-
14.07.2024, 20:12 #31
-
14.07.2024, 23:08 #32
Auch wenn der große Plot, der alle Handlungsbögen überspannt, zuende geht, ist das ja nicht das Ende von The Legend of Heroes.
Ich glaube, dass es sogar vorteilhaft sein kann, sich von der Formel Bracer-(Wannabes-)klappern-Aufträge-ab zu lösen. Such die Story zu straffen, wenn man dss Epos nur auf 3 Spiele statt 3 Konsooengenerationen streckt, könnte helfen.
-
14.07.2024, 23:26 #33
Vieles von dem Charm der Reihe machen schon aufjedenfall die Sidecharaktere aus und die Nebenquests in denen man vielen von ihnen wieder begegnet.
In Trails in the Sky waren die Sidequests echt noch bisschen meh, aber es wurde in den Crossbellteilen doch schon sehr gestrafft.
Dann lieber gleich auf solche Fillergames wie Trails in the Sky Final Chapter oder Trails of Cold Steel 2 verzichten und dahingehend einfach die Games bisschen mehr mit Story zuballern.
Oder Gameplay bisschen spannender machen xD
Aber das ist schon meckern auf hohem Niveau
-
14.07.2024, 23:58 #34
- Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
- Konsolen
-
SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
Gibt halt praktisch keine Reihe, die das Worldbuilding so konsequent und umfangreich durchzieht. Finde das schon sehr beeindruckend. Ich vergleiche Trails da ganz gerne mit einer guten Fantasy-Buchreihe, bei der man sich immer wieder über einen neuen Band freut (und lesen tut man ja auch viel! )
Aber ja, in Zukunft sollten die einzelnen Stories vllt etwas kompakter sein und sich vllt auf eine Trilogie oder Ähnliches fokussieren. Mit Sky, Steel, Azure und wie sie alle heißen ist’s schon heftig, wenn sich Lücken auftun, weil man nicht alle gespielt hat. Denn so sehr mich der Umgang fasziniert, so sehr hat dieser auch dazu geführt, dass ich noch nicht wirklich vorangekommen bin. Durchgespielt hab ich damals nur Steel 1 und Steel 2 dann abgebrochen, als ich gemerkt hab, dass hier und da Vorwissen ganz cool wäre.
Wirklich schade, dass Sky 1-3 und Steel 1-2 auf der Switch hierzulande fehlen.
-
17.07.2024, 17:39 #35
- Spielt gerade
- Videospiele
- Konsolen
-
Es wäre wohl besser, wenn sie Trails abschließen und eine neue unabhängige Story anfangen. Hauptsächlich, damit man die neuen Ableger auch mal neuen Leuten verkaufen kann, ohne auf die 200 Vorgänger hinzuweisen. Die Stärken von Legend of Heroes können sie dann immer noch ausspielen und klar ist das Worldbuildiung sehr umfangreich, aber ich behaupte, man hätte die Story auch in weniger als 15-18 Spielen erzählen können, ohne das man das Gefühl gehabt hätte, es würde etwas fehlen. Dann würden sich manche Momente auch nicht so redundant anfühlen.
Ich hoffe aber trotzdem, dass sie Trails richtig beenden und sich jetzt nicht gezwungen fühlen zu rushen, weil die Sales bei Daybreak in Japan wohl nicht so gut waren
-
17.07.2024, 19:59 #36
Ich muss leider echt sagen, dass der Release hierzulande auch sehr holprig war. Im Laden nichmal 10 Werktage nach Release erhältlich. Online Hauptsächlich die PS5 Version auffindbar. NIS direkt auch nur die Limited Editions im Store.
Die Switch Version gabs nur bei shady resellern (und netgames, denen man zum Glück vertrauen kann)
Trails to Azure war schon so schwer zu bekommen, wenn man es sich nicht gleich zum Release geholt hat. Daraus hab ich gelernt, gleich zum Release zu kaufen, auch wenn ich zu den neueren Games wahrscheinlich erst in ein paar Jahren komme
-
17.07.2024, 20:03 #37
-
18.07.2024, 00:11 #38
-
18.07.2024, 07:19 #39
Ich hab mir die Spiele immer bei Gameware vorbestellt, wo sie auch immer problemlos erhältlich waren. Amazon und MediaMarkt.de hatten sie eigentlich auch immer. Wobei mich bei MM tatsächlich wundert, dass es die Spiele oft nur online, aber nicht im Laden gibt.
Trails to Azure für die PS4 hab ich mir bei Saturn im Laden gekauft, als Nayuta schon veröffentlicht war (also 6 Monate nach Release?). Die PS4-Version von Zero hab ich mir auch erst letzten Monat geholt. Bei Netgames, PEGI-Version. Aber immerhin kam ich da noch einfach dran.
Bei "Shady Resellern" habe Ich mir nur die PS5-Version von Ys IX gekauft, weil sie dort mit 35€ neu günstiger war als bei NISA direkt. Und Cold Steel 3 für die PS4, was mich Jahre nach Release aber auch knapp unter UVP gekostet hat.