« ... 234

Zitat Zitat von urmel64 Beitrag anzeigen
    Das Gerät ist doch jetzt nach den "Reparaturen" komplett defekt.
    Er hat einen angeblich funktionierenden Kartenslot aber das Display ist hinüber.
    Ob er über das Dock noch was angezeigt bekommt ist auch fraglich bzw. nicht erwähnt.
    Der Slot könnte auch von einer anderen Person im Haushalt ruiniert worden sein, die Menschen sind ja oftmals nicht in der Lage, zu ihren Fehlern zu stehen, da schieben sie lieber die Verantwortung in haltlosen Anschuldigungen anderen in die Schuhe.
    Das Thema hier scheint durch, weil den Schrott kann man nur noch zur Verwertung bringen. Ob man den "Reparaturservice" belangen kann wage ich auch zu bezweifeln, die haben in den Geschäftsbedingungen bestimmt einen Haftungsausschluss.
    Ich kenne es eigentlich nur so, dass die Karten einen Schlag haben (beim 3ds zweimal gehabt), aber Nintendo hat ja einen Defekt wegen Fehlgebrauch erkannt.

Ich hatte ihn eher so verstanden, dass der Wechsel rückgängig gemacht wurde, zumal bisher nur gegen Nintendo geflucht wurde. Aber wer weiß.

Ich habe mir die Geschichte gestern nochmal komplett durchgelesen und sie ist - so wie so erzählt wurde - ohnehin seltsam. Die interessanten Details - aus denen man lernen könnte - fehlen und wir spekulieren einiges dazu bzw. interpretieren.
    Ganz pragmatisch betrachtet - also ohne Prinzipienreiterei - hatte der User eine funktionierende Switch, die er mit Downloadtiteln betrieb. Die mitgelieferte Karte (MarioKart) hat ihn so wenig interessiert, dass er sie erst nach 8 Monaten probiert hat. Dabei hat er Probleme mit dem Slot festgestellt. Anstatt auf seinem vermeidlichen Recht zu beharren, hätte er einfach mit der funktionierenden Switch und den Downloadtiteln weitermachen können. Dann hätte er sich viel Zeit und Ärger erspart. Auch nach dem ersten Einsenden an Nintendo hätte er die Sache noch gut sein lassen können.

Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Ich hatte ihn eher so verstanden, dass der Wechsel rückgängig gemacht wurde, zumal bisher nur gegen Nintendo geflucht wurde. Aber wer weiß.

Ich habe mir die Geschichte gestern nochmal komplett durchgelesen und sie ist - so wie so erzählt wurde - ohnehin seltsam. Die interessanten Details - aus denen man lernen könnte - fehlen und wir spekulieren einiges dazu bzw. interpretieren.
    Ganz pragmatisch betrachtet - also ohne Prinzipienreiterei - hatte der User eine funktionierende Switch, die er mit Downloadtiteln betrieb. Die mitgelieferte Karte (MarioKart) hat ihn so wenig interessiert, dass er sie erst nach 8 Monaten probiert hat. Dabei hat er Probleme mit dem Slot festgestellt. Anstatt auf seinem vermeidlichen Recht zu beharren, hätte er einfach mit der funktionierenden Switch und den Downloadtiteln weitermachen können. Dann hätte er sich viel Zeit und Ärger erspart. Auch nach dem ersten Einsenden an Nintendo hätte er die Sache noch gut sein lassen können.
    Ahh ich verstehe man soll 330 Euro bezahlen der kartenslot ist kaputt man wird beschuldigt es selber verursacht zu haben und dann soll man es eben so hinnehmen, wow!!!
    also zukünftig nur überteuerte Downloads kaufen obwohl man gebraucht spiele als Karte für 20 Euro bekommen kann
    na das ist echt logisch

Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Wenn ich eine Switch reparieren lasse und hinterher der Touchscreen nicht mehr funktioniert, würde ich mal behaupten, dass sie sich nicht mehr „für die gewöhnliche Verwendung eignet“.

Und da gibt es tatsächlich einen gesetzlichen Gewährleistungsanspruch. § 634 BGB.

Macht aber Sinn, stattdessen auf Nintendo zu schimpfen, weil sie irgendwelche fiktiven Garantieansprüche nicht akzeptieren

Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii
    Du merkst es nicht, Meister Themenersteller:
    Nach 8 Monaten steckst du die Softwarekarte erstmals ein, angeblich richtig herum und der Slot ist kaputt.
    Nach deiner Logik kann ihn in den 8 Monaten davor niemand kaputt gemacht haben, weil???
    Lebst du alleine? Vielleicht hat jemand versucht eine 3DS Karte einzuschieben (also nicht du, klar).
    Dass du so kategorisch einen Missbrauch des Kartenslots in den vorigen 8 Monaten ausschließt ist auch schon wieder seltsam.
    Egal, für mich endet das Thema hier weil wir nicht voran kommen und in diesem Fall aus meiner Sicht Nintendo kein Vorwurf zu machen ist.
    zum Spielen ist man nie zu alt

https://www.rodgau-monotones.de/

Habe es (als Frau &#128521 geschafft dieses Problem zu lösen!

Die Anfrage ist zwar schon etwas her, aber wir hatten das Problem aktuell auch, sogar bei 2 Geräten gleichzeitig.

Hatten vor einigen Wochen eine gebrauchte Switch gekauft, als diese kam funktionierte keines der 3 mitgelieferten Spiele.
    Herunter geladene einwandfrei.
    Verkäufer bestätigte das dieses vorher komplett funktionierte...Hmmm.

Da ich auch eine haben wollte wo die "Spielekarten" funktionieren sollten, haben wir noch eine gebrauchte gekauft. Und bam, wieder das selbe Problem.

Jaaaaa man liest online einiges was man tun kann um eventl das Problem zu beheben und man probiert auch alles und das nicht nur einmal.

Gestern stieß ich zufällig auf einen Text wo stand "man solle die Spielekarten kontrollieren"...damit meine ich nicht diese leicht zu säubern, was auch oft steht, sondern auf einen defekt kontrollieren.
    Legte also ein Spiel der 1. Switch und 1 Spiel der gekauften 2. Switch nebeneinander und sah sofort das vom schwarzen Gehäuse ein strang der zwischen den metallblätchen verlauft gebrochen war.
    Diesen konnte man sofort wieder zurück "schieben" so das der Strang wieder eine gerade ist, dennoch war die defekt.

Ich schaute in die 2. Gekaufte Switch (mit Handykamera und zoomen) und machte dabei Bilder...anhand der Bilder konnte ich sehen das EIN metallstäbchen verbogen war, was auch perfekt zum defekten Spiel passte.
    Also wenn man das Spiel einsteckte, mit dem defekten Plastik, würde dies den Metallstab verschieben und das Spiel kann nicht gelesen werden. Bingo! Nach langer Suche endlich den Fehler gefunden.

Nun ging es darum das Metallstäbchen wieder gerade zu stellen...3 Std später...nicht perfekt, aber geschafft und das Spiel funktioniert wieder 🥳

Also heisst es...ich habe durch das Defekte Gehäuse des Spieles innen die Stäbchen verschoben und deswegen konnte keines der Spiele gelesen werden.

Es ist viel gefummel und man braucht Zeit und Ruhe um die Stäbchen wieder so zu biegen wie sie sein müssen, aber es lohnt sich.

Mich hat es geärgert immer das selbe und selbe online zu lesen und letztendlich sollte man die Switch zur Reperatur einschicken....ich habe aber keine Garantie, da beide gebraucht gekauft waren....also...was bleibt übrig, selbst ist die Frau (und ich hab eigentlich so gar keine Ahnung von Technik, allein eine Switch auf Werkseinstellungen zu stellen war ein Ding der Unmöglichkeit, für mich &#128519.

Achso und als Tipp, googelt vorab nach Bildern wie die Metallstäbe in der Switch in welcher Reihenfolge stehen müssen...dann erkennt ihr sicher auch bei euren Kartenlesegerät des Spieles den Fehler.

Ich hoffe ich kann damit jemanden helfen der ebenfalls das Problem hat.

Ihr seht hier links das Defekte Spiel...Plastik Strang gebrochen

Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Danke fürs teilen dieser Erkenntnis!
    Irgendwann wird mal jemand danach googeln und mega dankbar sein, dass es gelöst wurde!