« 123
  1. #21
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Kann man cold steel 2 spielen, ohne Azure zu stark zu spoilern?
    Cold Steel 1 hab ich vor Zero gespielt und auch wenns nur mini spoiler waren, hätte ich es im nachhinein lieber andersrum gespielt
    Nach dem CS1 Cliffhänger, ist es sicher schwierig, erst mal 2 andere Teil dazwischen zu schieben, aber da du die Möglichkeit hast, würde ich trotzdem zuerst die beiden Crossbell Spiele nachholen. Gerade gegen Ende von CS2 wird viel zu Crossbell verraten, was wohl einiges spoilern würde. Auch hätten ein paar Momente weniger Impakt, wenn man vorher Zero und Azure nicht gespielt hätte. Allerdings ist es unmöglich, sich gar nicht zu spoilern, da sie sich gegenseitig ein wenig vorweg nehmen.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Genau Cold Steel 1 und 2, sowie ein paar Stunden Trails in the Sky. Ich denke aber nicht, dass ich die Käufe bereuen werde. Dafür haben sie mir zu gut gefallen. Ich muss einfach schauen, dass die sich bald als Projekt „nebenher“ etablieren. Aber leichter gesagt, als getan.
    Du hattest ja mal über das Steam Deck geredet. Dabei wäre vllt. zu erwähnen, dass die ersten beiden Sky Spiele nicht als "Steam Deck unterstützt" markiert wurden. Man kann das meiste wohl trotzdem spielen, aber an einigen Video Sequenzen soll es Probleme geben, dass sie nicht abspielen und evtl. hängen bleiben. Anscheinend kann man das lösen, indem man auf Proton Experimental oder Proton GE(oder..was auch immer) wechselt. Aber ja, falls das der Plan ist, musst du dich vllt. auf ein wenig Fummelei mit dem Deck einstellen oder bestimmte Stellen am PC spielen ^^. So viele Video Sequenzen dürften die eh nicht gehabt haben.

  2. #22
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.533
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Danke Soren für deine Einschätzung Werde dann mit Azure weitermachen, denke ich


  3. #23
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Du hattest ja mal über das Steam Deck geredet. Dabei wäre vllt. zu erwähnen, dass die ersten beiden Sky Spiele nicht als "Steam Deck unterstützt" markiert wurden. Man kann das meiste wohl trotzdem spielen, aber an einigen Video Sequenzen soll es Probleme geben, dass sie nicht abspielen und evtl. hängen bleiben. Anscheinend kann man das lösen, indem man auf Proton Experimental oder Proton GE(oder..was auch immer) wechselt. Aber ja, falls das der Plan ist, musst du dich vllt. auf ein wenig Fummelei mit dem Deck einstellen oder bestimmte Stellen am PC spielen ^^. So viele Video Sequenzen dürften die eh nicht gehabt haben.
    Tatsächlich habe ich den Gedanken ans Steam Deck erstmal auf Eis gelegt - spätestens diese Info bestätigt dann aber auf jeden Fall, dass das die richtige Entscheidung war. Die drei "Skys" wären nämlich definitiv auf meiner To-Do-Liste gewesen. Danke für die Info!


  4. #24
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    2 Jahre ist der Thread schon alt. Nun ist es bald soweit! Das Spiel kommt bei uns unter den Titel "The Legend of Heroes: Trails through Daybreak" im Sommer 2024 für PS5, PS4, Switch, and Steam.

    https://www.gematsu.com/2023/09/the-...-switch-and-pc

    Hoffe ihr habt brav die 10 Vorgänger durchgespielt.

  5. #25
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich kaufe sie nur.

    Steht wie immer auf meinem ewigen Stapel der Schande. Ist halt immer etwas unglücklich, dass die Trails in the Sky Trilogie nur auf dem PC erhältlich ist (PSP lassen wir mal außen vor - schaut euch mal die Preise an.) und ich am PC halt so gar nicht spiele. Dafür wäre wiederum ein Steam Deck echt praktisch!


  6. #26
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.533
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Liberl und Crossbell werd ich bis dahin save alles durchhaben. Aktuell fehlt mir CS2-4 und Rievery. Aber ist ja noch ne weile hin und die Games kann man auf Vorrat kaufen.
    Der zweite Crossbell Teil haut grade auch ganz schön rein gegen Ende hin.

    Im Eingangspost habe ich gesehen, dass es auch einen teil gibt der in calvard spielt? Von dem habe ich noch garnicht gehört. Hat da noch wer was an Infos?


  7. #27
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich kaufe sie nur.

    Steht wie immer auf meinem ewigen Stapel der Schande. Ist halt immer etwas unglücklich, dass die Trails in the Sky Trilogie nur auf dem PC erhältlich ist (PSP lassen wir mal außen vor - schaut euch mal die Preise an.) und ich am PC halt so gar nicht spiele. Dafür wäre wiederum ein Steam Deck echt praktisch!
    Kaufen ist ja schon mal etwas . Müsstest ja eigentlich nur die Sky Spiele irgendwie schaffen. Den Rest könntest du dann fast komplett auf der Switch spielen.(Außer Cold Steel 1+2, aber die hast du ja schon durch)

    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Liberl und Crossbell werd ich bis dahin save alles durchhaben. Aktuell fehlt mir CS2-4 und Rievery. Aber ist ja noch ne weile hin und die Games kann man auf Vorrat kaufen.
    Der zweite Crossbell Teil haut grade auch ganz schön rein gegen Ende hin.

    Im Eingangspost habe ich gesehen, dass es auch einen teil gibt der in calvard spielt? Von dem habe ich noch garnicht gehört. Hat da noch wer was an Infos?
    Ja, bei Azure passiert noch mal einiges gegen Ende. Ein Freund von mir hat auch alle Trails Spiele gespielt und zählt Azure zu einen seiner liebsten.

    Den Eingangspost könnte ich mal etwas aktualisieren. Das Calvard Spiel ist tatsächlich dieses Trails through Daybreak, was nächstes Jahr erscheint. In Japan hieß es Kuro no Kiseki und so steht es da noch drin, weil es bis vor kurzem noch keinen englischen Namen hatte.

    -----
    Ich bin aktuell übrigens bei Trails into Reverie und da auch kurz vor dem Ende. Hat mir echt gut gefallen und dadurch das ich es auf dem Steam Deck gespielt habe, haben mich die Dialoge nicht mehr so gestört, wie damals zu Cold Steel 4. Solche halben Visual Novels bieten sich im Handheld einfach mehr an

  8. #28
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.533
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    So, bin jetzt auch durch mit Trails from Zero to Azure und was soll ich sagen: da ging es wieder ganz schön ab. Pacing ähnlich wie bei Sky First und Second Chapter, bin aber froh, dass der Crossbell Arc keinen dritten Teil spendiert bekommen hat, wie Sky.

    Rückblickend hätte ich wohl lieber vor Cold Steel 1 Azure gespielt gehabt, aber war ja leider aufgrund der späteren Releases nicjlht drinne.

    Hab aufjedenfall jetzt richrig bock auf Cold Steel 2. Aber davor muss ich mich jetzt erstmal zu ner Pause gönnen und ein paar andere Games spielen. Kann ja nicht nur mit 80h JRPGs beschäftigt sein


  9. #29
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    In Japan erscheint 2024 der Nachfolger von Daybreak 2. Kann allerdings nicht sagen, ob das noch zu Calvard gehört oder etwas komplett neues beginnt. Der Titel klingt aber so, als sollte man nach Release besonders auf Spoiler aufpassen.

    https://www.gematsu.com/2023/12/the-...uria-announced

Ähnliche Themen

  1. [OST-B] #3: Silver Will (Trails in the Sky) vs. The Great Mighty Poo (Conker's BFD)
    Von Heavydog im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.11.2021, 20:51
  2. The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2019, 07:10
  3. The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 2
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2016, 07:54
  4. Kingdom Hearts HD II.8: Screenshot zeigt Daybreak Town
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2016, 16:27
  5. The Legend of Heroes: Trails in the Sky Second Chapter
    Von crimsonidol im Forum PlayStation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 21:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden