123 ... »

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    So atemberaubend könnte Zelda mit 8K-Auflösung und Raytracing sein


  2. #2
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ach ich weiß nicht... klar, sehen einzelne Bausteine schon verdammt schick aus, aber alles in allem wirkt das für mich nicht sehr stimmig oder wünschenswert (in dieser Form).

  3. #3
    Avatar von Dunkare
    Registriert seit
    19.02.2014
    Beiträge
    89
    Konsolen
    Switch
    Sony Playstation 5
    Sieht schön aus. Aber immer noch so leer und langweilig wie in 720p ohne RT...

  4. #4
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Ich weiß ja nicht, irgendwas an den Farben ist seltsam, da mag ich den normalen Look mehr. Aber die Framerate würde ich nehmen

    @Dunkare
    Wenn du die Spielwelt von BotW schon als leer und langweilig empfindest will ich gar nicht wissen, was du von anderen Open World Spielen hältst.

  5. #5
    Avatar von Nike
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    805
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, Zleda: Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii GC N64 SNES GB NES
    PS4
    Joa ganz hübsch aber Raytracing ist es immer noch nicht. Ich verstehe nicht wie man jedes mal das Wort Raytracing verwendet, wenn keines benutzt/gezeigt wird. Ach ja warte.... Klicks natürlich

    Und den Rechner soll mir mal Jemand zeigen, der BotW in 8K@60FPS und in "echtem" Raytracing ohne DLSS abspielen kann Cyberpunk lässt grüßten.

    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    @Dunkare
    Wenn du die Spielwelt von BotW schon als leer und langweilig empfindest will ich gar nicht wissen, was du von anderen Open World Spielen hältst.
    Witcher 3 macht es viel besser^^

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Witcher 3 macht es viel besser^^
    Jein. Witcher macht es wie jedes andere Open-World-Spiel und haut irgendwelche ? rein (davon viele einfach nur sinnlose Kisten), die den Spieler dazu motivieren sollen, diese abzuklappern, sodass er gar nicht merkt, dass er nicht die Spielwelt genießt, sondern nur dem GPS auf der Minimap zum nächsten Ort folgt, u.a. auch weil es nahezu unmöglich ist, durch das Spiel ohne Karte zu navigieren.
    Zelda hingegen macht die Open World zu einer Spielwiese voller Möglichkeiten, mit dieser zu interagieren und ohne Minimap-Icons (es sei denn der Spieler setzt sie selbst), sondern mit einer ausgeklügelt aufgebauten Landschaften, die den Spieler selbst neugierig auf Entdeckung macht, und ihn trotzdem jederzeit wissen lässt, wo ungefähr er ist.
    Witcher 3s Stärken liegen in Story und Quest-Design, aber sicher nicht in dem Aufbau der Open World, während Zelda eine sehr einzigartige (nicht wörtlich gemeint) Herangehensweise an den Begriff Open World hat, dafür aber in Sachen Quests und Story etwas zu wünschen übrig lässt.
    Geändert von Garo (17.03.2021 um 15:35 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.356
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Jein. Witcher macht es wie jedes andere Open-World-Spiel und haut irgendwelche ? rein (davon viele einfach nur sinnlose Kisten), die den Spieler dazu motivieren sollen, diese abzuklappern, sodass er gar nicht merkt, dass er nicht die Spielwelt genießt, sondern nur dem GPS auf der Minimap zum nächsten Ort folgt, u.a. auch weil es nahezu unmöglich ist, durch das Spiel ohne Karte zu navigieren.
    Zelda hingegen macht die Open World zu einer Spielwiese voller Möglichkeiten, mit dieser zu interagieren und ohne Minimap-Icons (es sei denn der Spieler setzt sie selbst), sondern mit einer ausgeklügelt aufgebauten Landschaften, die den Spieler selbst neugierig auf Entdeckung macht, und ihn trotzdem jederzeit wissen lässt, wo ungefähr er ist.
    Witcher 3s Stärken liegen in Story und Quest-Design, aber sicher nicht in dem Aufbau der Open World, während Zelda eine sehr einzigartige (nicht wörtlich gemeint) Herangehensweise an den Begriff Open World hat, dafür aber in Sachen Quests und Story etwas zu wünschen übrig lässt.
    Ich finde das beide Aussagen so nicht hinkommen. The Witcher hat definitiv auch abseits der Fragezeichen viele visuelle Points of interest. Ich meine mich sogar an eine Passage aus der NoClip-Doku zu erinnern, in der es hieß, dass quasi im Minutentakt (oder alle zwei Minuten, keine Ahnung) ein optisches "Huch?" vorhanden sein soll, der dazu verleitet hinzugehen - und dem würde ich recht geben.

    Zelda macht das zwar Ähnlich mit deren Dreiecks-Konstruktion, aber letztendlich ist die Welt von BotW sehr weitläufig und dabei sehr leer. Habe mich oft dabei ertappt stumpf durch die Landschaft zu rennen, ohne irgendwas besonderes zu tun, als zu warten, bis ich ankomme.


  8. #8

    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich finde das beide Aussagen so nicht hinkommen. The Witcher hat definitiv auch abseits der Fragezeichen viele visuelle Points of interest. Ich meine mich sogar an eine Passage aus der NoClip-Doku zu erinnern, in der es hieß, dass quasi im Minutentakt (oder alle zwei Minuten, keine Ahnung) ein optisches "Huch?" vorhanden sein soll, der dazu verleitet hinzugehen - und dem würde ich recht geben.

    Zelda macht das zwar Ähnlich mit deren Dreiecks-Konstruktion, aber letztendlich ist die Welt von BotW sehr weitläufig und dabei sehr leer. Habe mich oft dabei ertappt stumpf durch die Landschaft zu rennen, ohne irgendwas besonderes zu tun, als zu warten, bis ich ankomme.

    Und ich fand bei witcher alles so langweilig und irrelevant, dass ich das Spiel abgebrochen hab. Alle zwei Minuten? Das war Teil des Problems, weil sich das alles so nach zwangsgrind angefühlt hat mit unkreativen, langweiligen Schema-F-Quests und 0815 Gegnern mit nie was Interessantem oder Nützlichen als Belohnung.

    Du bist mal in Zelda nur gelaufen? Du bist kein Entdecker und Probierer? Wenn du Pfad x in einem Spiel mit Dauertutorial lieber magst, ist's ja auch OK, aber dann trifft dich nicht das, was BotW so groß gemacht hat


    Zum Thema Schreine: das eine Nervige daran war, wenn man sich auf ein cooles Rätsel gefreut hat und es eine Probe der Kraft (reiner Kampfschrein) war.
    Mehr Titanen, größere Titanen, unterschiedliche Themen in den Schreinen wären meiner Meinung nach fürs Spiel fast irrelevante Upgrades, die wohl die Meinung von niemandem dazu ändern würden.
    Geändert von Lon-Lon-Link (18.03.2021 um 06:46 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Nike
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    805
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, Zleda: Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii GC N64 SNES GB NES
    PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Jein. Witcher macht es wie jedes andere Open-World-Spiel und haut irgendwelche ? rein (davon viele einfach nur sinnlose Kisten), die den Spieler dazu motivieren sollen, diese abzuklappern, sodass er gar nicht merkt, dass er nicht die Spielwelt genießt, sondern nur dem GPS auf der Minimap zum nächsten Ort folgt, u.a. auch weil es nahezu unmöglich ist, durch das Spiel ohne Karte zu navigieren.
    Ja aber genau DAS macht es richtig. Ich war immer gespannt darauf was mich erwartet. Neue Ausrüstung die man gebrauchen kann oder sogar wieder eine geniale Nebenquest? Also ich fands super. Erwischt habe ich mich auch oft, wie ich einfach stehen geblieben bin um die Umgebung zu genießen. Besonders im zweiten DLC.

    Die Welt von BotW ist nicht schlecht und schön anzusehen. Aber außer kleine Rätsel mit den Krogs oder langweilige Nebenquests die dir 20 Rubine geben, ist da nicht viel los. Schön, groß aber langweilig.

    Witcher 3 ist auch das einzige Open World Game wo ich ? immer interessant fand. Bei Assassins Creed, Xenoblade uvm empfinde ich es auch eher als nervig.

    Lasst CD Project mal ein Zelda machen und wir haben wieder ein "bestes Spiel aller Zeiten"- Spiel (mit Bugs zum Start)

    Ist natürlich alles Ansichtssache.

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Ja aber genau DAS macht es richtig. Ich war immer gespannt darauf was mich erwartet. Neue Ausrüstung die man gebrauchen kann oder sogar wieder eine geniale Nebenquest?
    Ausrüstung war leider 99% Crap, den ich nachdem ich anfing Hexer-Ausrüstung zu sammeln nicht gebrauchen konnte. Bei Zelda hingegen war durch das Zerbrechen der Waffen fast immer was nützliches in Kisten und Monsterlagern.

Ähnliche Themen

  1. Rocksteadys nächster Titel könnte Superman sein
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2018, 11:34
  2. Switch: Könnte dies ein Hinweis auf fehlende Regionsperre sein?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.12.2016, 17:49
  3. Nintendo Switch könnte laut GameStop CEO ein Gamechanger sein
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.11.2016, 16:35
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 20:14
  5. Zelda Trailer 2 in top Auflösung
    Von Philipp im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 22:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden