« ... 5678917 ... »
  1. #61
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Du hast gefragt was die anderen meinen weil du angeblich nicht verstanden hast was die stört, zumindest laut dir.
    Freu dich doch wenn du nun weißt warum? Wenn es dich nicht stört ist das doch schön für dich, deshalb kann es andere dennoch stören.

    Aber da du gefragt hast.
    Einerseits weil das abschauen von realen Beispielen aufzeigt das man sich an etwas explizit orientiert und dort hin zusammenhängend zu sein ergibt Sinn und wirkt deutlich besser.
    Andererseits weil Architektur und Design einer Zeit Hand in Hand gehen und voneinander beeinflusst sind weil die auch von der Umwelt und den vorgefundenen Umweltbedingungen beeinflusst werden.

    Mit deinem Argument kann man alles begründen und dadurch sagt es absolut nichts aus.
    Geändert von Naska (02.03.2021 um 00:01 Uhr)

  2. #62
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Pokemon und Logik .. was ist eigentlich mit der Magnetkraft ... hat jemand die Farben blau und rot schon damals dafür benutzt ? Porygon wurden virtuell erstellt oder Registeel .. machen bestimmt auch Sinn damals
    also wenn man storytechnisch nicht weiter weiß : ein Marvel Zeitparadoxon stellt die Obernerds zufrieden da alles möglich ist
    bestimmt hat ein Karpador das Tor zur magischen Time Travel Door geöffnet oder sowas ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #63

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Mit deinem Argument kann man alles begründen und dadurch sagt es absolut nichts aus.
    Genau. Solange man noch nicht genug von der Epoche gesehen hat, kann man meiner Meinung nach nicht wirklich sagen, ob da etwas rein passt oder nicht.

  4. #64
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Was soll "Genau" bedeuten? Damit kannst du argumentieren das tote Katzen an Girlanden hängen sollten, als Argument sagt das nichts aus.
    Wir haben bereits erste Bilder und können aufgrund derer sehr wohl eine vorab Meinung haben o.O... Wenn es am Ende mehr dazu gibt als "nur" das dann kann man es immer noch mal ansprechen und es dafür beurteilen.

  5. #65
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich möchte mal kurz auf Sekunde 39 im Trailer aufmerksam machen. Wenn der Hauptcharakter aus dem Tor heraus rennt, sehen wir rechts ganz kurz ein Backsteingebäude. Anscheinand ist die Siedlung doch bereits etwas weiter entwickelt. Nichtsdestotrotz bin ich auf Naskas Seite. Das Bürgermeister-Büro und der Rest der Welt scheinen aus zwei unterschiedlichen Epochen zu stammen.

  6. #66

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Was soll "Genau" bedeuten? Damit kannst du argumentieren das tote Katzen an Girlanden hängen sollten, als Argument sagt das nichts aus.
    Ne, aber dass tote Katzen an Girlanden hängen "könnten". Wenn man einen Screenshot vom Spiel sehen würde, auf dem tote Katzen an Girlanden hängen, könnte man in meinen Augen nicht sagen, dass das nicht passt. Nur weil das bei uns in der Epoche oder allgemein in unserer Welt nicht üblich ist, heißt das halt nicht, dass das in der fiktiven Pokemon Welt nicht so sein darf / kann.

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Wir haben bereits erste Bilder und können aufgrund derer sehr wohl eine vorab Meinung haben o.O...
    Klar könnt ihr eine Meinung haben. Aber ich doch wohl auch. Oder nicht? Meiner Meinung nach kann man es halt noch nicht beurteilen, ob der Schreibtisch da passt oder nicht, weil man noch zu wenig von der Epoche gesehen hat.

    Ich hatte auch nur nachgefragt, weil ich dachte, dass ich irgendwas übersehen habe. Hätte ja sein können, dass ihr da etwas spezielles seht, was mir entgangen war. Da dem aber nicht so ist, sehe ich aktuell noch keinen Grund der definitiv dafür sprechen würde, dass der Schreibtisch da fehl am Platz wäre.

    Aber ich entschuldige mich, dass ich nachgefragt habe und dass ich es wage eine andere Meinung zu haben als du

    Und keine Sorge, ich klinke mich aus der Schreibtisch Diskussion hiermit aus.

  7. #67
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Porygon wurden virtuell erstellt oder Registeel .. machen bestimmt auch Sinn damals
    Registeel ist kein von Menschen erschaffenes Pokemon sondern ein Pokemon, dass schon seit Tausenden von Jahren existiert.

    Hier der Pokedex-Eintrag aus FRLG:
    Es ist härter als jede Form von Metall. Durch den enormen Druck unter der Erde ist es im Laufe von zehntausenden von Jahren so hart geworden.
    Oder hier SW/S2W2/X:
    Im Laufe der Jahrtausende, die es unterirdisch lebte, wurde sein Körper durch Druck und Wärme hart.
    Pokemon wie Porygon sollte es aber in dem Spiel wirklich nicht geben.

  8. #68

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    ...und gerade check ich erst das Porygon auf Polygon anspielt...

  9. #69
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Ne, aber dass tote Katzen an Girlanden hängen "könnten". Wenn man einen Screenshot vom Spiel sehen würde, auf dem tote Katzen an Girlanden hängen, könnte man in meinen Augen nicht sagen, dass das nicht passt. Nur weil das bei uns in der Epoche oder allgemein in unserer Welt nicht üblich ist, heißt das halt nicht, dass das in der fiktiven Pokemon Welt nicht so sein darf / kann.
    Deine subjektive Meinung ist grundsätzlich völlig ok.
    Dein Argument war aber "woher willst du das wissen, vielleicht passt es ja doch!" und das funktioniert in dem Fall eben auch.
    Menschen sind kein "hive mind" wir haben unterschiedliche Ansichten.


    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Klar könnt ihr eine Meinung haben. Aber ich doch wohl auch. Oder nicht? Meiner Meinung nach kann man es halt noch nicht beurteilen, ob der Schreibtisch da passt oder nicht, weil man noch zu wenig von der Epoche gesehen hat.
    Die Meinung zu haben du zu wenig weißt für dein Gefühl ist ok, die Meinung das andere keine Meinung dazu haben sollten ist etwas das übergreift zu anderen.
    Wie ich schon schrieb könnten die anderen ja Ihre Meinung noch revidieren wenn entsprechendes rauskommt, das ist nicht besonders weit weg von deiner Meinung aber eben ein anderer Ansatz.

    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch nur nachgefragt, weil ich dachte, dass ich irgendwas übersehen habe. Hätte ja sein können, dass ihr da etwas spezielles seht, was mir entgangen war. Da dem aber nicht so ist, sehe ich aktuell noch keinen Grund der definitiv dafür sprechen würde, dass der Schreibtisch da fehl am Platz wäre.

    Aber ich entschuldige mich, dass ich nachgefragt habe und dass ich es wage eine andere Meinung zu haben als du

    Und keine Sorge, ich klinke mich aus der Schreibtisch Diskussion hiermit aus.
    Das gaslighting finde ich hier unangebracht.
    Wenn du dich entschuldigen willst nimm bitte etwas das Umstritten ok ist (im Sinne das du es sagen kannst, jedoch backlash/Gegenargumente erwarten solltest).
    Die Begründung warum er passen könnte, wobei ich verstehe das es für dich derzeit schwer ist das zu begründen, ein "ich werde das erstmal abwarten und tee trinken" oder ähnliches hätte ich voll akzeptiert.
    Oder das nachträgliche Begründen, wär das der Fall hättest du sicherlich gefragt mit dem Ziel direkt angesprochen "hab ich etwas übersehen?" du fragtest aber gezielt "Wer sagt denn, dass der Schreibtisch nicht in diese Epoche passt? Woran macht ihr das fest? Was passt da nicht?".

    Dich ausklinken musst du aber nicht, immerhin ist auch deine Sichtweise eine valide Option solange nicht mehr raus gekommen ist.
    Auch habe bis jetzt nur ich eine Begründung gegeben, andere drücken sich womöglich in einer Art aus die du besser verstehst oder haben eine Begründung die du besser nachvollziehen kannst, sofern sich noch wer meldet. Garo hat ja zB was sehr interessantes mit reingeworfen.
    Geändert von Naska (02.03.2021 um 08:59 Uhr)

  10. #70
    Avatar von Pikarobbi
    Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    259
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Ich denke die Epoche des Spiels ist in etwa an die Meiji-Zeit oder auch das Ende der Edo-Zeit angelehnt. Dazu würden sowohl der Kleidungsstil der Protagonisten, der Schreibtisch als auch die erwähnten Backsteingebäude passen.
    Grafik ist nichts - Gameplay ist alles

Ähnliche Themen

  1. 13-minütiges Gameplay-Video zu Pokémon-Legenden: Arceus veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.2022, 14:12
  2. Japanische Werbespots stimmen auf Pokémon-Legenden: Arceus ein
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2022, 15:19
  3. Tetris 99 bekommt Event zu Pokémon-Legenden: Arceus
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2022, 19:19
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2021, 08:57
  5. Neuer Trailer zu Pokémon-Legenden: Arceus zeigt mehr vom Spiel und neue Pokémon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2021, 17:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden