestern noch einmal gegrübelt und es wieder retourniert (schon das zweite Mal diesen Monat nach dem Pro Controller). Jetzt bin ich offiziell wieder Hater.

  3. #83
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich offiziell wieder Hater.
    Ausgezeichnet!

  4. #84

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Heute Abend habe ich Dialga eingefangen, wohlgemerkt ohne Meisterball.

  5. #85

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Ein kleines Review zum Spiel Strahlender Diamant und Leuchtende Perle


    Story
    Man stolpert quasi notgedrungen über sein erstes Pokemon und gerät so in die allgemeine Pokemonforschung. Daneben gibt es noch das böse Team-Galaktik, mit dessen Machenschaften man sich befassen muss. Die Story ist so insgesamt etwas kontinuierlicher als in Pokemon Schwert und Schild (S&S), wo man eigentlich immer wieder aus der Story um den Präsidenten rausgekickt wird, um dann doch wieder mitzumischen. Der Rivale ist glücklicherweise nicht so nervig wie in S&S. Insgesamt ist die Story bis zu den Credits eine runde Sache.


    Schwierigkeitsgrad
    Wie bei S&S ist der Schwierigkeitsgrad recht gering und zieht eigentlich erst nach dem 8. Orden spürbar an. Da es in LDSP allerdings keine endlos verwendbaren Technischem Maschinen (TM) gibt und der Skillreset nicht wie in S&S geschenkt ist, bekommt man nicht nebenbei die bestmöglichen Movesets. Der Untergrund macht auch während der Story Spaß, weil sich der Level der Pokemons dort anpasst. Immerhin bekommt man hier keine Massen an XP für die gesamte Pokemontruppe hinterhergeworfen, weil es keine Pokejobs. Wer den Schwierigkeitsgrade durch Grinden Grindenn möchte, der muss zumindest selber ran.
    Ich zitiere hier nochmal meinen Beitrag zu S&S mit einer kleinen Ergänzung: „Das mit dem einfachen Schwierigkeitsgrad ist übrigens keine Angabe, sondern einfach der Spielmechanik geschuldet. Man trifft z.B. unterwegs einen Trainer mit 1 bis 3 Pokemon und könnte dann jeweils erst eines der sechs Pokemon rumspielen lassen und danach das Pokemon mit den passenden Werten – sie stehen ja meistens da, sofern man ein paar Pokemons fängt oder besiegt – einwechseln.“


    Spielelemente
    Tatsächlich vermisse ich das Campen aus S&S. Das Backen der Knurpse und die Show sind auch eine schöne Sache, aber es war mir doch nicht ganz so wichtig. Die Ausgrabungen im Untergrund, also neben der Höhlenerforschung, ist eine nette Sache für Zwischendurch. Hier kann man mal seine Pokemonfossilien selber ausgraben, seine Herzschuppen zum Skillreset finden oder allerlei Elemente (Statuen, Sockel) für seine Höhlengalerie finden. In den Höhlengängen gehen auch noch ein paar andere Sachen ab. Insgesamt sind die Höhlen ein runde Sache, aber man bekommt sie nicht nonstop ins Gesicht geknallt. Daneben gibt es noch den Wildmarkt, das Pokemonlandgut und den Spaziergang im Park. Es gibt also genügend zu tun, ohne dass man es muss.
    Ich habe auch in diesem Spiel gemerkt, dass ich bestimmte Pokemon vermisse, inkl. einiger aus S&S. In diesem Spiel sind dennoch genügend Pokemon vorhanden, um Spaß zu haben. Ich hätte es allerdings besser gefunden, wenn man Pikachu und Evoli selber frühzeitig auf den Routen finden kann und sich dafür nicht über andere Schauplätze verbiegen muss.
    Die nach und nach erlernbaren Bewegungsfähigkeiten auf der Karte ermöglichen es, in bereits abgeschlossenen Gebieten nochmal einige tolle Items oder sogar Pokemon zu finden. Die weiten Optionen in der Pokeapp sind ganz nützlich (z.B. der Schatzradar), aber vieles davon werden die meisten Spieler wohl nicht nutzen. Es gibt in SDLP – wie erwartet - keine Dynamax-Kämpfe.


    Spielwelt
    Den Chibistyle auf der Kartenoberfläche, verbunden mit den schön dargestellten Kämpfen, finde ich eine gute Lösung im Vergleich zum Original. Die ins Augen springenden Stellen, wo man sofort oder später die Spezialbewegungen (Steine schieben, Klettern, Rampen fürs Rad, usw.) einsetzen kann, finde ich grafisch ein bisschen störend, aber das ist wohl eine Geschmacksfrage. Die Routen sind insgesamt schön gestaltet, wenn auch auf manchen ein paar zu viele gegnerische Trainer auftauchen. Technisch gesehen hatte ich keine Beanstandungen, aber ich habe es nicht bewusst darauf angelegt.


    Fazit
    Auch dieser Pokemonteil bietet etliche Stunden Spielspaß und diesen kann man nach der ersten Hauptstory noch fortsetzen. Die Grafik ist gegenüber dem Original auf dem DS deutlich aufgebessert, aber es ist keine Revolution, was anhand der Orientierung am Originalablauf nicht verwundert. Für Pokemonanfänger ist dieses Spiel geeignet, auch wenn man mit dem Einsatz von Herzschuppen und den limitierten TM vorsichtig sein sollte. SDLP ist ein gutes Spiel und wer über Weihnachten ein paar Pokemon fangen möchte, der ist hier richtig. Wer Pokemon Schwert und Schild noch nicht gespielt hat oder den Release von Arceus noch abwarten kann, der hat eventuell gute Alternativen zu diesem Titel.

  6. #86

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Uff, damit ist das Spiel für mich nach über zwei Dekaden das erste Pokémon-Game, dass ich nicht zu Ende spiele. Ich fand es leider so dröge, uninspiriert und alles andere als fordernd, dass ich mich nicht dazu motivieren kann, hier weiterzuspielen. Mit etwas Abstand gebe ich dem vielleicht irgendwann wieder eine Chance, aber mir macht es irgendwie wirklich kaum Bock.

  7. #87
    Avatar von Christian 1984
    Registriert seit
    26.12.2021
    Beiträge
    313
    Konsolen
    Switch SNES
    Bei mir war das bei der Switch mit bei im Bundle ,einzelnd gab es die Konsole damals nicht .

    Ich bin mit Pokemon Rot aufgewachsen bzw. als das raus kam in 99 war ich schon Jugendlicher und hatte damals echt Spaß mit .
    Jetzt hab ich Perle mal 2 Std. angespielt und für mich ist das echt gar nichts mehr.
    Man läuft rum,fängt Pokemon ,alle Naselang steht einer vor einem der Kämpfen will,Attacke sowieso,Blitz hat man nicht gesehen ,besiegt .
    20cm weiter steht schon der nächste.

    Und immer diese Texte die man lesen muss die jetzt auch nicht sonderlich großartig sind,für Kinder bestimmt toll was das Sammeln angeht ,die Animationen sind auch recht süß anzusehen .
    Ich finds nur richtig langweilig .
    Geb es wohl meiner Freundin,sie ist immer auf der Suche nach leichten Spielen da alles was schwerer wie ein Kirby oder Joshis Crafted World ist da hat sie Probleme weil der Schwierigkeitsgrad zu hoch ist .
    Für sie ist das bestimmt was.

    Wäre es nicht dabei gewesen und hätte es nicht ein anderes Bundle gegeben ,gekauft hätte ich es nicht .

  8. #88

    Registriert seit
    10.09.2022
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    10
    Spielt gerade
    Pokémon Karmesin
    Konsolen
    Switch PS4
    Hallo zusammen, habe eine Frage zur VF Eisenfaust.

    ich habe ein Panpyro mit dieser VF. Wenn ich Tempohieb oder Steigerungshieb einsetze, wird nichts angezeigt, dass die VF aktiviert wird.

    Ist das ein Fehler oder wird die Aktivierung allg. nicht angezeigt?

Ähnliche Themen

  1. [Switch] Tauschbörse: Pokémon Leuchtende Perle & Strahlender Diamant
    Von Visorak im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 564
    Letzter Beitrag: 20.02.2024, 17:19
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2021, 11:56
  3. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.11.2021, 21:09
  4. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.03.2021, 16:26
  5. Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Pokémon Diamant & Perl erhalten Remakes
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.02.2021, 01:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden