12 »
  1. #1

    Ultimate Knockout: Mediatonic gehört nun zu Epic Games


  2. #2
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Na toll. Auch wenn es jetzt erst mal nichts ändern wird, dann werden doch bestimmt zukünftige Projekte wieder auf dieser beschissenen Epic-Scheiße Exklusivität haben. Das war's dann für mich mit dem Studio erst mal.

  3. #3

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Könnte Fall Guys zu nem zweiten Frühling bringen, Epic hat genug Ressourcen durch ihr Battle Royal, das auch crossplaymäßig zum Hit zu machen.

    Für mich ist es jetzt endgültig uninteressant, Rocket League zock ich noch gelegentlich, hab ich aber auch schon vorm Verkauf an Epic.

  4. #4

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Als jemand der allerdings auch Fortnite und gelegentlich Rocket League spielt, verstehe ich die negative Stimmung gegen Epic nicht. Die Spiele sind grundsätzlich kostenlos, unterstützen Cross-Play, weshalb auf den Servern immer was los ist, Käufe sind optional, die Spiele laufen wie eine 1 auf der Switch, haben quasi unendlich support, werden dauerhaft verändert bzw. verbessert usw. Finde das sehr gut und werde beim Switch Release auch direkt zuschlagen!

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Als jemand der allerdings auch Fortnite und gelegentlich Rocket League spielt, verstehe ich die negative Stimmung gegen Epic nicht. Die Spiele sind grundsätzlich kostenlos, unterstützen Cross-Play, weshalb auf den Servern immer was los ist, Käufe sind optional, die Spiele laufen wie eine 1 auf der Switch, haben quasi unendlich support, werden dauerhaft verändert bzw. verbessert usw. Finde das sehr gut und werde beim Switch Release auch direkt zuschlagen!
    Rocket League verschwand von Steam nachdem die das Studio gekauft haben. Uncool.
    Ich hasse die Praxis, einem Studio Geld in den Arsch zu blasen, damit das Spiel einem bestimmten Teil der Spieler vorenthalten wird und unterstütze das auch nicht*, **.
    Hinzu kommt, dass der Epic Launcher absoluter Dreck ist und zeitweise sogar im Hintergrund Daten gesammelt hat (Spyware), während Steam tolle Funktionen wie den Workshop bietet.

    *Gilt nur für den PC. Konsolenexklusivität ist noch halbwegs vertretbar, da jede Portierung Ressourcen frisst, während jeder Epic-Exclusive theoretisch auch bei Steam funktionier.
    **Wenn man selbst ein Spiel macht und das im eigenen Launcher exklusiv anbietet, ist das was anderes. Ich möchte UbiSoft und EA nicht kritisieren, wenn sie mit ihren eigenen Spiele ihre eigenen Launcher pushen. Das gleich gilt für Fortnite. Wenn UbiSoft aber ihre Spiele in Uplay UND dem EGS, aber nicht auf Steam anbieten, dann kritisiere ich das und kaufe seitdem auch keine UbiSoft-Spiele mehr.
    Geändert von Garo (03.03.2021 um 12:01 Uhr)

  6. #6
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Was Garo sagt.

    Wobei Leute wie Garo mit Schuld daran sind, dass Epic jetzt sowas immer öfter abziehen wird, weil sie dadurch erst so groß geworden sind. Schade, dass das anscheinend keiner blickt oder es den meisten anscheinend egal ist. Ich habe mich immer gegen den fucking Epic Launcher mit den Lockangeboten gewehrt, weil es so offensichtlich war dass es so kommen wird und noch eine weitere (ziemlich beschissene wohlgemerkt) Platform, die den Markt weiter zersplittet, braucht ja wohl mal wirklich niemand.

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Was Garo sagt.

    Wobei Leute wie Garo mit Schuld daran sind, dass Epic jetzt sowas immer öfter abziehen wird, weil sie dadurch erst so groß geworden sind.
    Inwieweit bin ich mit Schuld? Weil ich mal Fortnite ausprobiert habe?

  8. #8

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Inwieweit bin ich mit Schuld? Weil ich mal Fortnite ausprobiert habe?

  9. #9

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Ich habe als Switch Spieler ein gutes Bild von Epic. Da finde ich vieles was Nintendo tut allmählich wesentlich unsympathischer. Verstehe aber deine Position als PC Spieler.

  10. #10
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ein Großteil der Leute, die jetzt über Epics Deals meckern, haben das damals bei Valve blind unterstützt. Nachdem Steam aufkam konnte man jahrelang kein (größeres) PC-Spiel ohne Steam im Handel(!) kaufen. Die Publisher haben das garantiert nicht von sich aus einfach so gemacht. Es gab entsprechende (Exklusiv)Verträge.

    Manche haben es möglicherweise damals unterstützt, weil es zufällig genau das war, was sie wollten: eine (online) Plattform. Und wer jetzt Epic unterstützt, weil die zufällig genau das tun was man will, soll die halt unterstützen. Sollte Epic das tun, was die Leute wollen, hoffe ich, dass Epic Erfolgt hat – einfach nur um einen Gegenspieler zu Steam zu haben. Für mich sind beide… uninteressant.

    Microsoft hatte mit der Xbox One Ähnliches vor (Spiel im Handel kaufen, Code eingeben/Online-Überprüfung). Hier haben sich die Leute aber plötzlich gegen gesträubt.

Ähnliche Themen

  1. Fall Guys Ultimate Knockout kommt auf Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.02.2021, 13:02
  2. Fall Guys: Ultimate Knockout: Season 3 startet in wenigen Tagen
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2020, 03:11
  3. Fall Guys: Ultimate Knockout
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2020, 15:16
  4. Takeshi's Videogame: Fall Guys: Ultimate Knockout erscheint im August
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2020, 21:23
  5. Epic Games Store
    Von Rincewind im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 14.05.2020, 16:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden