« 123412 ... »
  1. #11
    Avatar von Jannes
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    6.348
    Spielt gerade
    MGS: Snake Eater 3D, MK7, SM3DL, RE: Revelations
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA
    3DS XL
    Das Video ist von uns für Nintendo produziert.
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Der Newstext klingt tatsächlich eher danach, dass das Video von NO stammt, was ja nicht der Fall ist („Wir stellen vor“, „wir werfen einen Blick auf“).
    Trink deine Milch!

  2. #12
    Avatar von Pikarobbi
    Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    259
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Ich habe das Video schon heute morgen angeschaut, aber da hatte ich gar nicht mitbekommen, dass von euch ist. :-)

    Ich muss sagen, dass mir Game Selections zu bestimmten Genres oder ähnlichem besser gefallen, denn die Demos im eShop spiele ich sowieso alle.. Die müssen mir also nicht extra vorgestellt werden. Aber es war trotzdem interessant, dass mal ein neuer Ansatz für die Spieleauswahl ausprobiert wurde und es waren ja auch alles Spiele, die eine Vorstellung absolut verdient haben.

  3. #13

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Pikarobbi Beitrag anzeigen
    [...]aber da hatte ich gar nicht mitbekommen, dass von euch ist. :-)
    Das wird aber sogar direkt am Anfang im Video erwähnt. Bevor ich das Video gestartet hatte, war ich aber auch erstmal verwirrt, weil der Text in der News nicht dazu passte, dass ein Video von Nintendo eingebunden war. Das hätte man in der News durchaus kurz klarstellen können.

    Zitat Zitat von Pikarobbi Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass mir Game Selections zu bestimmten Genres oder ähnlichem besser gefallen [...]
    Das fände ich rein generell auch nicht uninteressant, aber der Vorteil bei Demos ist halt, dass man die direkt selbst antesten kann. Dadurch muss das Video auch nicht allzu lang sein. Einfach kurz das Spiel zeigen und ein bisschen was erzählen und wenn das interessant aussieht, dann kann der Spieler kostenlos das Spiel antesten.

    Wenn dagegen Spiele ohne Demo vorgestellt werden würden, müsste das Video deutlich länger sein und deutlich mehr vom Spiel zeigen und erklären. Ansonsten weiß der Spieler ja nicht, ob sich ein Kauf lohnen würde.

  4. #14
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Schönes Format und cool dass ihr das für Nintendo machen könnt!
    Ich werde mir mal Little Nightmares 2 geben, auch wenn ich den ersten Teil nicht gespielt habe.

  5. #15
    Avatar von KlnFresh
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    334
    Ich finde das Format ziemlich cool, weil es die Chance bietet, auf Spiele aufmerksam zu werden, die einem sonst durchgehen würden.

    Die Länge finde ich optimal. Es ist ausreichend, um einen guten ersten Eindruck zu bekommen und sich für oder gegen die Demo zu entscheiden. Es ist aber auch kurz genug, um es sich zwischendurch anzuschauen.

    Gut, dass es hier verlinkt wurde, die Newsseite meiner Switch rufe ich nicht regelmäßig auf...

  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.097
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Pikarobbi Beitrag anzeigen
    Ich habe das Video schon heute morgen angeschaut, aber da hatte ich gar nicht mitbekommen, dass von euch ist. :-)
    Dabei habe ich am Ende vom Intro extra noch eine Sekunde Standbild gemacht, damit unser Logo auch gesehen wird. :(

  7. #17

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Das Logo hatte ich aber auch nicht gesehen. Da wird links und rechts viel zu viel angezeigt und mittig dann in groß "Games Selection". Da geht das kleine Nintendo-Online Logo leicht unter, wenn man da nicht gezielt drauf achtet. Selbst das "Nintendo eShop" hätte ich beim ersten mal nicht bewusst wahrgenommen. Was ja aber nicht schlimm ist. Man kriegt es ja problemlos ohne das Logo mit, dass das Video von Nintendo-Online ist, weil es im Video gesagt wird.

  8. #18

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Ich wusste nicht, dass es ganze 200 Demos im eShop gibt. Von den gezeigten Spielen hat mir vor allem Yookah & Laylee 2 gefallen, dessen Demo ich doch mal ne Chance geben kann. Ansonsten sind mir die anderen Spiele durchaus bekannt. Trine hatte ich bereits auf der Wii U gespielt, aber das war nicht so meins.

    Insgesamt aber dennoch ein cooles Format, weil gerade bei den kleineren Spielen vergisst man schnell, was einen alles interessiert und man vielleicht später probieren möchte.

    Den Newskanal auf der Switch mach ich aber nie auf; und das hat nicht mal was damit zu tun, dass er auf japanisch ist xD

  9. #19

    Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    5
    Das Format finde ich Super. Habe es eben erst entdeckt und muß nun richtig mit dem stöbern anfangen

  10. #20
    Avatar von denkMAL
    Registriert seit
    16.03.2019
    Beiträge
    10
    Ein sehr gutes Format und so entdeckt man dann doch vllt. das eine oder andere Highlight.

Ähnliche Themen

  1. Kostenlose Demo zu Kirby Fighters 2 im eShop veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2020, 19:31
  2. Cadence of Hyrule: Kostenlose Demo im eShop veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2019, 10:16
  3. Kostenlose Demo der Pokémon: Let's Go-Spiele verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2019, 09:34
  4. Volle Indie-Power: Tribute Games bringt drei Spiele auf die PS Vita
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 08:58
  5. Wii U eShop-Preise & verfügbare Launch-Spiele: FIFA 13-Demo
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 15:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden