« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Es hat nichts mit Gier zu tun, außerhalb der Garantiezeit keine Garantie mehr zu gewährleisten. Das, was du in deinem ersten Kommentar behauptet hast.
    Zur Kulanz: Wie gesagt, kann ich aus Erfahrung sprechen. Keine Ahnung wo das „bekanntermaßen“ hernimmst. Spielt aber auch keine Rolle.

  2. #12

    Registriert seit
    26.03.2020
    Ort
    Yokosuka, Japan
    Beiträge
    1.436
    Spielt gerade
    Metroid Prime Remastered
    Konsolen
    Switch
    Und ich habe eine andere Erfahrung mit denen gemacht Bekanntermaßen: Alles außer Nintendo-Fanseiten. Dass du auf den Drift nicht eingehst, der ja nun mal ein eindeutiges Beispiel ist, sagt ja auch schon alles. Erst hieß es in den USA, wir übernehmen auf jeden Fall, dann Gerüchteweise in Deutschland bzw. Europa auch und in der Regel ist es europaweit so: Bei dem einen ja, beim dem anderen nein. Beim 3DS hat man pauschal meisten zwischen 70-140€ genommen (Die Preisliste die man im Netz auf nintendo.de findet, ist laut Kundenservice nicht mehr aktuell), in der Regel zweites und den repariert man bald gar nicht mehr, weil sich das nicht mehr lohnt, dass würde ja nur dem User was bringen und der soll gefälligst die Switch kaufen. Schaue dich einfach mal auf Reddit um, was die Leute da nachweislich für Erfahrungen gemacht haben.

    Aber machen wir da jetzt keine lange Diskussion raus, weil du ja schon von vorhinein schreibst, dass es keine Rolle spielt, was der andere meint.
    Geändert von Anonym_230216 (19.03.2021 um 10:01 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.219
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Ryo Hazuki Beitrag anzeigen
    Erstens hat es etwas mit Gier zu tun wenn man in ALLEN belangen mehr Geld nimmt als die Konkurrenz und teilweise für kleinste Reparaturen horrende Preise nimmt.
    Es könnte auch an Qualität liegen. Guter Service kostet Geld.

    Du kannst bei Service wirklich den Preis drücken indem du einfach Fehler nicht behebst, Garantiefälle abwimmelst, unqualifiziertes Personal einstellst, vor und nach der Reparatur kein ordentliche Diagnose durchfürst, oder einfach indem du nicht ordnungsgemäß wiederaufgearbeitete Komponenten für die Reparatur verwendest. All das hab ich bei Nintendo noch nicht erlebt. Und ich habe sogar einen Joycon eingeschickt!

  4. #14

    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Es hat nichts mit Gier zu tun, außerhalb der Garantiezeit keine Garantie mehr zu gewährleisten. Das, was du in deinem ersten Kommentar behauptet hast.
    Zur Kulanz: Wie gesagt, kann ich aus Erfahrung sprechen. Keine Ahnung wo das „bekanntermaßen“ hernimmst. Spielt aber auch keine Rolle.
    und ob das mit Gier zu tun hat nie wieder Nintendo
    Meine Switch im bundle mit Mario Kart nach 8 Monaten EINMAL das Spiel genutzt Rest Download Games
    dann die Meldung Software kann nicht gelesen werden Blablabla
    2 Monate vorher diese joypads kaputt lief alles immer in eine Richtung ( das nach 6 Monaten) ausgetauscht auf Garantie
    nach 8 Monaten seit dem Kauf von einer 310 Euro teuren Spielekonsole, Software kann nicht gelesen werden
    switch eingeschickt und man schickte mir INNERHALB der Garantiezeit einen Kostenvoranschlag über Reparatur des Software Kartenlesegerät
    weil man sehen konnte ICH HÄTTE DURCH BEDIENUNGSFEHLER es beschädigt
    Ahhh ich bin zu blöd ein Spiel in den Slot zu stecken und es zu nutzen insgesamt in 8 Monaten exact 2 mal
    vielen dank Nintendo für diese BESCHULDIGUNG UND DIESEN BETRUG

  5. #15

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Und dann gibt es Leute, die das Gerät seit 4 Jahren viel nutzen und keine Probleme haben

  6. #16

    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Und dann gibt es Leute, die das Gerät seit 4 Jahren viel nutzen und keine Probleme haben
    Völlig unwichtig wer wie lange Blablabla
    es geht darum 8 Monate alte Konsole und Nintendo weigert sich die Reparatur zu übernehmen
    ich rede nicht von Kulanz sondern verdammt nochmals von deren gesetzlichen Pflichten der garantie
    nintendo hat hier glatten Betrug begangen

  7. #17
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Gesetzliche Gewährleistung ist nun einmal 6 Monate (Beweispflicht Verkäufer, wenn du es Beweisen kannst 2 Jahre), das ist die rechtliche Lage, auch ist das gegenüber dem Verkäufer und nicht Nintendo.
    Eine Garantie hast du dagegen von Nintendo und geht deutlich schneller wieder zu dir zurück, aber ka ob die bei der Switch gegeben wird weil sowas freiwillig ist.
    Genauso können die dir vorwerfen gierig zu sein weil du was falsch gemacht hast und nun willst das es andere bezahlen sollen.

    So 100% fand ich den Service auch nicht immer bei Nintendo, die JoyCons sind definitiv nicht toll umgesetzt und man ging viel zu wenig drauf ein.
    Über den Karten Slot hat jedoch so gut wie niemand Probleme gehabt, auch hat eine fehlerhafte Handhabung nicht viel mit der Anzahl des Einstecken sondern dem wie zu tun.

    Ist aber bei Sony bzw viel mehr einigen Geschäften nicht besser.
    Mein zweiter PS4 Controller (in der Familie haben wir damit 6 zusammen genommen und 5 sind ohne Makel) hatte ich Ende letzten Jahres für 40€ im Angebot gekauft.
    Weihnachten mit meiner Nichte dann genutzt, so 3 mal und weder Ihre noch meine anderen sind nach Jahren mit irgendwelchen Problemen, dieser hatte dann aber 2 Tasten die verzögert reagierten, und es wurde schnell auffällig.
    Mir fehlte der Kassenbon, nicht gut jedoch sagte die am Telefon ich könnte mit genauen Betrag und Datum ect es suchen lassen, habe Ihnen den Betrag (158,98€) und Datum (28.11 ~ 1.12) sowie Bargeld und mehr genannt aber es würde nur 2 gegeben haben und das wären nicht meine.
    Noch einmal alles durchsucht, und den Bon gefunden... 158,98€ am 30.11 mit Bargeld ect pepe alles wie ich sagte.
    Hingefahren und gefragt "Sie wissen wie das für den Kunden aussieht?", es kamen nur ausreden.
    Dann redete die von "dafür haben sie ja schnelle sofort Hilfe" und druckte ohne zu fragen einen Gutschein aus.
    Mir wär da fast die Hutschnur geplatzt, nach dem Motto dann zahl doch die 20€+ noch drauf wenn die wieder reinkommen.

    Keine Firma will dir etwas schenken aber deshalb ist es so wichtig zu verstehen was deine Rechte als Kunde sind und was nicht.
    Und 8 Monate ist eine Zeit in der DU in der Beweispflicht bist, du kannst ihn dir also ggbf wieder schicken lassen und es entweder direkt über den Verkäufer versuchen ODER die Konsole von einem Sachverständigen prüfen lassen um etwas in der Hand zu haben wenn du sicher bist es liegt nicht an der Handhabung.
    Geändert von Naska (15.05.2021 um 10:09 Uhr)

  8. #18

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Garantie greift auch nur bei Sachgemäßer Handhabung. Alles darüber hinaus ist Kulanz.

  9. #19

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Es ist natürlich ärgerlich, wenn Geräte aus dem Freizeitbereich Ärger machen und man dafür noch Zeit investieren muss. Ob man sich glücklich damit macht, wenn man der Herstellerfirma einfach mal Gier und Betrugsabsichten unterstellt, ist eine andere Frage. Wenn man außerhalb der Gewährleistungsfrist ist, dann bleibt eben nur Reparatur, Neukauf oder Verzicht. :(

    Ich würde noch überlegen das selber zu reparieren. Der Kostenfaktor ist natürlich das Ersatzteil und bei ebay habe ich das für um die 35€ gesehen, aber das bekommt man hoffentlich noch anderswo günstiger.

    Austauschanleitung hier:

  10. #20

    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    7
    So nachdem die Switch nun in 2 verschiedenen Werkstätten war um den Software kartenslot zu wechseln hier die Resultate
    1. Werkstatt 3 Wochen mit 6 verschiedenen neuen Kartenlesern vergeblich versucht zu reparieren
    2. Werkstatt Slot gewechselt und funktioniert aber dann geht der Touchscreen nicht mehr
    mir wurde erklärt der Software Kartenslot wäre codiert und man könnte den nicht wechseln weil dann das Touchscreen nicht mehr geht es müsste mainboard Hauptplatine und Slot gewechselt werden?
    wie kann das denn sein im Internet auf fixed und ähnlichen Seiten wird beschrieben wie man den Slot wechseln kann und nirgends habe ich gelesen das der Slot codiert sei??
    weiss jemand weiter weil ja Nintendo obwohl nur 8 Monate altes Gerät die Reparatur auf garantie verweigert

Ähnliche Themen

  1. Alle Benachrichtigungen als "gelesen" markieren?
    Von Dodoran im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2017, 10:31
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2016, 11:29
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 19:53
  4. Der große "Guitar Hero" & "Rock Band" Thread
    Von «Dude» im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 19:15
  5. Vorstellung der Krimi-Adventures "Cop: The Recruit" und "Women's Murderer Club"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 21:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden