« 12
  1. #11
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Das stimmt so nicht. Steam hat damals extrem viel und lange heftigste Kritik abbekommen. Der Mainsream war, dass alle den "sinnlosen Kropf" gehasst haben, der immer zusätzlich zum Spiel gestartet wurde.

    @Garo: Ich dachte ich könnte mich noch an eine Diskussion erinnern, wo du Epic zwar auch verurteil hast, aber dann so meintest, dass du dir die kostenlosen Games auch schon mal geholt hast. Ergo den Launcher heruntergeladen und unterstützt hast.


    Im Prinzip finde ich Konkurrenz ja auch gut. Aber ist halt wie mit den Streaming-Portalen, dass man hinterher alles zersplittert überall hat. Zum gibt es die Sachen dann auch gar nicht durch lokale und regionale oder Launcher-Einschränkungen. Und wenn es nur Epic und Steam wären, dann wäre das ja noch OK. Aber wie hier auch schon erwähnt meint ja mittlerweile jedes größere Studio seinen eigenen beschissenen Pups-Launcher aufzwingen zu müssen. Jeder hasst doch den Ubi-Launcher oder den Rockstar-Dreck oder halt auch Epic. Er Launcher ist halt technisch auch einfach schlecht, zieht viel Ressourcen und spioniert mich aus.
    Geändert von BIGBen (03.03.2021 um 12:52 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ich hab ka mehr wann ich mit Steam begonnen habe aber viel hab ich sehr lange nicht am PC gemacht so das ich zu der Zeit fast gar nicht aktiv war um das zu tun.

    Epic ist für mich aufgrund der PC Praxis bereits unten durch, auch als Konsolen Spieler will ich das nicht unterstützen.
    Deren Shop habe ich zB bis heute nie geladen.

    Aber die falschen Bilder von dem was passiert würde ich schon gerne kommentieren.
    Die Spiele sind gratis. Jaein, große Teile sind gratis und der Rest ist massiv überteuert da immerhin jeder Skin Teil des Spiels ist ihn aber zu nutzen kostet haufenweise Geld.
    Käufe sind optional. Ebenfalls nicht ganz richtig, wenn einer in der Schule von Klassenkameraden gemobbt wird weil er den Standard Skin hat oder nicht immer mal wieder was neues zeigt dann ist das für einen jugendlichen nicht mehr wirklich optional.

    Bei Erwachsenen mag das noch etwas anders sein aber wir haben generell andere Optionen als die Teenager, aber auch da gibt es genug die dann eben das ganze bezahlen und die wenigsten tun das aus einem guten Herzen heraus.
    Eine Firma hat das Ziel Geld zu machen, das Ziel haben die auch wenn die etwas vermeintlich gratis anbieten und oftmals wird das Ziel heutzutage mit psychologischen Einflüssen erreicht.
    Und allgemein, es ist nicht falsch das eine Firma Gewinn machen will! Es gibt nur Mittel dazu die auf die eine oder andere Art zu weit gehen! Wer das alles ok findet soll es nur weiter spielen, es ist aber auch fair zu sagen ich bin da raus.

    edit: Streaming ist ein super Beispiel, grade in den USA haben es viele gefeiert WEIL man mit der einen Plattform alles hatte und deutlich weniger als beim TV zahlen musste.
    Jetzt ist alles zersplittert und teurer als Kabel TV weshalb mehr und mehr aussteigen.
    Geändert von Naska (03.03.2021 um 13:02 Uhr)

  3. #13
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Goldrichtig, Naska.

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    @Garo: Ich dachte ich könnte mich noch an eine Diskussion erinnern, wo du Epic zwar auch verurteil hast, aber dann so meintest, dass du dir die kostenlosen Games auch schon mal geholt hast. Ergo den Launcher heruntergeladen und unterstützt hast.
    Ich habe einmal bei Rayman Legends auf den Claim-Button gedrückt, das aber bereut, nie wieder ein Gratis-Spiel bei denen geclaimt und Rayman Legends auch nicht gespielt (hab eh die Wii U-Version).

  5. #15
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    OK, dann hast du wohl jetzt genug Reue gezeigt und bist auch standhaft geblieben. Die Shame-Glocke kann ich dann ja wieder einpacken. Brav Aber dass mir das nicht noch einmal passiert!!!11eins

Ähnliche Themen

  1. Fall Guys Ultimate Knockout kommt auf Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.2021, 13:02
  2. Fall Guys: Ultimate Knockout: Season 3 startet in wenigen Tagen
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2020, 03:11
  3. Fall Guys: Ultimate Knockout
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2020, 15:16
  4. Takeshi's Videogame: Fall Guys: Ultimate Knockout erscheint im August
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2020, 21:23
  5. Epic Games Store
    Von Rincewind im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 14.05.2020, 16:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden