12 »
  1. #1

    25 Jahre Pokémon: Braucht die Reihe frische Ideen?


  2. #2
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Kurze Antwort auf die Überschrift: Ja!

  3. #3
    Avatar von DikkArw
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Südbrookmerland
    Beiträge
    101
    Spielt gerade
    Monster Hunter 3 Ultimate, Mario Kart 7, Pokemon Mystery Dungeon Gates to Infinity, bald Luigis Mansion, bald Animal Crossing New Leaf
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES NES
    PC, Sega Megadrive, Xbox1, PS1, PS2
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Kurze Antwort auf die Überschrift: Ja!
    kommt doch jetzt

  4. #4
    Avatar von Relaxo
    Registriert seit
    25.02.2021
    Beiträge
    5
    Konsolen
    Switch PS4 Wii DS
    Was die Games angeht, von mir auch ein Ja. Die alten Pokemon Teile haben noch diesen tollen Oldschool Flair und gefallen mir Teilweise mehr als die neuen. Aber ich sag mal so, der Hype der momentan wieder um Pokemon Karten gemacht wird, ist einfach Insane.

    Fazit: Ja die Reihe braucht frischen Wind aber dieses Game oder bzw. diese Marke hat so viel Potenzial. Man sieht es ja an Pokemon GO und jetzt wieder an den Pokemon Karten.

  5. #5
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Dann ging das nicht nur mir so mit den Karten, weil meine Kids die wieder spielen? Wegen Corona gibt es wohl Lieferengpässe, das sorgt für Verknappung...
    Ob die Reihe frische Ideen braucht, weiß ich nicht. Es würde schon reichen, wenn sie technisch zeitgemäß umgesetzt würde.

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Es ist derzeit ein Twitch-Trend, alte ungeöffnete Booster-Packs online zu kaufen und zu öffnen und dann vor Kamera übelst auszurasten, wenn da irgendwas tolles drin ist. Dadurch gehen die Preise für alte Booster gerade durch die Decke.
    Mehr dazu hier:

  7. #7
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    930
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Ich bin da ganz bei Antwort #5
    Was hab ich mich auf Schwert/Schild gefreut, weil ich etwas erwartet hatte, was in die Richtung Colosseum oder XD-Der dunkle Sturm auf dem GameCube geht.
    Und was kam sah schlechter aus als die beiden genannten ...
    Die "Story" ist doch immer die gleiche, insofern, hast du ein Pokemon-Spiel kennst du alle ;-)

    Völlig unwissender dödeliger Zwerg bekommt ein Vieh geschenkt und geht damit hinaus in die Welt.
    Und lernt so schnell und so gut, dass er binnen weniger Tage "Legenden" besiegt die, wenn sie wirklich welche wären, einen Kampfstil an den Tag legen würden dass man das Spiel nach genau 25 Minuten abschaltet und nie wieder spielt ;-)

    Wenn das immer das gleiche ist (aus einem Niemand wird ein Führer - moment, die Geschichte sagt, das geht nicht gut aus) wird es öde.
    Das hat so was buddhistisches von Wiedergeburt ...
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Ich bin da ganz bei Antwort #5
    Was hab ich mich auf Schwert/Schild gefreut, weil ich etwas erwartet hatte, was in die Richtung Colosseum oder XD-Der dunkle Sturm auf dem GameCube geht.
    Und was kam sah schlechter aus als die beiden genannten ...
    Die "Story" ist doch immer die gleiche, insofern, hast du ein Pokemon-Spiel kennst du alle ;-)

    Völlig unwissender dödeliger Zwerg bekommt ein Vieh geschenkt und geht damit hinaus in die Welt.
    Und lernt so schnell und so gut, dass er binnen weniger Tage "Legenden" besiegt die, wenn sie wirklich welche wären, einen Kampfstil an den Tag legen würden dass man das Spiel nach genau 25 Minuten abschaltet und nie wieder spielt ;-)

    Wenn das immer das gleiche ist (aus einem Niemand wird ein Führer - moment, die Geschichte sagt, das geht nicht gut aus) wird es öde.
    Das hat so was buddhistisches von Wiedergeburt ...
    Diese Sache, dass ein Nobody in kürzester Zeit zum Oberficker wird, ist aber auch nichts Ungewöhnliches in der Welt der Videospiele. Ein Link (OoT) hat auch am Anfang noch nie ein wirkliches Schwert in der Hand gehalten und besiegt ein paar Tage später nach einer fixen Aging-Kur Elite-Krieger und den Großmeister des Bösen.
    Bei Pokémon wirkt's aber wirklich unglaubwürdig.
    Im Manga (oder war es der Origin-Anime?) hat man zumindest das mit den Arena-Leitern etwas cleverer verpackt, denn da haben die Arena-Leiter mehrere Teams und nutzen eines, dass dem Herausforderer ebenbürtig ist. Ziel ist es ja nicht besser zu sein, als acht der stärksten Trainer der Region, sondern zu zeigen, dass du das Zeug zu einem zukünftigen Champion hast.

  9. #9

    Registriert seit
    07.07.2019
    Beiträge
    1.207
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Dann ging das nicht nur mir so mit den Karten, weil meine Kids die wieder spielen? Wegen Corona gibt es wohl Lieferengpässe, das sorgt für Verknappung...
    Jop, ist aber bei fast allen TCGs aktuell so. Auch der westliche Launch vom Digimon Card Game letztens war von Shortage und Scalpers geplagt, weil die wenige Ware, die es auf den wenig verfügbaren (und teuren) Schiffslots nach Europa und in die USA geschafft haben, sofort aufgekauft wurden. Bei Pokémon ähnlich bei Shining Fates und Co. Dafür war der Kaldheim-Launch von Magic: The Gathering voll in Ordnung, aber die drucken z.B. auch in Belgien.
    Geändert von Anonym_220113 (01.03.2021 um 16:59 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Aber warum eigentlich? Aufgrund von Lieferengpässen oder weil die Nachfrage tatsächlich gestiegen ist? Letzteres kann ich mir fast nicht vorstellen... aufgrund von Kontaktbeschränkungen geht doch in der Corona-Zeit kaum was.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2020, 15:16
  2. Pokémon-Ideen-Ecke
    Von 1UP-Maschine im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 05.07.2018, 19:55
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 07:23
  4. Zum Jubiläum der Pokémon-Reihe verteilt Nintendo mysteriöse Pokémon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.02.2016, 13:55
  5. Frische Screenshots und Artworks zu Pokémon + Nobunaga's Ambition
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 21:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden