« ... 2345614 ... »
  1. #31
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Active Time-Battle. Also wie das Kampfsystem in FF7 (dem Original, nicht dem Remake)

    Heißt du hast einen Balken, der sich mit der Zeit füllt und sobald der voll ist kannst du einen Move auswählen. Die Geschwindigkeit, mit der sich der Balken füllt, kann von verschiedenen Faktoren abhängen und kann auch beeinflusst werden. Kann mir zB vorstellen, dass sich die Geschwindigkeit erhöht, wenn man die Initiative steigert
    Gut, dann nehme ich das gerade eben doch wieder zurück. Das ist immer noch kein Action-RPG. Das ist rundenbasiert mit zusätzlichen Stufen. -_-

  2. #32

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Auf jeden Fall ein sehr guter Schritt. Hoffentlich gehen sie auch für die kommenden Spiele weiter in diese Richtung und bauen das weiter aus. Dann sind wir vielleicht irgendwann mal auf dem Level von Breath of the Wild. Komplett Open World, man kann alles frei erkunden, überall klettern, etc blabla und sucht halt überall nach seltenen Pokemon, die teilweise in sehr versteckten, schlecht zu erreichenden Gebieten zu finden sind. Dann über die Map verteilt hier und da Arenen (teilweise auch schwerer erreichbar). Statt Pferd und Parasegel könnte man seine Pokemon haben. Reiten, schwimmen, tauchen, vielleicht begrenzt fliegen. Und statt Bomben, Cryomodul & Magnetmodul könnten Attacken von Pokemon zum Einsatz kommen. Eisattacken, um Wasser einzufrieren und begehbar zu machen, Psychokinese oder ähnliches, um Dinge zu bewegen, etc blabla. Gott, Pokemon hätte noch so viel ungenutztes Potential. Man könnte so viel machen.

    Beim kommenden Spiel rechne ich aber noch nicht mit dem vollen Potential. Falls das überhaupt irgendwann mal ausgereizt werden sollte. Trotzdem Daumen hoch dafür, dass sie jetzt diese Richtung gehen. Sollte es da keine allzu großen Schnitzer geben, wird das vermutlich gekauft. Bin aber noch gespannt, wie viele Pokemon man in dem Spiel fangen können wird. Das wäre für mich wohl noch entscheidend.

    Der Zusatz "Legends" macht mich aber etwas stutzig. Scheinbar gilt das dann nicht als "normales" Pokemon Spiel, sondern als eigene Reihe. Kommt danach dann also erstmal wieder ein normales Pokemon Spiel ohne Open World & Co? Oder was genau hebt die Legends Reihe von den normalen Spielen ab? Da bin ich mal gespannt. Würde die Wartezeit auf Legends Spiele vermutlich auf jeden Fall erhöhen, wenn parallel noch normale Spiele kommen sollten.
    Geändert von ReeN (27.02.2021 um 04:28 Uhr)

  3. #33
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Der Zusatz "Legends" macht mich aber etwas stutzig. Scheinbar gilt das dann nicht als "normales" Pokemon Spiel, sondern als eigene Reihe. Kommt danach dann also erstmal wieder ein normales Pokemon Spiel ohne Open World & Co? Oder was genau hebt die Legends Reihe von den normalen Spielen ab?
    Erstmal die Epoche. Dann natürlich, dass es so was wie Trainer und Arenen noch nicht zu geben scheint. Man kämpft wohl nahezu ausschließlich gegen wilde Pokémon. Und dann das andere Kampfsystem. Nicht zu vergessen der Wasserfarbenstil (der wahrscheinlich die technischen Unsauberkeiten verbergen soll).

  4. #34
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Uffs, das erste ATB System was ich kenne war in Chrono Trigger und keiner hat da von "Action RPG" geredet.
    Es ist damit eine Mischung, wenn du nichts tust dann stirbst du eben ohne was zu machen aber um etwas zu tun muss man eben doch "an der Reihe" sein.
    Ich zähle es aber auch eher als rundenbasiert weil auch die Gegner nicht angreifen ohne Pause sondern "wenn die an der Reihe sind".

    Das Gameplay mit ATB gefällt mir schon mal, find ich besser als action oder reine runden.
    Grafisch muss da noch einiges passieren aber mich wundert auch ob die Story vielleicht mal besser wird, das wär wirklich schön und kleinere technische Macken könnte ich dann auch eher übersehen.
    Geändert von Naska (27.02.2021 um 08:46 Uhr)

  5. #35
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Es ist damit eine Mischung, wenn du nichts tust dann stirbst du eben ohne was zu machen aber um etwas zu tun muss man eben doch "an der Reihe" sein.
    Das hängt von der Art und Weise des ATB-Systems ab. Es gibt auch Varianten, in denen das Spiel pausiert, wenn ein Charakter an der Reihe ist und solange man die Aktion auswählt.


  6. #36
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das hängt von der Art und Weise des ATB-Systems ab. Es gibt auch Varianten, in denen das Spiel pausiert, wenn ein Charakter an der Reihe ist und solange man die Aktion auswählt.
    Du meinst sicher die Option von "Active" und "Wait", für mich kann es kein ACTIVE time battle system sein wenn es nicht active ist, weil es im namen drin steckt.
    Wait ist für mich eine Vereinfachung vom Spiel um Leuten die Probleme haben auf die schnelle auszuwählen (zB auch wegen körperlichen Einschränkungen) eine faire Chance zu geben und nicht mehr wirklich das System.

    Hab dazu aber noch keine ausreichende Definition vom System gelesen zu sagen zu können das es eindeutig so sein muss.

  7. #37
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Ich habe immer Wait eingestellt. Tatsächlich Active macht mir null Spass, wenn man in teilweise ellenlangen Listen nach spezifischen Items oder Aktionen suchen muss und währenddessen munter weiter angegriffen wird.

  8. #38
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Natürlich wird das eine Reihe (weiterer) Pokemon Legenden, das ist aus dem Titel eigentlich deutlich herauszulesen, dass Arceus dann durch andere NAmen ersetzt wird.
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  9. #39

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Juhu ich freu mich jetzt schon auf Pokemon Legenden: Schlurp. Vielleicht kann sich der Spieler dann am Arsch lecken lassen


    Sorry. Auch wenn sie sich mal etwas aus ihrer Komfortzone bewegen.. das sah nicht gut aus.

  10. #40
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Natürlich wird das eine Reihe (weiterer) Pokemon Legenden, das ist aus dem Titel eigentlich deutlich herauszulesen, dass Arceus dann durch andere NAmen ersetzt wird.
    Man will sich wohl zumindest die Möglichkeit offen halten. Das anders gefärbte Logo zeigt ja auch, dass man hier wohl auf einem Spinoff-Pfad wandelt.

Ähnliche Themen

  1. 13-minütiges Gameplay-Video zu Pokémon-Legenden: Arceus veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.2022, 14:12
  2. Japanische Werbespots stimmen auf Pokémon-Legenden: Arceus ein
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2022, 15:19
  3. Tetris 99 bekommt Event zu Pokémon-Legenden: Arceus
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2022, 19:19
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2021, 08:57
  5. Neuer Trailer zu Pokémon-Legenden: Arceus zeigt mehr vom Spiel und neue Pokémon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2021, 17:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden