12 »
  1. #1

    Fristablauf: Nintendo erinnert an das Ende des 35. Jubiläums von Super Mario Bros.


  2. #2
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich verstehe nach wie vor nicht was Nintendo damit bezweckt.

  3. #3
    Avatar von KitsuLeif
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nach wie vor nicht was Nintendo damit bezweckt.
    "Kauft schnell, bevor es nie mehr erhältlich sein wird!!!" aka FOMO aka Fear of Missing Out.
    (Höchstwahrscheinlich gibt es die Spiele im April dann einzeln und auch SMG2 wird erhältlich sein. Darauf warte ich jedenfalls.)


  4. #4
    Avatar von Mizunezumi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    473
    Spielt gerade
    WoW: Shadowlands, Forza Horizon 4, Pokémon Strahlender Diamant
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Xbox Series S, Playstation 2, PSone
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nach wie vor nicht was Nintendo damit bezweckt.
    Genau, was mein Vorredner angesprochen hat. Nintendo möchte zu Panikkäufen anregen und agiert mit der Sorge der Kunden, ein Produkt nie wieder zu bekommen, wenn man nicht gleich zugreift. Der Sinn dahinter ist, das rationale Denken beim Kunden mithilfe einer künstlichen Verknappung zu blockieren und dafür zu sorgen, dass er erst handelt (kauft) und dann denkt (Will ich das wirklich? Hätte ich das wirklich gebraucht?).
    Ich denke, dass sie die Verkaufszahlen derzeit genau beobachten und gucken, wie die Strategie wirkt und wie weit sie gehen können.

    Das Einzige, was ich daran nicht verstehe, ist, warum sie das überhaupt nötig haben.
    So schlecht ist die Collection nun auch wieder nicht. Super Mario 64 allein hätte ich wahrscheinlich sogar gekauft, auch wenn die Texturen recht altbacken sind.

  5. #5

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Ist auch mit ein Grund warum ich das nicht kaufe. Ich will mich von Nintendo nicht erpressen lassen. Leider sehen das wohl sehr wenige Leute so, wenn man bedenkt wie gut sich das Ding verkauft hat. Leider wird Nintendo mir durch solche Aktionen immer unsympathischer.

  6. #6
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Mizunezumi Beitrag anzeigen

    Das Einzige, was ich daran nicht verstehe, ist, warum sie das überhaupt nötig haben.
    So schlecht ist die Collection nun auch wieder nicht. Super Mario 64 allein hätte ich wahrscheinlich sogar gekauft, auch wenn die Texturen recht altbacken sind.
    das ist eben genau das, was mir nicht eingehen will, dass Nintendo so tief gesunken ist :-/.

  7. #7
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Es ist eine Jubiläum-Edition, die so lange erhältlich ist, wie Nintendo Marios 35. Geburtstag feiert.

  8. #8
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Ist auch mit ein Grund warum ich das nicht kaufe. Ich will mich von Nintendo nicht erpressen lassen. Leider sehen das wohl sehr wenige Leute so, wenn man bedenkt wie gut sich das Ding verkauft hat. Leider wird Nintendo mir durch solche Aktionen immer unsympathischer.
    Die Collection war sicherlich nur irgendein Testlauf für ein paar neue Emulatoren. Nintendo wird die Spiele in der einen oder anderen Form wiederveröffentlichen. Wir reden hier immer noch von dem Unternehmen, dass uns Super Mario Bros. mit jeder neuen Konsole neu verkaufen will (mit dem NES Mini und dem Game&Watch sogar zwei Konsolen nur dafür veröffentlicht hat) und dann auf der Switch sogar noch Abogebühren dafür verlangt.

    Vermutlich kommt jetzt erst einmal eine Zelda-Collection mit den alten N64-Spielen, und dann 2022 irgendeine N64-Sammlung, und digitale Releases der anderen Spiele.

  9. #9
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    sowas darf sich echt nur Nintendo erlauben ...


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #10
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    sowas darf sich echt nur Nintendo erlauben ...
    Disney und Toei Animations machen das doch auch seit Jahrzehnten mit ihren Produkten. Sind zwar keine Videospielhersteller, aber die Masche ist die gleiche.
    Glaub ja auch niemand anderes in dieser Industrie kann das so machen wie Nintendo. Die nutzen halt ihre Stellung aus und haben damit Erfolg, weil es funktioniert und unternehmerisch gut durchdacht war. Für uns Konsumenten ist es eher weniger toll, wobei ich ehrlich gesagt jetzt nicht um SMB 35 Battle Royal oder dem Game & Watch hinterhertrauern würde
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


Ähnliche Themen

  1. Nintendo DS New Super Mario Bros
    Von RycoDePsyco im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2016, 21:05
  2. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.05.2015, 18:32
  3. Super Smash Bros. for Nintendo 3DS: Musik zu Tomodachi Life & Super Mario 3D Land
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2014, 17:05
  4. Verbinden von Nintendo: Super Mario Bros - Mario vs Luigi
    Von henry007 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 13:53
  5. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 19:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden