« 1234 »
  1. #21
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.901
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Den Link's Awakening Vergleich kann ich so nicht stehenlassen, denn bei LA hat man sichtlich mehr aus der Optik gemacht als bei diesen Remake hier. Nehmen wir mal die Modelle von den Protagonisten und der NPCs als Beispiel.

    Spoiler



    Beim ersten Bild ist die Beleuchtung falsch. Der NPC ganz rechts außen steht im Schatten des Gebäudes, ist aber die am hellsten beleuchtete Figur auf dem Foto. Außerdem ist das Gesicht des männlichen Protagonisten dunkel, aber beide Ohren beleuchtet? Vielleicht liegt das daran, dass er zwischen zwei Lampen steht, aber warum ist bei der rechten Lampe der Schatten des Gebäudes noch zu sehen? Sollte die Lampe diesen Schatten nicht eher als neue Lichtquelle beseitigen?
    Dann beim zweiten Bild die Bäume, die zwar originalgetreu auch so stehen, aber doch recht billig copy & paste hin platziert wurden. Was mich hier bei der Beleuchtung stört ist, dass der Schatten nach Nord Osten geht, beim Haus direkt daneben aber der Schatten Richtung Süden verläuft. Ich glaube, die haben keine einheitliche Engine die das Licht berechnet, sondern sie platzieren die Schatten bei den nicht bewegbaren Objekten immer selbst und das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
    Bei den unteren Bildern wirkt der Charakter als auch die Umgebung wie aus dem 3DS entnommen und mit einem Emulator hochskaliert. Auch hier, die Beleuchtung wirkt falsch, es ist zu grell und unnatürlich. Wie es besser geht zeigte doch schon Pokemon mit Lets GO:

    Spoiler



    Zugegeben, bei den Trainerkämpfen wirkt die Umgebung auch nicht viel besser, besonders die Bäume und Büsche wirken recht plastisch, aber die Beleuchtung ist besser und einheitlich, nicht in verschiedenen Richtungen verlaufend. Vergleicht mal das Sheinux aus den Gen 4 Remake mit dem Kangama aus Lets GO, wer da keinen Unterschied bemerkt der will sich diesen nicht eingestehen.

    Nun zu Links Awakening, wieso hat das Spiel es besser gemacht? Sehen wir uns die Bilder an:

    Spoiler







    In dem Spiel hat man nicht einen "Chibi Stil" benutzt, sondern die Figuren wie kleine Puppen aus Plastik geformt. Diese wurden stark beleuchtet und mit einem Filter hat man die Umgebung bewusst leicht verschwommen dargestellt, um einen Tiefen Effekt zu erwirken. Besonders die Lichteffekte der ersten beiden Bilder sehen toll aus, ganz besonders das Licht um den Kamin herum mit den Rissen in der Wand erzeugen eine schöne, gemütliche Atmosphäre.

    Ich bin der Überzeugung, wenn das Gen 4 Remake mehr aus seiner Beleuchtung rausholen würde, dann könnte man den Chibi Stil noch verzeihen und auch recht hübsch sein. Wir haben ja noch nicht alles gesehen, es gibt ja auch im Trailer ein paar klasse Bilder, wie die Windkraftwerke, aber der Gesamteindruck ist eher billig.
    Bisher fällt das Spiel in die selbe Kategorie wie das Bild, welches Rince gepostet hat: ein billiges Chibi mobil Spiel a la Harvest Moon. Ob es einem gefällt ist Geschmackssache, aber qualitativ ist was anderes und sicher nicht vergleichbar mit dem LA Remake.
    Geändert von Neino (02.03.2021 um 15:18 Uhr)
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  2. #22
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich hatte bisher nicht über Let's Go nachgedacht, aber ja, das sieht so verdammt viel besser aus. Die haben sich im Großen und Ganzen auch an die alten Karten gehalten, aber rundherum alles zeitgemäß gemacht. Schaut euch mal bei Neinos dritten Bild von Let's Go den Wald außerhalb der begehbaren Strecke an und dann schaut euch den Haufen der Copy-Paste-Bäume in SDLP an.

  3. #23
    Avatar von DikkArw
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Südbrookmerland
    Beiträge
    101
    Spielt gerade
    Monster Hunter 3 Ultimate, Mario Kart 7, Pokemon Mystery Dungeon Gates to Infinity, bald Luigis Mansion, bald Animal Crossing New Leaf
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES NES
    PC, Sega Megadrive, Xbox1, PS1, PS2
    SDLP sollte nunmal den stil der original spielen haben und das haben sie getan und das war bei lets go nunmal nicht so.
    Die charaktermodelle von SDLP gefallen mir nun auch nicht so aber den rest find ich nicht verkehrt. Man erkennt das es diamant und perl ist und das find ich gut. Die meisten sind beleidigt weil sie sich das remake in dem grafikstil wie z.B. Pokemen Legends gewünscht haben, aber dann wäre es für mich kein d/p mehr denn da fehlt einfach der wiedererkennungswert.

  4. #24
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Es ist, was es sein soll: ein Remake!

  5. #25
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    alt gewinnt deutlich
    Schließe mich an.
    Das neue wirkt wie so eine billige moderne Harvest Moon-Grafik und das alte hat wenigstens noch Retro-Charme und Stil.

  6. #26
    Avatar von DikkArw
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Südbrookmerland
    Beiträge
    101
    Spielt gerade
    Monster Hunter 3 Ultimate, Mario Kart 7, Pokemon Mystery Dungeon Gates to Infinity, bald Luigis Mansion, bald Animal Crossing New Leaf
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES NES
    PC, Sega Megadrive, Xbox1, PS1, PS2
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Schließe mich an.
    Das neue wirkt wie so eine billige moderne Harvest Moon-Grafik und das alte hat wenigstens noch Retro-Charme und Stil.
    völlig übertrieben.
    maximal die charaktere und das wars auch schon.

  7. #27
    Avatar von urmel64
    Registriert seit
    26.07.2012
    Ort
    Rodgau/Hessen (Home of the Monotones)
    Beiträge
    931
    Spielt gerade
    Pikmin Bloom, Pokemon Go, alle 4 Pikmin-Teile, Super Mario Party
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Um es kurz zu machen, die, die es hier gut finden, werden es kaufen, die die es hier kritisieren werden es - auch kaufen (bis auf Garo)
    Und wenn nur für das Regal (tolle Ausrede)
    zum Spielen ist man nie zu alt

    https://www.rodgau-monotones.de/

  8. #28
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Kann dich sehr gut verstehen. Das einzige was dir allerdings da bleibt, es nicht zu kaufen. Ich kann mich noch so sehr über Fortnite ärgern, gespielt wird der Strunz ja trotzdem
    Also ich werde den Dreck hier sicher nicht kaufen.
    Wäre schön, wenn auch paar mehr hier mal so konsequent wären. Wieso sollten die sonst auch was ändern? Wenn ich Entwickler wäre, würde ich auch lieber weniger Arbeit haben. Das Geld fließt ja so oder so in Massen.

  9. #29

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Ich habe das Original nicht gespielt. Mein letztes Pokemon war die Blaue Version auf dem Gameboy. Ich hatte immer wieder Bock mal einzusteigen und mir gefällt diese Version ganz gut. Würde hier wohl zuschlagen aber nicht für 59,99€

  10. #30

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Also ich werde den Dreck hier sicher nicht kaufen.
    Wäre schön, wenn auch paar mehr hier mal so konsequent wären. Wieso sollten die sonst auch was ändern? Wenn ich Entwickler wäre, würde ich auch lieber weniger Arbeit haben. Das Geld fließt ja so oder so in Massen.
    Ich hätte ehrlich gesagt bestimmt nochmal Lust das Spiel zu spielen. Meine Perl-Fassung rühr ich allerdings nicht an, da hab ich zu viel Zeit reingebuttert. Ist meine letzte aktive Gen gewesen.

    Ich hol mir dann aber lieber ne gebrauchte Diamant oder sogar Platin-Edition statt dem hier. Wenns ordentlich wär, hätt ich Interesse gehabt

Ähnliche Themen

  1. [Switch] Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle
    Von Tiago im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 31.10.2022, 09:20
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2021, 08:39
  3. Strahlender Diamant und Leuchtende Perle: Pokémon Diamant & Perl erhalten Remakes
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.02.2021, 00:15
  4. Pokemon Diamant und Perle
    Von Pokemon Diamant im Forum Pokémon Games
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 16:07
  5. Pokémon Diamant/Perle
    Von Shiny Palimpalim im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 12:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden